C-Jugend der JSG 1. FC/TBS Saarbrücken gewinnt 1. Burger-King-Cup

Zur großen Überraschung der Trainer der C-Jugenden, Stefan Klaes und Ulrich Schröder gewann die Mannschaft des Gastgebers, die aus den Mannschaften der C1 und C2 zusammengewürfelt werden musste, den 1. Burger-King-Cup. "Das war nicht zu erwarten, nachdem die C-Jugend letzte Saison so gut wie alles verloren hat und die letztjährige D-Jugend einen schweren Stand haben wird" so Stefan Klaes.

Angepeitscht von zahlreichen Zuschauern legten die Gastgeber gleich im 1. Spiel den Grundstein für den Turniersieg, als sie die JSG Quierschied/Fischbach mit 7:11 bezwangen. Das 2. Spiel gegen den ATSV Saarbrücken wurde klar mit 12:5 und das letzte Spiel gegen die HSG Dudweiler/PSV Saar mit 12:7 gewonnen. Zweiter des Turniers wurde die Mannschaft der JSG Quierschied/Fischbach mit 3:3-Punkten, Dritter der ATSV Saarbrücken mit 2:4 Punkten und Vierter die HSG Dudweiler/PSV Saar mit 1:5 Punkten.

Der 1. Vorsitzende des TBS Saarbrücken, Rolf Gergen, führte die Siegerehrung durch und überreichte den 2. bis 4. Platzierten je einen Pokal. Bezirksbürgermeister Günter Prell ließ es sich nicht nehmen, den von ihm als Schirmherrn gestifteten Wanderpokal selbst zu überreichen. Mannschaftskapitän Stefan Becker durfte stolz den riesigen Pokal in Empfang nehmen. Zudem gab es für die Gewinner von Sponsor Burger-King eine Einladung für die Mannschaft zum Menue-Essen. T-Shirts und jede Menge weiterer Gutscheine warten auf alle Spieler. Da lies sich der Sponsor nicht lumpen. Zum besten Spieler wurde Christian Schell vom ATSV Saarbrücken gewählt.

Bericht Frank Sold