2. Runde im Volksbanken-Cup in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle.

Am 2 .11.2002 fand in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle die 2. Runde des diesjährigen Volksbanken-Cup statt .Ausrichter war diesmal der TBS Saarbrücken. Der Freundeskreis übernahm die Organisation.

Es waren insgesamt 4 Mannschaften am Start:

SG Brotdorf /Mettlach 1 (2. der Bezirksklasse West ),

DJK Marpingen (1. Bezirksklasse Ost),

HSG Ottweiler /Steinbach (Bezirksklasse Ost)

JSG 1.FC/TBS Saarbrücken (3.Bezirksklasse West)

Im ersten Spiel trafen der TBS und Ottweiler aufeinander .

Ottweiler ging mit 1:0 in Führung ,der TBS konterte aber und ging seinerseits mit 2:1 durch Jens Janes und Florian Schröder in Führung .Keine der beiden Mannschaften konnte sich in Folge richtig absetzen und die Führung wechselte ständig bis zum 4:5 in der 2. Halbzeit Danach erzielte der TBS noch 3 Tore in Folge und gewann das Spiel mit 8:5.

Die Tore in diesem Spiel für den TBS erzielten:

Jens Janes (3) ,Rouven Stephan (3), Joschka Grossmann (1) und Florian Schröder(1)

Im zweiten Spiel trafen die DJK Marpingen und die SG Brotdorf/Mettlach aufeinander .

Das Spiel endete 7:11 für Brotdorf /Mettlach .

Anschließend spielten Ottweiler und Marpingen gegeneinander und Marpingen setzte sich mit 8:5 durch .

Im 4. Spiel kam es zum Bezirksklassen West internen Spiel zwischen dem TBS und Brotdorf Mettlach. Mettlach war vom Anfang an Spielbestimmend und führte schnell mit 3:0,ehe der TBS endlich einmal das Tor durch Rouven Stephan treffen konnte. Viele Abspielfehler und mangelhafte Beweglichkeit im Angriff führten dazu, dass der TBS das Spiel mit 3:11 verlor.

Die Tore erzielten Rouven ,Florian und Joschka je 1.

Brotdorf/ Mettlach musste danach direkt noch einmal gegen Ottweiler antreten, siegte auch hier klar mit 11:1 Toren .

Im letzten Spiel des Tages war es ein richtiges Endspiel .Der TBS und Marpingen waren beide punktgleich und nur der Sieger dieser Partie  konnte in die nächste Runde einziehen.

Fazit, es sollte das torreichste Spiel des gesamten Turniers werden. Marpingen ging schnell mit 2:0 in Führung aber der TBS warf dann 3 Tore in Folge und ging seinerseits mit 3:2 in Führung .Durch Abspielfehler und unkonzentrierte Torwürfe machte es der TBS dem Gegner möglich ebenfalls 3 Tore in Folge zu werfen. Bis zur Halbzeit kam der TBS noch mal auf ein Tor heran . Nach dem Seitenwechsel gelang dann aber beim TBS nichts mehr .Marpingen warf Tor um Tor und der Trainer musste erst richtig laut werden ,ehe die Spieler sich auf ihr Können besannen und endlich einmal die einfachen Bälle ins Netz des Gegners warfen .Es reichte aber nicht mehr und wir verloren mit 9:13 das Spiel.

Die Tore für den TBS warfen: Rouven Stephan (4) ,Joschka Grossmann (2) Florian Schröder (2) und Benjamin Rouzieres(1)

Alle Spieler und Spielerinnen des TBS zeigten auch bei Kurzeinsätzen großes Kämpferherz und Engagement auch wenn es nicht zu Toren gereicht hat.

Es kamen beim TBS folgende Spieler und Spielerinnen zum Einsatz :

Raphael Arz, Julia Zenner, Marie Nalbach, Fritz Weber, Felix Lampen, Benjamin Rouzieres, Joschka Grossmann, Jens Janes, Joseph und Philipp Bach, Rouven Stephan und Florian Schröder

Zum guten Schluss möchte ich mich noch bei den Eltern für die gespendeten Kuchen, Brötchen und Brezeln bedanken.

Bericht: Ulrich Schröder