Unglückliche Niederlage in Schmelz

Mit einer Minimalbesetzung schleppten sich die Saaarbrücker Handballer zum vorletzten Spiel der laufenden Saison in der Verbandsliga in die Primshalle nach Schmelz.

Der Schmelzer Handballclub rechnet sich noch Chancen für den Aufstieg in die Oberliga aus und wollte deshalb unbedingt gegen den TBS punkten. Stammtorwart Markus Brixius nahm grippegeschwächt als einziger Auswechselspieler auf der Bank platz, als Notbehelf für einen Einsatz im Feld. In der ersten Halbzeit hatte Trainer Roman Petchourine aber auch keine Veranlasssung zum wechseln. Brixius wurde im Tor sehr gut von Christian Dorscheid vertreten, der sein bislang bestes Spiel für den TBS ablieferte. Auch für einen Einsatz im Feld gab es keine Notwendigkeit. Der TBS spielte überraschend stark gegen den haushohen Favoriten und erzielte zur Halbzeit einen sehr guten 12:12 Gleichstand.

Nach der Pause verzichteten die Saarbrücker dann sogar auf ihren Üblichen Durchhänger und lagen nach 40 Minuten deutlich mit 12:18 vorne. Doch dann wurde das Spiel zerfahrener und Schmelz lies den Vorsprung immer weiter "schmelzen". Die Kräfte ließen lauf Saarbrücker Seite stetig nach, sodaß Markus Brixius doch noch zu einem Einsatz kam. Als dann noch Spielmacher Andreas Adam eine rote Karte für dreimal 2 Minuten bekam war der Rhytmus gebrochen gebrochen und Schmelz überholte die niedergeschlagenen Saarbrücker zum Endstand von 25:22

Christian Dorscheid, Markus Brixius (3), Sebastian Pielbusch (5), Christian Mühler (3), Andreas Adam (9/5), Christian Wunn (2), Alexander Riedel, Stefan Adam.