Mannschaftsfest der weiblichen D-Jugend

Am Wochenende 5./6. Juni lud Trainer Frank Sold die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend und Neulinge zur weiblichen C-Jugend nebst Eltern zur Mannschaftsfeier an den Hirbacher Weiher in Frankreich ein.

Das Wetter spielte am Samstag mit und es blieb trocken. Jenny Hirtzel, Evelyn Faivre, Jessica Heinrich, Nora Venitz, Julia Münster, Marie Nalbach, Bernadette Schwartpaul, Hanna Weinsheimer und Sabine Vogelgesang folgten der Einladung aus der alten D-Jugend, Alexandra Bos feierte mit ihren zukünftigen Kameradinnen. Hinzu kamen noch Jesscia Sold und Saskia Klaes und jede Menge Eltern. Ab 15.00 Uhr wurden Zelte aufgebaut und Volleyball, Badminton, Fuß- und Brennball gespielt. Allen Beteiligten machte es sichtlich Spaß. Zwischen Kaffee und Kuchen bzw. Abendessen wurde ein Spaziergang unternommen, ehe Feuer für den Schwenker entzündet wurde.

Als Familie Klaes vom Freundeskreis der Handballjugend mit den spendierten Grillsachen eintraf, konnte das „Schenken“ losgehen.

Als gegen 23.00 Uhr auch die letzten nicht „Übernachter“ gefahren waren, ging man zum Lagerfeuer über. Um 1.15 Uhr wurden auch die letzten Nachschwärmer (Jessica Heinrich, Alexandra Bos, Marie Nalbach, Evelyn Faivre und Jennifer Hirtzel in die Zelte geschickt. Jessica Sold und Bernadette Schwartpaul hatten sich zu diesem Zeitpunkt, wie auch die Erwachsenen Simone Faivre, Petra Hirtzel und Dietmar Ost bereits in den Zelten verkrochen.

Die Nacht war kurz. Bereits (angeblich seit 4.00 Uhr) wurde im Zelt Nalbach/Faivre/Sold zusammen mit „Oma Heinrich“ Stadt-Land-Fluss gespielt... Trainer Frank Sold traute seinen Ohren nicht und spitzte um 6.30 Uhr in das Zelt. Ein Fehler, wie sich herausstellte. Mit einem „de Trainer is wach“ wurde aufgesprungen und sich mit Badmintonschläger bewaffnet. So langsam kam Leben in die „Zeltstadt“. Marie Nalbach, Evelyn Faivre und „de Trainer“ gingen an den Weiher joggen. Um kurz nach 8.00 Uhr wurde gefrühstückt. Danach wurde weiter gespielt. Um 14.00 Uhr, nachdem man die Reste gegrillt hatte, nahm der Spuk mit dem Gehen der Letzten ein Ende.

Nun ist wieder „Schluss mit Lustig“ und die harte Zeit der Vorbereitung auf die Spielzeit als C-Jugend beginnt. Mit der gezeigten Kameradschaft und dem Zusammenhalt wird diese bestimmt schwere Zeit auch gepackt werden.

Und nun die Bilder... (sponsort by family heinrich)

Volleyballstehen oder wer hat den Ball?

Der Trainer provozierend...

Eine Elfe erscheint...

Nöö Petra, der Becher ist zu klein. Man sieht was du da trinkst...

Fröstelnde Gespräche...

Einige Eltern...

Brennball mach Spaß...

...oder auch nicht...

Schwenker beim Schwenken und Schwenkerfachgespräche...

Die Drei von der Tankstelle.. äah Grill...

Starkes Foto, wie ich meine (cool...)

auch coooool...

Die Damen unter sich...

Hunger!!!!!

Lustig war´s auch...

langsam wird´s aber dunkel...

Lieber Bauer, das Feld wird in den nächsten Wochen genauso wie im Hintergrund aussehen. Versprochen....!

 

 

 

 

Information