HG Saarlouis-JSG 1.FC/TBS Saarbrücken: 24:7

Im Montagsspiel verlor die D1 bei der HG Saarlouis. Saarlouis war in allen Belangen überlegen. Alleine die Körpergröße der Saarlouiser Jungs war enorm. Leider haben unsere Jungs in vielen Passagen des Spiels geschlafen. Hiobsbotschaft für Trainer Stefan Klaes: Max Scheel hat sich bei diesem Spiel einen Knöchelriss im rechten Fuß zugezogen und fällt, neben zwei weiteren Spieler längerfristig aus. Die D1 sucht nun dringend Spieler des Jahrgang 1989 und 1990.

Es spielten: Hendrik Mertens, Leon Kares, Moritz Leber, Thomas Jeske, Felix Weyer, Christoph Bell, Max Scheel (2) und Luca Forchner (5)

JSG 1. FC/TBS Saarbrücken – TuS Elm/Sprengen 14:11

Das erste Heimspiel unserer Mannschaft konnten wir erfolgreich mit einem Sieg bestreiten. Durch eine starke Abwehrleistung  konnten wir überzeugen. Der Angriff lies jedoch zu wünschen übrig. Gegen einen altersmäßig jüngeren Gegner sind viele Torchancen versiebt worden. Aber trotz allem hat die Mannschaft sich aufgerappelt und einen Sieg nach Hause gefahren. Da mal wieder kein Schiedsrichter da war, musste der Trainer aushelfen. Im Angriff konnten Max Scheel mit seinen 6 Toren überzeugen. In der Abwehr überzeugte Mathias Hunold.

Überzeugend war auch die Anzahl der Zuschauer. Die Tribüne war gut gefüllt.

JSG 1. FC/TBS Saarbrücken – JSG Quierschied/Fischbach: 5:20

„Hauptsache wieder ein Mannschaft zusammen“ war die positive Aussage des Trainers Stefan Klaes. Im Spiel waren die Jungs aber dann doch überfordert. Dennoch nach 5 Minuten führte man durch Tore von Stefan Becker und Matthias Hunold mit 2:1. Das war es dann aber auch schon. Viele Fehlpässe, aber auch schlecht vorgetragene Gegenstöße ließen den Gegner auf 2:9 zur Halbzeit davonziehen. Stefan Becker wurde in Manndeckung genommen und konnte sich nicht so frei entfalten, wie er sich das vorgestellt hatte. Doch die Jungs kämpften und ergaben sich nicht in ihr Schicksal. Unermüdlich kämpften sie und versuchten Würfe aus der 2. Reihe, die aber eine sichere Beute des gegnerischen Torwart waren. Die Gäste spielte schnell von hinten raus, suchte die freistehenden Spieler am Kreis und war auch im Eins-gegen-Eins-Situationen überlegen. Torwart „Balu“ konnte einem richtig Leid tun. Als Torschützen in Halbzeit zwei konnten sich noch zweimal Matthias Hunold und einmal Stefan Becker eintragen. Am Ende stand eine 5:20 Niederlage.

Für unsere Mannschaft spielten: Hendrik „Balu“ Mertens im Tor und im Feld: Thomas Jeske, Stefan Becker, Luca Forchner, Matthias Hunold, Felix Weyer, Guillaume Esling sowie Christoph Bell

HSV Merzig/Hilbringen - JSG 1. FC/TBS Saarbrücken: 14:11

Am 18.11.01 fand die zweite Begegnung zwischen HSV Merzig/Hilbringen und dem TBS statt. Die Mannschaft aus Saarbrücken (TBS) wollte die 20 : 16 Niederlage aus dem ersten Spiel wettmachen. Der TBS ging auch mit 1 : 0 in Führung, doch Merzig/Hilbringen konnte kurze Zeit später ausgleichen und lag auch bis Mitte der ersten Halbzeit mit 4:1  in Front. Nach dem 3 Tore Vorsprung legte der Heimverein eine härtere Gangart ein. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit wurden durch mehrere grobe Fouls der Heimmannschaft überschattet, der Schiedsrichter ließ diese jedoch ungestraft. Mit einem 7:6 Rückstand ging der TBS in die Pause.

Die harte Gangart des Heimvereins setzte sich in der 2. Halbzeit fort. Das Spiel musste mehrmals durch Time-Out unterbrochen werden, um die Spieler des TBS zu behandeln. Der Schiedsrichter fing jetzt an etwas konsequenter zu pfeifen. Im Verlauf des Spiels bekam der TBS 2 mal 7 m zugesprochen. In der 26. Minute der zweiten Halbzeit platzte jedoch dem Trainer des TBS der Kragen und beschwerte sich lautstark über die grobe Spielart des Spielers mit der Nr. 6 aus Merzig/Hilbringen. Der Schiedsrichter zeigte daraufhin dem Trainer vom TBS die rote Karte, so dass dieser auf der Tribüne Platz nehmen musste. Zu diesem Zeitpunkt lag der TBS mit 12:8 im Rückstand. Die Nr. 6 vom Heimverein hatte wohl den Bogen überspannt, da er in der 37. Minute das Spielfeld verlassen musste. Aber auch diese Begegnung verlor der TBS mit 14:11.

Kommentar:

Durch die vielen groben Fouls blieb das spielerische auf der Strecke. Der Schiedsrichter zeigte eine schwache Leistung.

Roland Becker

Spielbericht der D 1

Nach zwei Spielabsagen und 3 Niederlagen infolge musste gegen Elm-Sprengen unbedingt ein Sieg her um die Moral und das Selbstbewusstsein der Mannschaft wieder zu stärken. Nachdem der TBS die Nervosität zu Beginn des Spieles abgelegt hatte, konnte er rasch eine 4:1 Führung heraus spielen. Durch die schnellen 3 Tore Vorsprung packte die Mannschaft der Schlendrian und der Tus Elm-Sprengen konnte in den 15 Minuten der ersten Halbzeit zum 5:5 ausgleichen. Doch kann ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie konnte eine 9:5 Halbzeitführung heraus arbeiten. In der 2. Halbzeit baute der TBS die Führung sogar noch aus. Elm Sprengen kam zwar noch einmal heran doch der TBS konnte immer wieder kontern und lag auch verdient nach dem Schlusspfiff und 15:12 in Führung.

Kommentar:

Trotz der anfänglichen Nervosität des TBS war der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Der noch junge Schiedsrichter bot eine durchschnittliche Leistung.

Roland Becker

ATSV – JSG 1 FC/TBS  D-Jugend 1

Das Christkind kam dieses Jahr schon etwas früher. Es erschien am 16.12.01 in der ASTV-Halle in Saarbrücken und bescherte die Jungs des TBS.

Der ATSV war vor diesem Spiel in der Tabelle vor dem TBS. Beide hatten gleiche Punktzahl, der ATSV hatte jedoch das bessere Torverhältnis.

Spielbeginn war um 11.15 Uhr und da kein Schiedsrichter da war, übernahm Andreas Guldner vom ATSV das Pfeifen.

Der TBS beherrschte das Spiel die erste Halbzeit. Nach einen 0:1 und 0:2 zogen die Kinder des TBS zum Halbzeitstand von 5:9 davon. Es sah alles nach einem klaren Sieg des TBS aus. In der zweiten Halbzeit änderte sich jedoch alles. Nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit stand es 10:14. Fünf Minuten vor Ende des Spiels stand es dann 13:14. Beim den Kindern des TBS herrschte das Chaos. Fehlpässe und eine schwache Abwehr ließen den Gegner soweit heran kommen. Dann das 14:14. Die Zuschauer begannen auf den Rängen zu zittern, der Trainer konnte nicht mehr ruhig auf der Bank sitzen. Dann die Erlösung. Stefan Becker zum 14:15. Der ATSV hatte nun den Ball und griff an. Mit dem Schlusspfiff bekam der ATSV noch einen Freiwurf. Die Zuschauer hielten sich die Augen zu, der Trainer drehte sich um. Dann der Wurf, aber Dank des Blocks, der immer mehr zu wachsen schien, ging der Ball daneben.

Dies war das erste Mal, dass diese Mannschaft gegen den ATSV in den letzten zwei Jahren gewonnen hat. Glückwunsch Jungs.

Dabei waren:

Hervorragend im Tor – Thomas Jeske,

Im Feld – Mathias Hunold, Kai Bauer, Guillaume Esling, Felix Weyer, Christoph Bell, Stefan Becker, Max Scheel, Luca Forchner.