TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für die Kategorie ‘2. Herren’

Herren 2: Sieg gegen kampfstarke Bouser

23.1.2013 By mira

Am vergangenen Samstag hatten wir den SV Bous I in der Bruchwiese zu Gast. Der Tabellenneunte, der die voran gegangenen beiden Spiele gewinnen konnte, reiste nicht an um uns die Punkte einfach so zu überreichen.

Über ein 0:1, 1:2 und 2:4 kamen die Gäste gut ins Spiel, ehe unser Angriff und vorallem die Abwehr immer besser Zugriff auf unseren Gegner bekam. So konnten wir aus dem 2:4 -Rückstand eine 8:4 -Führung erspielen und bauten diese auf 21:9 aus. In dieser Phase zeigten wir mit schnellen Spiel nach vorne und schönen Kombinationen im Angriff, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt. Die Abwehr stand auch sehr souverän. Doch leider schlich sich in den letzten 6-7 Minuten der ersten Halbzeit wieder der Schlendrian bei uns ein und wir konnten nur mit einer 22:13 Führung in die Pause gehen.

Am letzten Samstag mussten wir in Saarlouis gegen die Spielgemeinschaft Fraulautern/Überherrn II antreten. Nach nur 2 Traningseinheiten im neuen Jahr wussten wir noch nicht genau, wo wir zur Zeit stehen. Daher gingen wir von Beginn an sehr konzentriert im Angriff aber auch in der Abwehr zur Sache.

Georg wurde von der ersten Minute an in Manndeckung genommen. Damit schaltete unser Gegner zunächst zwar einen wichtigen Rückraumschützen aus, aber für die übrigen Jungs war jetzt auch mehr Platz da. Dies konnten unsere beiden LA-Spieler Felix und Tobias gut nutzen, die sich immer wieder mit schönen 1-1 Situationen oder Tempogegenstöße in Szene setzten und mit Tempo nach vorne konnte auch der verbliebene Rückraum mit Markus, Daniel und Roman immer wieder unsere Angriffe mit Toren abschließen. Dazu kamen noch einige Anspiele an den Kreis. Kurz gesagt hatte die Abwehr von Fraulautern keinen Zugriff auf unser Angriffsspiel und wir konnten uns kontinuierlich bis zum 13:23 zur Halbzeit absetzen.

Herren 2: Das war G..l!

19.12.2012 By mira

So oder so ähnlich drückte sich, wie in der Überschrift geschrieben, Roman nach dem Spiel aus. Wer ihn kennt, weiß auch, dass er eher selten lobt und daher ist das ein Prädikat höchster Güte für die Mannschaft!

Am letzten Samstag hatten wir die HSG Völklingen II zu Gast. Der 3. der Bezirksliga West hatte das vorrangegangene Spiel gegen den Tabellenletzten HC Dillingen/Diefflen II mit 9 Toren Unterschied verloren und war auf Wiedergutmachung aus.

Herren 2: Herbstmeister!

10.12.2012 By mira

Gestern mussten wir gegen die HSG TVA/ATSV II antreten. Unsere Gäste hatten die letzten beiden Spiele verloren und hatten sich viel vorgenommen. Wir hatten den Sieg gegen Riegelsberg im Rücken und wollten an die tolle Leistung anschließen.

Die Gäste konnten zwar mit 0:1 in Führung gehen, aber wir bekamen das Spiel zunächst schnell in den Griff und konnten bis zum 5:1 davon ziehen. Jeder dachte wohl schon, dass wir einen Durchmarsch machen würden und plötzlich leisteten wir uns wieder, wie in der Vergangenheit, dumme Fehler und in der Abwehr wollten oder konnten wir die Angreifer nicht an leichte Tore hindern. So machten wir die HSG wieder stark und sie kamen über 6:3 und 9:6 zum 11:11 Ausgleich. Wir zogen darauf wieder bis zur Halbzeit auf 17:14 davon. Wir waren gewarnt, den Gegner nicht noch einmal stark zu machen.

Herren 2: So geht Mannschaft!

5.12.2012 By mira

Am vergangenen Samstag mussten wir in Riegelsberg antreten. Die Riegelsberger, die von dem guten alten Bekannten Dirk Sold, trainiert werden, hatten die letzten drei Spiele gewinnen können. Wir waren daher auf einen gut aufgelegten Gegner vorbereitet. Zumal es im Mittwoch-Training davor eine klare Aussprache gab. In den letzten Spielen traten wir nicht mehr als Mannschaft auf, dass wollten wir ändern.

Herren 2: Tabellenführung erobert!

27.11.2012 By mira

“Ja”, wir haben die Tabellenführung zwar zurück erobert, aber “Nein”, es war kein gutes Spiel über lange Phasen!

Unser Gegner am Samstag war der Tus Elm/Sprengen 2, die von uns im Pokal mit 45:18 besiegt wurden. Diese Tatsache hatten wohl die meisten unserer jungen Spieler im Kopf und dachten, dass wir den Sieg im Schongang einfahren würden. Zumal die Elmer auch noch mit einem kleinem, ersatzgeschwächten Kader in die Bruchwiese angereist waren. Dem Trainer der Gäste Frank Scherer stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung.

Herren 2: Pokalaus gegen Völklingen I

20.11.2012 By mira

Bereits am letzten Mittwoch bestritten wir unser Pokalspiel gegen den RPS-ligisten aus Völklingen und mussten uns mit 25:34 geschlagen geben. Dabei konnte man vorallem in der ersten Halbzeit lange Zeit keinen 3-Klassen-Unterschied feststellen. Engagiert und mutig ging die Mannschaft im Angriff zu Werke und in der Abwehr standen wir in einer stabilen 6:0-Deckung. Was da noch durchkam konnte oft von einem gut aufgelegten Markus Brixius entschärft werden. So hielten wir bis zum 9:9 sehr gut mit, zur Halbzeit stand es dann 10:13 für die HSG.

Herren 2: Pokalspiel am Mittwoch

13.11.2012 By mira

Am morgigen Mittwoch um 20.30 Uhr in der Bruchwiesenhalle findet unser Pokalspiel gegen die HSG Völklingen I statt.

Die HSG steht zur Zeit auf einem guten 5. Platz in der RPS-Liga und ist der haushohe Favorit in diesem Spiel.

Wir werden alles geben um den 3-Klassen-Unterschied zu Völklingen auszugleichen. Wir hoffen auf eine gute Unterstützung von den Rängen, dass würde uns zusätzlich motivieren.

+10
0
  

Herren 2: Siegesserie gerissen!

12.11.2012 By mira

Mit einer desolaten Leistung, vorallem  in der 1. Halbzeit, ging am letzten Samstag in Perl unsere Serie von 9 gewonnenen Spielen (inkl. Pokal) zu Ende. Außerdem haben wir den 1. Platz in der Tabelle der Bezirksliga West an die HSG Völklingen II verloren.

Unsere Offensive konnte sich gegen die aggressive Abwehr der Perler nicht durchsetzen. Wir machten es dem Gegner allerdings auch leicht, da der Ball nicht ein einziges Mal schnell und mit Zug zum Tor durchgespielt wurde. Vielmehr versuchten es unsere Akteure immer wieder mit 1:1 Situationen zum Abschluß zu kommen.

Herren 2: Schweres Auswärtsspiel in Perl

9.11.2012 By mira

Am Samstag um 19.00 Uhr ist unsere 2. Herrenmannschaft Gast bei dem HC Perl.

Mit 10:6 Punkten liegen die Perler auf dem 3. Platz und haben in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren.

Es liegt also eine schwere Aufgabe vor uns, die wir mit aller Konzentration und Entschlossenheit angehen müssen. Schließlich wollen wir unseren 1. Platz verteidigen und den Vorsprung auf unsere Konkurrenten weiter ausbauen.

+9
-4