Weihnachtstraining der weibl. C-Jugend ne Wucht

Am Dienstag, den 21.12.2004 fand das letzte Training des Jahres der weiblichen C-Jugend statt. Und siehe da... alle Mädels waren da! Mitgebracht hatten sie Plätzchen, Lebkuchen, Brezeln und... Mousse au vanille! Ach ja, die Eltern durften ja auch nicht fehlen (ich denk immer nur ans Essen...). Die Eltern waren auch zahlreich da (wenn auch teilweise etwas verspätet). Los ging es es mit Power-Aerobic zu guter Musik mit Trainerin Stefanie Schröder von der weiblichen D-Jugend.

Nach gut 15 Minuten wurde endlich der Vorhang fallen gelassen. Die weibliche C-Jugend sah sich 1/3-Halle gegenüber und einem Feld, in dem 6 Bälle auf der Mittellinie lagen. Und sie sahen sich Müttern und Vätern gegenüber, die darauf brannten, es ihrer Jugend zu zeigen. Nachdem Trainer Frank Sold die Regeln erklärt hatte, ging es auch los: Dodgeball, eine Art Völkerball, wie sie an amerikanischen Grundschulen gespielt wird, oder besser bekannt aus dem Kinofilm "Voll auf die Nüsse" ging los. Schnell führten die Eltern 4:0 in den Sätzen, ehe auch der Trainer mitwirkte. Der schoss dann auch schnell den Vogel, ähh die Hühner, ähh seine Mädels ab... Sorry Sarah und Jessica...

Nachdem es am Ende so 12:1 für die Eltern stand (äh, Mädels ward ihr etwa müd?) wurden auch noch die Kräfte im Handball gemessen. O.K. Mädels, hier saht ihr etwas besser aus, obwohl es am Ende nicht ganz reichte...

Danach ging es zum gemütlichen Teil. Bei Plätzchen, Lebkuchen usw. wurden die Geschenke verteilt. Mal ehrlich, hat das ein Trainer verdient, der seine Mädels (aaaangeblich) lautstark herumscheucht?... Ich finde... ja! Vielen Dank meine (oder auch Cyrilles) liebe "Hühner", dass Cyrille und ich euere Hähne sein dürfen. Vielen Dank für euer tolles Geschenk. Es kam zur T-Shirt-Party. Nachdem ihr euerem Trainer das Frauen-Power-T-Shirt überreicht hattet, lies der es nicht auf sich sitzen und zauberte für jedes Mädchen ein "Määde-Power" T-Shirt aus der Tasche! (War echt nit abgesproche!) Cyrille ließ das alles cool, schließlich konnte er noch mit seinen T-Shirts "TBS-Hühner on Tour" versehen mit jedem Namen auf dem Ärmel aufwarten... Aber noch mehr überrascht war der Trainer (also ich) vom Geschenk der Eltern. Danke, Danke, Danke!

Unterm Strich bleibt eine Feststellung, die ich wieder von vielen Eltern bestätigt bekommen habe: Wir sind ein "Hühnerhaufen", der aber fest zusammenhält und sich nicht daran stört... und ganz oben drauf sitzt ein Hahn, der seine Hühner springen lässt... In diesem Sinne, nochmals Danke liebe Spielerinnen, Eltern (seit heute kenne ich sie alle...) für die tolle Hinrunde. Meine guten Wünsche für´s neue Jahr: Bleibt so wir ihr seid und gibt richtig Gas!!! (höhö, ihr müsst schon über die 15 kommen....)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Frank Sold

unn hier noch die Bilda...

Hallo Helmut... Sitzstreik oder was?

Ein schöner Rücken kann auch entzücken...

Da trauten sich die Mädels noch vor (wurden aber gleich abgeschossen...)

Kommt... putt, putt...

Mehr Mädels auf der Bank... lange Gesichter!

Da geht es schon besser: Sabine sieht die freie Sarah!

Jessica zieht alle Erwachsene auf sich...

 

 

 

 

Information