TBS kommt in Münster unter die Räder

Mit 36:27 kamen die Handballer des TBS Saarbrücken in Hessen, bei der TSG Münster, schwer unter die Räder. Der TBS begann schlecht, machte viele Fehler im Aufbau und spielte ohne Konzeption. Der Tabellenzweite aus Münster nutzte diese Schwächen eiskalt aus und zog über 5:2 auf 9:5 davon. Auszeit durch Trainer Frank Künzer. Die Jungs befolgten die Anweisungen und kämpften sich wieder auf 12:10 heran, doch dann riss der Faden. Massenweise Fehler ließen Münster 6 Tore in Folge werfen, so dass es kurz vor Ende der 1. Halbzeit 18:10 stand. In die Kabinen ging es mit 19:12.

Wer nun dachte, der TBS kam wie verwandelt aus der Pause, sah sich schnell enttäuscht. Es entwickelte sich immer mehr ein langweiliges Spiel, dass auf beiden Seiten von Fehlern geprägt war. Münster führte immer mit 8 bis 9 Toren und kam nie mehr in Bedrängnis. Trainer Frank Künzer gab Benjamin Bus den Vortritt vor Dirk Eberhard, damit dieser Spielpraxis sammeln konnte. Aber auch der 2. Garnitur gab Frank Künzer die Chance, sich zu empfehlen. Christian Mühler und Andreas Adam aus der 2. Mannschaft kamen zum Einsatz. Mühler überzeugte 20 Minuten durch solide Abwehrarbeit und Andreas Adam kam sogar zu seinem ersten Regionalligator. Im Team des TBS wussten Roman Petchourine mit 9 Toren, Manuel Schmidt und Thomas Schmeer mit jeweils 5 Toren zu gefallen.

Sichtlich enttäuscht meinte Trainer Frank Künzer nach dem Spiel: "Wir wussten, dass Münster auf Fehler von uns wartete. Diesen Gefallen haben wir ihnen dann auch getan und sie dadurch ins Spiel kommen gelassen. Unser Spiel hatte kein Niveau. Wir haben zu viele Fehler gemacht und eine schlechte Wurfausbeute. Es war insgesamt eine emotionslose Vorstellung meiner Mannschaft."