100 Kinder trotzten Winterwetter

Am Sonntag, den 2.2.2003 fand das traditionelle Miniturnier der Handballer des TBS Saarbrücken in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle statt. Trotz glatter Straßen fanden immerhin rund 100 Kinder mit ihrem Anhang den Weg in die Halle.

Gespielt wurde in 2 Altersgruppen jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 8 Minuten. Beim Jahrgang 1994/95 maßen neben dem TBS Saarbrücken die Mannschaften von Fischbach, Völklingen, Dudweiler, Niederwürzbach und Friedrichsthal/Bildstock ihre Kräfte. Bei den ganz Kleinen des Jahrgangs 1996/97 trafen die Mannschaften von Fraulautern, Wadgassen, Fischbach II, Völklingen II, Oberthal und des TBS Saarbrücken II aufeinander.

Tore wurden nicht notiert. Der Spaß und das gemeinsame Zusammenspiel standen im Vordergrund. Bei Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Kinder einen kleinen Preis. Die Preise wurden wie in den vergangenen Jahren von der Firma Okko Getränke GmbH und dem SPD-Ortsverein St. Johann und erstmals von der Arbeiterwohlfahrt St. Johann spendiert. Die Herren Hürther und Strub vom SPD-Ortsverein St. Johann ließen es sich nicht nehmen beim Verteilen der von ihnen gespendeten Brezeln zu helfen.

Die Durchführung und die Turnierleitung oblag dem Freundeskreis der Handballjugend des TBS Saarbrücken e.V.

Bericht: Frank Sold/Bilder: Ulrich Schröder