Sommer-Beach-Spaß vor der Congresshalle in Saarbrücken

Am Mittwoch, den 6. August 2003, stand die Beachhandballanlage vor der Congresshalle der Handballabteilung des TBS zur Verfügung. Viele Kinder, Aktive und Eltern kamen trotz des heissen Wetters. Der Sommerbeach-Spaß ist eine Initiative des Vereins Pro Ehrenamt e.V. in Verbindung mit der energie SaarLorLux.

Minis und F-Jugend, genauso wie die weibliche E- und D-Jugend, die beiden C-Jugenden und die B-Jugend bildeten die Jugendmannschaften. Aber auch die Betreuer und Eltern bildeten Mannschaften. Besonderen Spaß hatten die C- und B-Jugenden daran, den Betreuern eins auszuwischen. Doch Pustekuchen, die strengten sich besonders an und ließen nichts anbrennen. Allen voran Stefanie Schröder ließ ein ums andere Mal ihre Klasse aufblitzen. Aber auch die "alten Hasen" Michael Rolshausen und Dieter Wolf zeigten, dass sie nichts verlernt hatten. Sichtlich Gefallen fanden auch die Eltern Nicole Klaes, Elke Becker, Elke Heinrich, Michael Sauer, Hermann Koenen und Werner Lorscheider am Summer-Beach.

Hervorragend kommentiert wurde das ganze Spektakel von Hansi Müller. Während den Spielen tobten sich die ruhenden Spielerinnen und Spieler beim Sandburgbauen, Akrobatic und im Kinderverbuddeln aus (hoffentlich wurde keine eingegrabenes Kind vergessen;-)

Vor allem die B-Jugend hatte großen Gefallen an dem Spiel im heißen Sand und spielte bis in den frühen Abend.

Bericht: Frank Sold