Roman Petchourine bleibt weiterhin TBS´ler

Roman Petchourine, 31 Jahre, hat frühzeitig seinen Vertrag bei den Regionalliga-Handballern des TBS Saarbrücken um weitere 2 Jahre verlängert. Roman Petchourine spielt  dieses Jahr bereits im 6. Jahr beim TBS und kann schon als Saarländer bezeichnet werden. Aus seiner kleinen Wohnung steht nach der Geburt seiner Tochter Alina vor einem Jahr der Umzug in eine größere Wohnung in Saarbrücken an, wo er dann zusammen mit seiner Frau Irina und Töchterchen weitere schöne Jahre in Saarbrücken verbringen wird.

Der Handballabteilung ist es somit gelungen, seinen wichtigsten Führungsspieler zu halten und hierauf für die kommenden Spielrunden ein leistungsstarkes Team aufzubauen. Derzeit laufen noch wichtige Gespräche mit Rückraum- und Kreisspielern, die letztendlich das Team noch verstärken sollen.

Trainer Frank Künzer zur Vertragsverlängerung: "Roman ist eine wichtige Säule in meinem Konzept. Er ist nach wie vor von den Gegnern nicht auszurechnen und hat ganz große individuelle Stärken. Vielleicht reift er in den nächsten Jahren auch zum verlängerten Arm auf dem Platz heran. Roman kann auf jeden Fall bei uns bleiben, bis er einen Stock braucht!"