Weihnachtsfeier der Handballjugend des TBS Saarbrücken

Am Samstag, den 4.12.2004, lud der Freundeskreis der Handballjugend des TBS Saarbrücken e.V. zur diesjährigen Weihnachtsfeier ins Gemeindehaus Thomas Morus in der Gaußstraße. Die meisten der rund 140 Handballkinder folgten der Einladung mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden.

Nach Kaffee und Kuchen eröffnete Stefan Klaes, der 1. Vorsitzende des Freundeskreis, die Weihnachtsfeier. Die einzelnen Mannschaften präsentierten nun für die staunenden Eltern ihr Programm. Die Minis und die männliche D-Jugend sangen je ein Weihnachtslied, die gemischte E-Jugend und männliche C2-Jugend führten je einen Tanz vor, die weibliche D- und C-Jugend trugen Gedichte vor, die männliche C1 sorgte mit einem Handballballett für Stimmung und die männliche B2 brachten mit ihrer Modeschau den Saal in Stimmung.

Gegen 17.30 Uhr machte dann Bezirksbürgermeisterin Christel Piper ihre Aufwartung. „Ich bin beeindruckt, so viele Kinder hier zu sehen und die dann auch noch alle Handball spielen“ so ihre Worte ehe das Licht ausging. Stromausfall auf dem gesamten Homburg. Eine halbe Stunde wurde es nun ganz weihnachtlich. Die Kinder sangen mit Werner „Lurch“ Lorscheider Weihnachtslieder und bei Kerzenlicht wurde enger an den Tischen zusammengerückt.

Um 18.00 Uhr konnte es dann weitergehen. Die männliche B1 zeigte ihren „heißen“ Tanz zu „Call on me“ und mussten gleich auch noch eine Zugabe geben. Bei Gulaschsuppe, Salaten und Würstchen wurde nun auf den Nikolaus gewartet, der dann auch bald erschien. Und was hatte der alles zu berichten... Über jede Mannschaft stand in seinem goldenen Buch etwas geschrieben, wobei die eine oder andere Mannschaft gut, andere aber weniger gut wegkamen.

Am Ende wurde dann die Geschenke verteilt. Die Minis bekamen T-Shirts und die anderen Handballkinder Kapuzenwesten. Ein besonderer Dank gebührt hier den Mitsponsoren Malerbetrieb Jann & Lorscheider und Auto-Sauer.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann bei Musik noch bis 23.00 Uhr weitergefeiert. „Es hat viel Spaß gemacht. Danke den Eltern, die uns Kuchen und Salate spendiert haben und uns bei der Durchführung an der Getränke- und Salat- und Kuchenausgabe geholfen haben“ zeigte sich auch Stefan Klaes, der 1. Vorsitzende des Freundeskreises zufrieden.

... am Ende gab es keinen Sitzplatz mehr im großen Saal

Stefan Klaes begrüßte die Anwesenden...

die männliche D-Jugend singt...

die männliche C2 tanzt...

und die männl. C1 führt ihr Handballballet vor.

Die weibl. D-Jugend führt ihr Gedicht über´s Lametta vor...

Die gemischte E-Jugend tanzt und bringt so ihr Lied von den 14 Zwergen...

Die B2-Jugend führt eine Modenschau durch...

und die F-Jugend sind mit Lurch die Weihnachtsbäckerei...

Die weibliche C-Jugend tragen ein selbstgeschriebenes Gedicht über ihren Trainer vor...

Bezirksbürgermeisterin Christel Piper, Mitglied des Bezirksrates Horst Martini und Stefan Klaes

"Call on me", die Antwort der B1 auf das Video zu diesem Hit...

"Zugabe, Zugabe..."

Der Nikolaus bei der Arbeit...

auch noch gegen 23.00 Uhr noch munter...

 

 

 

 

Information