Weibliche D-Jugend - Starkes Spiel trotz Niederlage

Nach dem 20:12-Erfolg gegen JSG Quierschied/Fischbach verlieren die TBS Mädels das Spiel gegen den Tabellenführer HC Schmelz in der 2. Halbzeit mit 20:12.

Wie im Spiel gegen den JSG Quierschied/Fischbach stand der weibl. D-Jugend des TBS am Sonntag wieder einmal eine Mannschaft gegenüber, die durch ihr körperliches Erscheinungsbild vermuten lässt, dass viele `92er Jahrgänge dabei sind. Im Gegensatz zu den vorherigen Gegnern spielte der derzeitige Tabellenführer auch noch äußerst stark. Aber die TBS-Mädchen ließen bis zum Ende nicht locker.

In der ersten Halbzeit stand es bis zur siebten Minute 4:1 für Schmelz. Dann folgte ein 7-Meter für den TBS, den Nora Venitz wunderbar zum 4:2 umsetzte. Kathrin Schröder konnte in der zehnten Minute auf 4:3 verkürzen und Nora Venitz glich direkt danach auf 5:5 aus. Ein spannendes Spiel zeigte sich den zahlreichen Zuschauern.

Trotz der super guten Abwehr konnte Schmelz bis zur 13. Minute mit zwei Toren in Führung gehen. Das ließen die Saarbrücker Mädchen nicht auf sich sitzen. In den letzten fünf Minuten begeisterten sie ihre Fans (und verblüfften die Gegner!) in dem sie stark und geschlossen als Mannschaft spielten. Dadurch gelang es Christina Sauer (2), Nora Venitz (2) und Milena Dausend (1) fünf Treffer zu erzielen. So ging es dann 10:9 führend in die Pause.

Damit hatte niemand gerechnet, waren doch in der vorletzten Spielsaison die viel größeren Mädchen von Schmelz den TBS-Spielerinnen haushoch überlegen. Auch die TBS-Trainerin Stefanie Schröder war voll des Lobes.

In der zweiten Halbzeit konnte Schmelz nach zwei Minuten mit 11:10 in Führung gehen. Viele Lattenwürfe und Pech verfolgten nun die Mannschaft des TBS. Es gelang trotz starkem Spiel einfach nicht den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Dieser Zustand hielt bis zum Ende des Spieles an. Erst in der 17. Minute gelang es Milena Dausend und Kathrin Schröder jeweils noch einmal einen Treffer zu erzielen. So wurde das Spiel mit 20:12 für Schmelz beendet.

An dieser Stelle sei nochmals hervorzuheben, dass die weibl. D-Jugend des TBS hervorragend gespielt hat und zwar nicht jede für sich, sondern als Einheit, als „eine Mannschaft“. Jessica Sold stellte ein weiteres Mal ihr großes Talent im Tor unter Beweis. 14 hammerharte Torwürfe (wo manch einer den Kopf einziehen würde!) wehrte sie gekonnt ab.

Schmelz wird sich spätestens nach diesem Spiel bewusst sein, dass sie es nun mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun haben. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel im April 2005 in der Bruchwiesenhalle.

Es spielten: Christina Sauer (2); Jana Voß; Jenny Lau; Jessica Sold (Tor), Joana Daut-Lorscheider; Kathrin Schröder (2); Luise Duchow (1); Marie Hertling; Meike Argast; Milena Dausend (2); Noah Hornberger (Tor); Nora Venitz (5), Saskia Klaes

Peggy Daut

 

 

 

 

Information