Damen 3 weiter auf Erfolgsspur

Nahtlos konnten die Damen 3 an ihre Leistung aus dem letzten Spiel gegen Saarlouis anknüpfen. Das Abwehrtraining zeigte Früchte (zwar noch nicht bei allen :-)), aber dennoch konnte man so ab der 15. Spielminute bedingungslosen Einsatz in diesem Bereich gegen Bous I feststellen. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel beim 6:6 Zwischenstand. Nun war man besser abgestimmt, griff beherzt zu und konnte durch energische 1:1-Aktionen zum Erfolg kommen oder 7-Meter herausholen, die allesamt verwandelt wurden. Auch der gesamte Rückraum war gefährlich, so dass man immer wieder die Abwehr herauslockte und gute Pässe zum Kreis spielen konnte. Leider versäumte die Damen des TBS den Sack kurz vor der Halbzeit zu zu machen, als man 11:6 bzw. 12:7 führte. In die Halbzeit ging es mit 12:9.

In der 2. Halbzeit ließ man dann nichts mehr anbrennen. Man hielt das Tempo hoch, war immer gefährlich und erzielte durch Nadine und Jessica auch schöne Rückraumtore. Bous musste viel rennen und war im Angriff dann nicht mehr erfolgreich. Am Ende stand ein deutlicher 22:14 Erfolg, der auch in dieser Höhe verdient war.

Es spielten: Franzi Klein (Tor), Hannah Heimann, Jessica Heinrich (3), Giulia Berstecher, Pauline Klein, Saskia Klaes (1/1), Lisa Szygulla (1), Jessica Sold (10/6), Sarah Slabos (2), Jaqueline Kalb, Nadine Nothof (4), Kim-Sina Blaser (1), Sarah Bauer

Bericht: Frank Sold

 

 

Herren 2 : Licht und Schatten gegen Ottweiler

Am letzten Samstag traten wir in Gersweiler unser Heimspiel gegen die HSG Ottweiler/Steinbach I an. Der Tabellenzweite und Saarlandliga – Absteiger war mit 4 Minuspunkten angereist und somit der klare Favorit. Trotzdem hatten wir uns viel vorgenommen und konnten das über lange Zeit auch zeigen.

Zunächst fanden die Gäste schneller ins Spiel und konnten mit 0:2 in Führung gehen, was wir aber schnell egalisierten und unserseits mit 4:2, 5:4, 9:4 auf zwischenzeitlich 12:8 davon zogen. Möglich war dies durch konsequentes Angriffsspiel, bei dem sich Georg und Felix immer wieder durchsetzen konnten und einer sehr stabilen Abwehr. Dazu kam, dass Brix einen super Tag erwischte und etliche Bälle entschärfen konnte. Die HSG kämpfte sich aber wieder bis auf ein Tor heran und wir gingen mit 16:15 in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten die Ottweiler ausgleichen, aber wir konterten und gingen mit 18:16 und 19:17 erneut in Führung. Bis zum 21:20 war die Welt noch in Ordnung, Georg war wie bereits die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit in Manndeckung genommen worden und wir spielten 5 gegen 5 mit Druck auf die gegnerische Abwehr. Diese Situation war für uns nicht unbekannt, konnten wir doch so die dadurch entstandenen Räume nutzen und schon einige Spiele gewinnen.

Die HSG konnte zum 21:21 ausgleichen und plötzlich machte sich bei uns die Hektik breit. Es wurde nicht mehr konsequent auf die Lücken gestoßen und viele unvorbereitete Würfe wurden leichte Beute für den gegnerischen Torwart. Selbst 100%ige Chancen wurden nicht genutzt. Dazu kam, dass Dominik sich verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Die Ottweiler konnten so Tor für Tor davonziehen. In den letzten 20 Minuten gelang uns nur noch ein einziges Tor zu erzielen zum 22:29 Endstand. Damit kann man sagen, dass die Angriffsbemühungen in der 2. Halbzeit absolut desolat waren.

Fazit: Wir spielten 40 Minuten lang sehr, sehr gut! Die restliche Spielzeit sollten wir alle ganz schnell vergessen, denn die war wirklich “Müll”!

Es spielten:
Markus Brixius, Martin Schramel, Georg Nukradze 4, Markus Dier 2, Bernd Wittefeld, Felix Lampen 10, Philpp Stalter, Stefan Bommer 1, Jan Forchner 1, Tobias Lorscheider 2, Dominik Gabel 2, Michael Raber.

Vielen Dank an unsere fleißigen Helferleins, an die Damen 3 und natürlich unseren treuen Fans!

 

 

Nachstehend noch der Spielbericht von der HP der HSG Ottweiler/Steinbach I:

Männer I: TBS Saarbrücken II – HSG Ottweiler/Steinbach I 22:29 (16:15)

Harter Kampf wird mit Sieg belohnt

Zum Abschluss der Hinrunde und gleichzeitig ersten Spiel im neuen Jahr in der Verbandsliga Saar fand sich die erste Welle der HSG Ottweiler/Steinbach an diesem Wochenende im Gersweiler Sportzentrum wieder, wo man zu Gast beim starken Aufsteiger TBS Saarbrücken II war. Die Vorbereitung auf dieses Spiel lief unter der Woche im Training mal wieder alles andere als optimal. Neben den Langzeitverletzten Sebastian Regitz und Jan Riedesel fehlten 3 Skiurlauber unter der Woche und eine Erkältungswelle machte einigen auch bis zu diesem Abend im Spiel noch zu schaffen. Dennoch lichtete sich solangsam das Lazarett der Vorwochen und es galt nicht als Ausrede für eine über weite Strecken schwache Partie der Ottweiler Jungs.

Die Ausgangslage war klar. Ein Sieg musste hier Pflicht sein um weiterhin in der Tabelle vorne dran zu bleiben und das große Ziel 2014 zu erreichen. Zwar erwischte man den besseren Start in die Partie und lag mit 0:2 vorne, diese Führung war allerdings nicht von langer Dauer. Schon nach relativ kurzer Zeit fand man sich über ein 6:4 mit 9:4 im Hintertreffen, dementsprechend war Trainer Kai Schumann bereits nach 13 Minuten zum Time-out gezwungen. Der TBS II ließ vorne schnell den Ball durch die eigenen Reihen laufen, sodass die HSG ein ums andere Mal einen Schritt beim Verschieben zur Ballseite zu langsam war und einfache Tore über Rückraum Mitte bzw. die Außenspieler des Gegners zuließ. Auch im Angriff zeigte man über die gesamte Partie hinweg altbekannte Schwächen. Es gelang nicht über schnelles Spiel und richtige Stoßbewegung die 6:0-Abwehr des Gegners ins Wanken zu bringen. Spielzüge wurden nicht konsequent bis zum freien Mann durchgespielt, stattdessen zu schnelle Abschlüsse, oftmals über Mitte Rückraum, erzwungen. Konsequenz, auch nach ca. 20 Minuten lag man über 12:8 noch mit 14:11 zurück. Eine kurzzeitige Umstellung auf die 5:1-Abwehr half auch nur wenig. Erst die Manndeckung des linken Rückraums des TBS II war dann die Wende und plötzlich konnte man eine 14:15- Führung verbuchen. Dennoch kämpfte der TBS II tapfer weiter und konnte mit 16:15 in Führung liegend zum Pausentee.

Auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit gelang es den Schwarz-Weißen nicht Normalform zu erreichen. Bis zum 21:21 lag die HSG im wieder knapp im Hintertreffen und konnte wieder ausgleichen, aber nicht einmal in Führung gehen. Nach ca. 50 Minuten konnte man endlich die Wende in diesem Spiel erzwingen und ein Ruck ging durch die Mannschaft. Nun stand die Abwehr, weiterhin in Manndeckung, gut und aggressiver. Der Gegner konnte zu technischen Fehlern und schlechten Abschlüssen gezwungen werden, sodass lediglich noch ein Gegentreffer bis zum Ende der Partie hinzunehmen war. Auch der Angriff funktionierte nun über Tempogegenstöße und gut ausgespielte Spielzüge. Über 21:25 gelang es die Führung auf 22:29 auszubauen, zwar dem Spielverlauf entsprechend etwas zu hoch gegen einen guten Gegner aus Saarbrücken, aber dennoch nicht unverdient.

Nach der Hinrunde liegt die HSG Ottweiler/Steinbach I weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle und stellt sogar die beste Abwehr der Hinrunde. Dennoch ist noch nicht alles Gold was glänzt. Weiterhin gilt es an der Abwehrarbeit und noch mehr am Angriffsspiel zu arbeiten um die folgenden Partien erfolgreich zu gestalten. Weiter geht es am 19.01.2014 um 20 Uhr auswärts beim TV Kirkel II. Auch dort würde sich die Mannschaft über eine große Unterstützung freuen.

Eine weitere erfreuliche Nachricht betrifft den Trainer. Kai Schumann hat um ein weiteres Jahr bei der HSG Ottweiler/Steinbach verlängert und wird auch in der nächsten Saison die erste Männermannschaft trainieren, hoffentlich in der Saarlandliga…..

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I:
◾Tor: Matthias Ottenbreit, Daniel Müller
◾Feld: Christian Gehm (1), Benedikt Neufang, Torsten Jung (2), Nils Habermann (7/1), Fabian Wiesel (8/2), Marcel Hoffmann, Marcus Hell (1), Sören Stoll (7), Mike Groß (2), Dominik Schöndorf, Matthias Brusdeilins (1)
◾Trainer: Kai Schumann
◾Betreuer: Volker Wiesel

 

 

A Jugend verschläft 15 Minuten in Wörth

Trotz guter Fahrt bei schönstem Wetter und ausreichend energiereicher Kost vor dem Spiel, verpasste die A Jugend die 15. – 30 Minute in Wörth. Doch nun der Reihe nach. Wir begannen mit Konzentration und konnten eine 3: 1 Führung, über eine 5:3 Führung halten.

Dann kam in der 10. Minute schon etwas der Schlendrian rein (man rechnete eigentlich mit einer hohen Niederlage in Wörth….wieso kommt die nicht???) und so kam Wörth, die jeden technischen Fehler gnadenlos nutzen auf 6:6 ran.
Grüne Karte, noch mal an die eigenen Fähigkeiten appellieren und wieder rauf aufs Feld. Aber nichts ging mehr. Pässe wurden ins Aus geworfen, Bälle nicht gefangen, aufs Tor werfen war gar nicht mehr angesagt und in der Abwehr standen nur noch Statisten. Die Überlegenheit von Wörth zog aus dieser schwachen Phase von uns einen 12:3 Tore Vorsprung heraus, so dass wir mit 18:9 in die Halbzeit gingen.

So, dass Spiel war gelaufen. Klar, dass wir hier keine Chance mehr hatten. Also ein Donnerwetter in der Kabine und die 2. Halbzeit bei 0.0 beginnen. Getreu dem Motto.“ schlechter kann es nun nicht mehr werden.“

Wörth begann und warf dann auch noch das erste Tor. Nun sah man in einigen unserer Gesichter doch so etwas wie Emotionen. Die Körpersprache veränderte sich und nun ging es los.
Annika, Niky , Verena waren kaum noch zu bremsen im Angriff.
Veronika mit starker Abwehrleistung erkämpfte die Bälle und ab ging es zum Tempogegenstoß.
Nadja wurde am Kreis immer wieder angespielt und nur durch ein 7mFoul von Wörth gestoppt. Diese verwandelte Annika souverän.
Svenja nahm sich den Ball auf Außen und kämpfte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und versenkte den Ball im Tor.
Antje und Lea waren in der Abwehr immer wieder die Sieger im Zweikampf und Nadine setzte sich 1.1 im Angriff durch. Claudine und Lea hielten im Tor viele 100% tige und so stand es in der 45 Minute 20:24 .
Wörth bekam kalte Füße und ließ sich auf mehrere Diskussionen mit den Unparteiischen ein, die mit 2 Minuten belohnt wurden. Leider fehlte uns in dieser Situation die Abgeklärtheit, den Sack zu zumachen. Wir blieben dran mit 23:29, 25:32 und verloren zum Schluss mit 35:29.
Wobei die 2. Halbzeit gesondert gewertet mit 20:17 gewonnen wurde. Nur dafür gibt es leider keine Punkte.

Es kämpften:
Claudine und Lea im Tor
Annika, Verena, Veronika, Svenja, Antje, Lea, Nadine, Niky und Nadja.

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung, auch in der schwachen Phase des Spiels.

 

Herren 2: Vierter Sieg in Folge!

Am letzten Samstag mussten wir beim TV Niederwürzbach I antreten. Die Mannschaft rund um Jürgen Hartz galt zu Beginn der Saison als Mitfavorit um den Aufstieg, musste aber durch die verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Leffer – Brüder (gute Besserung von unserer Seite) in den letzten beiden Spielen Niederlagen einstecken. Wir waren mit 3 Siegen in Serie, aber ohne Dominik, Joschka und Daniel angereist. Zunächst fanden die Würzbacher besser ins Spiel und konnten sich nach dem 2:2 auf 4:2; 5:3 und 6:4 leicht absetzen. Durch 3 Tore in Folge stand es kurze Zeit später 6:7 für uns. Niederwürzbach glich aus und konnten wieder mit 11:9 in Führung gehen. Georg hielt uns durch seine Schüsse aus dem Rückraum im Spiel, wir konnten ausgleichen (11:11) und gegen Mitte der 1. Halbzeit wurde er in Manndeckung genommen. Wir kamen aber immer besser ins Spiel und konnten uns endlich auch in der Abwehr durch einige eroberte Bälle belohnen. Brix wurde auch immer stärker und wir konnten uns mit 11:13; 12:14; 13:16 auf 15:18 absetzen. Durch Konzentrationsfehler am Ende der 1. Halbzeit konnte der TVN nochmals zum Stand von 17:18 verkürzen. Die Würzbacher glichen nach der Pause zum 18:18 und nochmals zum 20:20 aus, dann war aber der Bann gebrochen. Wir zogen 21:28 davon, was bereits nach 40 Minuten Spieldauer die Vorentscheidung bedeutete. Der TVN konnte nichts mehr zusetzen, wir spielten aus einer gut funktionierenden Abwehr schnelle Angriffe heraus, verwarfen zwar noch ein paar 100%ige, was aber keine Auswirkung mehr haben sollte. Am Ende konnten wir uns verdient mit 30:37 durchsetzen.

Es spielten: Markus Brixius, Martin Schramel, Georg Nukradze 8, Markus Dier 5, Bernd Wittefeld 1, Felix Lampen 13, Philipp Stalter 3, Stefan Bommer 2, Roman Petchurine, Jan Forchner 1, Tobias Lorscheider 4.

Vielen Dank an Sarah, Nadine und Thomas Nothof und an unsere mitgereisten Fans!!!!!!!! Wir wünschen jetzt schon frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!

 

Nachstehend noch der Spielbericht von der HP vom TV Niederwürzbach:

“TVN in der Krise Mit der dritten Niederlage in Folge hat sich der TVN aus dem Kreis der Titelkandidaten verabschiedet. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von David und Johannes Leffer fällt beim TVN nun auch noch Mark Henrich auf unbestimmte Zeit aus. Offensichtlich ist die Mannschaft des TVN nicht in der Lage, diese Ausfälle auf irgend eine Art und Weise zu kompensieren.

Am letzten Samstag war in der Würzbachhalle der TB St. Johann 2 zu Gast. Eine Mannschaft die vom bisherigen Leistungsstand und Spielverlauf der Saison betrachtet, zu schlagen gewesen wäre.

In der ersten Halbzeit lief es auch noch einigermaßen positiv, wenn man die Verletzungsmisere auf Seiten des TVN betrachtet. Ein starker Björn Feit im Tor bot eigentlich den notwendigen Rückhalt, aus dieser starken Position heraus gelangen dem TVN auch einige leichte Gegenstoßtore. Als Dirk Grundel in der 17. Minute mit einem 7 Meter auf 11:9 erhöhte, schien alles nach Plan zu laufen. Doch kam es wie in den letzten Spielen auch zu einer Phase, in der die Spieler des TVN komplett den Faden verloren. Die Gäste nutzten das, glichen aus, und bauten ihrerseits die Führung auf 16:13 aus. Der TVN kämpfte aber weiter und konnte bis zur Halbzeitpause noch auf 17:18 verkürzen.

Die 2. Halbzeit begann wieder sehr ausgeglichen. Peter Jühnke erzielte in der 36. Minute das 20:20. Was dann aber in den nächtsen 10 Minuten geschah, liess viele fragende Gesichter auf den Rängen der Würzbachhalle zurück. Bis zur 45. Spielminute bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 21:28 aus. Im Angriff des TVN lief nichts mehr zusammen, die Rückwärtsbewegung in die Abwehr fand nich statt, und in der Abwehr die jetzt auf die offensive 4:2 Variante umgestellt wurde, fehlte es am letzten Willen sich gegenseitig zu helfen.

So wurde es den Gästen auch leicht gemacht den Sieg ungefährdet aus der Würzbachhalle zu entführen. Die letzten 15 Spielminuten war keine echte Gegenwehr von Seiten des TVN zu erkennen. Letztendlich gewannen die Gäste das Spiel verdient mit 30:37 und für den TVN heisst es jetzt das Thema Meisterschaft aus den Köpfen zu bekommen, und dafür zu sorgen, dass es in Richtung Tebellenende nicht eng wird. Am kommenden Donnerstag spielt der TVN um 20.00 Uhr beim TV Kirkel 2. Dort sollte ein Sieg her, um nicht noch mehr Unruhe um die Mannschaft herum aufkommen zu lassen.”

 

Herren 2 : Schwaches Spiel gegen den USC

Bereits am 01.12.2013 mussten wir gegen den USC I auswärts antreten. Die Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel hatte eine Woche zuvor ihren ersten Sieg in der Saison gegen St. Ingbert II eingefahren. Wir waren daher gewarnt unseren Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir gingen mit 0:2 in Führung, was die USC´ler aber schnell wieder ausgleichen konnten. Nach einer 2:4 Führung stand es aber plötzlich 6:4 und 7:5 für die Hausherren. Unsere Angriffsbemühungen gerieten ins stocken, die aggressive Abwehr und der sehr gut aufgelegte Torwart David Eckert konnten einige Bälle abfangen. Wir kamen unsererseits in der Abwehr mit den Angreifern rund um Axel Koch und Lukas Köppen gar nicht zu recht. Trotzdem konnten wir zum 10:10 ausgleichen und mit einer 12:14 Führung in die Pause gehen.

Die 2. Halbzeit sollte ein kampfbetontes Spiel bleiben, den Zuschauern wurde kein schönes aber dafür eine spannendes Spiel gezeigt. Der USC konnte zwar nicht mehr in Führung gehen, glich aber immer wieder bis zum 18:18 aus. Danach konnten wir uns immer mit 1-2 Toren in Front bringen und mit dem nötigen Glück mit 24:26 durchsetzen.

Fazit: Wir hatten keinen guten Tag erwischt, viele Chancen wurden im Angriff ausgelassen und einige Fehler in der Abwehr gemacht. Aber wir konnten mit Kampf einen Sieg und damit 2 wichtige Punkte beim USC holen und nur darauf kommt es an!

Es spielten: Markus Brixius, Martin Schramel, Georg Nukradze 7, Markus Dier 2, Felix Lampen 4, Stefan Bommer 2, Roman Petchurine 1, Jan Forchner 4, Bernd Wittefeld, Daniel Hunold, Dominik Gabel 3, Philipp Stalter 3.

Vielen Dank an Sarah, Nadine und Thomas Nothof, Andi und an unsere tollen Fans!!!

Herren 2 : Heimsieg gegen Kirkel

Letzten Samstag bestritten wir unser Heimspiel gegen den Tabellenletzten, den TV Kirkel II. Die zweite Garde der Kirkeler waren mit 0:12 Punkten noch sieglos, daher waren wir in der Favoritenrolle. Zunächst kamen wir etwas schwer in die Partie, viel Hektik und einige unnötige Ballverluste waren die Folge. Doch legte sich das nach ca. 10 Minuten und wir kamen gut ins Spiel. Die Kirkeler konnten ihrerseits aus der Anfangsphase kein Kapital schlagen und so gingen wir über ein 3:2; 7:3; 11:4; 16:6 mit 19:7 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte spielten wir unseren “Stiefel” runter, die Kirkeler gaben zwar nie auf, aber waren an dem Tag einfach nicht in der Lage unsere Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Zwar gelang es ihnen mehrfach ihren einlaufenden Kreisläufer anzuspielen, aber insgesamt war das zu wenig. So kamen wir über 22:9; 25:10; 28:13; 31:15 zum nie gefährdeten 34:17 Endstand.

Es spielten: Martin Schramel, Georg Nukradze 8, Markus Dier 3, Felix Lampen 9, Stefan Bommer 1, Roman Petchurine, Jan Forchner 2, Bernd Wittefeld, Daniel Hunold 4, Dominik Gabel 4, Tobias Lorscheider 3.

Vielen Dank an Sarah, Nadine, Alex und Thomas Nothof, an unsere Trommler, die für eine tolle Stimmung sorgten und an unsere Fans!!!!!!!!!

 

Herren 2 : Klatsche gegen Fraulautern

This gallery contains 23 photos.

Am letzten Samstag traten wir gegen die HSG Fraulautern/Überherrn I an. Die Fraulauterer hatten zu diesem Zeitpunkt erst 2 Minuspunkte auf dem Konto und mussten sich bisher nur dem Meisterschaftsfavoriten TV Niederwürzbach I geschlagen geben. Wir waren also gewarnt, dass wir es mit einer technisch guten und kampfstarken Truppe zu tun bekommen würden. Roman hatte von uns gefordert, in der Abwehr schnell zu verschieben, möglichst viele Bälle blocken und hart zur Sache zu gehen. Im Angriff sollten wir mit schnellem Stoßen zum Erfolg kommen. Doch leider konnten wir nur Ansatzweise … Weiterlesen

B1 verliert gegen Kirrweiler nach Einsatz im Bromelain Cup

Nachdem gestern Morgen schon 4 B – Spielerinnen Einsatz in der A Jugend beim Bromelain Finale in Marpingen hatten, ging man im Spiel gegen Kirrweiler an die Leistungsgrenze.

Natürlich wurde bei Kirrweiler um eine Spielverlegung gebeten, aber auf Grund des engen Terminplans war dies nicht möglich. Da die Einsatzzeiten bei Jugendspieler auf 120 Minuten pro Tag begrenzt sind ( und das mit Recht, immerhin geht es hier um die Gesundheit der Spielerinnen) konnten die Spielerinnen in Marpingen nur in 2 Spielen ( 2 x 30 Minuten) eingesetzt werden, damit sie nachmittags noch gegen Kirrweiler ihr RPS Spiel absolvieren konnten. Leider verletzte sich dann Annika noch am Fuß und war, außer für 7m Würfe nicht mehr einsetzbar.

Aber nun zum Spiel.

Wir begannen konzentriert, mit einer gut aufgelegten Verena Schnur, die gleich die ersten 4 Tore im Alleingang absolvierte. Doch Kirrweiler ließ sich nicht abschütteln und so stand es nach 10 Minuten 4:4. Den Einsatz von Veronika, Verena und Antje am Vormittag merkte man nun deutlich und so konnte Kirrweiler mit 8:4 davonziehen, bevor wir uns noch mal auf unsere eigenen Qualitäten besannen. Durch Tore von Lea, Nadine und Annika ( 7m) verkürzten wir bis zur Halbzeit auf 9:11.

Durchhalten und nicht eindosen lassen ( sprich: wenn die Piraten untergehen haben sie noch ein Lachen im Gesicht) war die Ansage von Coach Dieter Wacker.

Nadja, die einige sichere Tore des Gegners vereitelte gab der Mannschaft guten Rückhalt. Die Abwehr tat ihr bestes, doch die Beine wurden müder und das Verschieben klappte nicht mehr ganz so gut. Kirrweiler zog auf 11:7 davon. Wir versuchten dran zu bleiben, doch zu viele Fehlwürfe im Angriff und mangelnde Laufbereitschaft in der Abwehr (Kirrweiler bekam 6 7m zugesprochen in der 2. Halbzeit) ließen das Spiel verdient mit 22:16 an Kirrweiler gehen.

Insgesamt war es ein faires Spiel, das von den Unparteiischen Kursatz/ Maier sicher geleitet wurde.

Fazit, die Einschränkung von Jugendspielern mit 120 Minuten Spielzeit pro Tag macht Sinn, denn selbst unsere gut trainierten Spielerinnen kamen hier an ihre Grenzen. Auch wenn solche Gesetze von offizieller HVS Seite mit den Worten: das merkt doch keiner !!!!! abgetan werden und man die Mädels zum Verstoß gegen diesen Paragraphen aufgefordert hat. Traurig….traurig.

Kompliment an die Mädels, die diesen Tag mit Bravour gemeistert haben und nun nächste Woche nach Mainz zum letzten Saisonspiel fahren.

Es spielten : Nadja im Tor ( 9 gehaltene Bälle) Verena 6, Nadine 2, Lea 3, Annika 1/1, Elaine 1, Veronika 1, Svenja 1, Anna 1 und Laura

Coaching: Herr Wacker/ Stefanie Schröder

Fotos : Thomas Nothof

Bericht einstellen und schreiben: Nadine und Steffi

Wie immer vielen Dank an alle Helfer für die Unterstützung beim letzten Heimspiel dieser Saison.

 

---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
---
Created with oQey Gallery