TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für die Kategorie ‘Aktuell’

Damen III in Holz

14.1.2013 By Nicole

Am Sonntag, den 13.01.2013 bestritt die 3.Damenmannschaft des TBS Saarbrücken ihr erstes Spiel im neuen Jahr auswärts gegen den TV Holz. Gleich zu Beginn zeigte die Gastmannschaft (das waren wir hihi), dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten und gingen mit 5 Toren ohne Gegentreffer in Führung. Unsere Mädels wären jedoch nicht unsere Mädels, wenn sie nicht ihren obligatorischen Durchhänger hätten, der sich diesmal von der 20. bis zur 30. Minute zog und auch nicht durch das Team-Time-Out seitens des Trainers zu stoppen war. Somit konnte der TV Holz ordentlich nachlegen und es folgte ein Halbzeitstand von 7:9.
Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine rissen sich die Spielerinnen des TBS wieder zusammen und boten eine sehenswürdige zweite Halbzeit. Sie legten direkt 5 Tore vor und brachten mit einem Stand von 7:14 wieder Konzentration ins Spiel: Die Quantität der Fehlwürfe und –pässe nahm ab, die Abwehr stand wieder und im Angriff konnte der TBS sogar mit Pässen überzeugen, die sonst nicht mal im Training(!) ankommen.
Getreu dem Motto „never change a running system“ verzichtete Stefan Klaes auf ein Time-Out in der zweiten Hälfte und auch das der Gastgeber änderte diesmal nichts an der Spielqualität des TBS. Somit hatten die Spielerinnen des TV Holz keine Chance, um näher als 6 Tore an die Gäste heranzukommen. Schließlich und endlich ertönte der Schlusspfiff bei einem Spielstand von 12:22 und die Mädels vom TBS gingen frisch geduscht und mit 2 Punkten in der Tasche nach Hause.
Alles in allem ein Spiel, das sich sehen lassen kann, wenn man davon absieht, dass lediglich einer von drei 7-Metern im Netz landete.

Weibl. A2 und B2 mit Siegen ins neue Jahr

13.1.2013 By Jugend-Presse

Die A2-Jugend musste zu Hause und doch auswärts ran. Der Spieltag wurde in die Scharnhorsthalle verlegt. Gegner war der SSV Wellesweiler, gegen die wir im Hinspiel mit 17:15 verloren. Augrund von 4 Absagen, wurden auf den letzten Drücker Elaine und Lisa aus der B1 angerufen, die auch bereit waren auszuhelfen. Die 1. Halbzeit lief tadellos. 10:5 die Führung. In der 2. Halbzeit stotterte dann der Motor und Wellesweiler kam ran. Gegen Ende des Spiels konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden und wir gewannen mit 22:17.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

1.1.2013 By TBeeS-Presse

Klarer Heimerfolg zum Jahresende – Damen III

30.12.2012 By Nicole

Am Sonntag, den 16.12.2012, bekamen es unsere Mädels mit dem Tabellenschlusslicht aus Bous zu tun.

Von Beginn an zeigte unser Team eine starke, konzentrierte Leistung. Man merkte direkt, dass es nur einen Sieger geben konnte in dieser Partie. Beim Stande von 2:0 für den TBS erzielte Bous seinen ersten Treffer. Es sollte in Durchgang 1 der Einzige bleiben. Die Mädels ließen hinten wenig zu und was dennoch auf den Kasten kam konnte von unserer starken Torfrau Franziska Klein entschärft werden. Vorne wurden bis zum Pausenstand von 11:1 weitere schöne Treffer erzielt.

Juweliere Huber unterstützt den weiblichen Handball-Leistungskader

23.12.2012 By Voha

Sportlicher Besuch war vergangene Woche in den Räumen der Juweliere Huber in der St. Ingberter Kaiserstraße vertreten.

Mädels des Handball-Leistungskaders des TBS Saarbrücken überreichten Herrn Huber eine Bildcollage für seine bisherige Unterstützung. Die Mädels präsentierten sich in ihren neuen Sportanzügen, die im Wesentlichen von den Juwelieren Huber gesponsert wurden.

Die Basis des weiblichen Leistungskaders sind eine B- und A Jugendmannschaft, die in der höchsten deutschen Jugendliga (RPS) spielen sowie zwei aktive Damenmannschaften. Das Einzugsgebiet dieser Talentschmiede geht weit über den Saarbrücker Bereich hinaus.

Frohe Weihnachten wünscht die wB2 und wA2

22.12.2012 By Jugend-Presse

Den Abschluss des Jahres setzten die weibliche B2 und A2 am St. Johanner Markt. Nachdem sich im letzten Jahr der Mexikaner nicht durchsetzen konnte, wurde er dieses Mal favorisiert. 19.30 Uhr war also Treffpunkt im Cafe Especial.

15 Mädels sowie die Trainerinnen Kathrin und Dilan sowie Frank folgten der Einladung. Bei Tacos, Nachos, Tortillas, Polos etc. wurde viel gelacht und erzählt. Die Mannschaften bedankten sich bei ihren Trainerinnen und Frank mit tollen Geschenken. Großer Dank gebührt auch dem Freundeskreis der Handballjugend, der die Feier finanziell unterstützte.

Beide Mannschaften mit Trainerinnen und Betreuer wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.

Herren 2: Das war G..l!

19.12.2012 By mira

So oder so ähnlich drückte sich, wie in der Überschrift geschrieben, Roman nach dem Spiel aus. Wer ihn kennt, weiß auch, dass er eher selten lobt und daher ist das ein Prädikat höchster Güte für die Mannschaft!

Am letzten Samstag hatten wir die HSG Völklingen II zu Gast. Der 3. der Bezirksliga West hatte das vorrangegangene Spiel gegen den Tabellenletzten HC Dillingen/Diefflen II mit 9 Toren Unterschied verloren und war auf Wiedergutmachung aus.

wC : Impressionen einer Weihnachtsfeier

16.12.2012 By Jugend-Presse
Die wC wünscht allen unseren Sponsoren: HYDAC, Optik Lütticken, Ikk Südwest, Haute Couture und ProtectCom (Carsten Rau) München sowie allen TBeeS ein schönes Weihnachtsfest und ein gelungenes Jahr 2013 mit viel Energie um alle kleinen und großen Ziele in Gesundheit, Glück und Freude zu erreichen!
Wir danken dem Freundeskreis der Handballjugend für seine Unterstützung und unseren Helfern aus dem Kreise der Eltern für die Ausstattung der Weihnachtsfeier. Claudia Lehmon als Organisatorin der Feier und Crepesköchin, Anke Nau Crepesteigspenderin:-)) und Brigitte Kloster nicht nur als Zeitnehmerin zuverlässig auch am Crepesmaker unschlagbar.Carsten Rau und Familie für die schönen Duschtücher für die Mädels :-)).      
Dank und gute Wünsche auch an unser Trainerdreamteam : Brauni Gerlach und Andreas Kiemle.
Allen ungenannten und doch so fleißigen Helfern ein Extragruß und bleibt uns weiter treu !
Den Mädels eine erfolgreiche Rückrunde…und dem Anfeuerteam weiter Grund zum Feiern.

Alles geht. Dranbleiben!

Spielabsagen

9.12.2012 By TBeeS-Presse

Wegen den schlechten Witterungsbedingungen wurden folgende Spiele abgesagt:

  • Spiel der wB in Moselweiss
  • Spiel der wA2 in Birkenfeld
  • Spieltag Bank1Saar Handball-Trophy der Jugend
  • alle Spiele der Frauen A-Klasse, Staffel Süd und Staffel Nord sowie der Frauen Bezirksklasse West

wA2: Unglückliche Niederlage

2.12.2012 By Jugend-Presse

Lisa meldete sich krank, so dass Jenny aus der B2 aushalf. Viola saß heute das 1. Mal nach ihrer schweren Verletzung auf der Bank, wollte aber nur im Notfall spielen. Das Spiel begann grauenhaft. Steffi fand heute nicht ihre gewohnte Form und so hatten die Gäste aus Schwarzenbach leichtes Spiel. Von ganz Außen schlugen mehrere Bälle ein. 1:6 der zwischenzeitliche Rückstand. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Chancen wurden sich erspielt und kam man auch zu Toren. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand bis auf 8:10 verkürzt werden.

Ansprache des Trainers: Genauso weiter spielen und Tor um Tor heranzukommen und dann gewinnen.