Spannendes Finale in der Bruchwiese

Im letzten Heimspiel der Verbandsliga empfing der TBS den HSV Püttlingen. Püttlingen wollte gegen den TBS unbedingt punkten, um einer Religationsrunde für den Aufstieg in die Oberliga aus dem Weg zugehen. Saarbrücken trat mit der gleichen Minimalbestzung wie auch im letzten Spiel gegen Schmelz an. Torwart Markus Brxius mußte wieder im Feld spielen, wurde aber von Christian Dorscheid  auch wieder gut vertreten. Der TBS spielte in den ersten 15 Minuten wie auch in Schmelz überraschend stark und hielt das Spiel offen. Dann verletzte sich allerdings Goalgetter Sebastian Pielbusch und Brixius bekam einen frühen Einsatz auf dem Rückraum. Die Mannschaft kompensierte jedoch in hervorragender Weise die Auswechslung und erreichte sogar eine 10:7 Führung zur Halbzeitpause.

Nach der Pause wendete sich dann allerdings das Blatt. Püttlingen holte langsam auf, während dem TBS fast 15 Minuten kein Treffer gelang. Der Ausgleich zum 10:10 gelang Püttlingen schon in der 35. Minute. Den Drei-Tore-Vorsprung beim Stand von 11:14 (45. Minute) konnte Saarbrücken nicht mehr aufholen und verlor das Spiel 14:17