TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für die Kategorie ‘A-Jugend w’

Mit einem Sieg von 28:16 (15:8) über den Oberligisten HSV Merzig/Hilbringen zog (trotz Eisregens) unsere A 1 in die Endrunde des Bromelain Cups (am 15./16.3.) ein. Seit Wochen konnten die Mädels der A aufgrund der Doppelbelastung in der D1 und D2 nicht mehr gemeinsam in ihrer „letzten“ Jugendaltersklasse, der A-Jugend, spielen. Bis auf Lisa Paquet (Job geht vor) standen sie gegen Merzig, einschließlich unserer Legionärin Miriam Schoeneich, auf dem Spielfeld.

Damit die Stammspielerinnen der RPS A am Wochenende nicht viermal in Spielen eingesetzt werden müssen (Damen 1, Damen 2, RPS in Mainz und Bromelain Cup), wurde für das RPS A Jugendspiel am Freitagabend ein „neues“ Team aus dem großen Kader der TBeeS rekrutiert.

Mit Noelle Heimann, Claudine Bendun und Lea Herrmann waren nur drei der Stammspielerinnen im Aufgebot. Ergänzt wurde unser Team aus Spielerinnen der B Jugend: Veronika Schröder, Annika Bringer, Lea Duchomez, Antje Zimmermann und Verena Schnur. Aus der A2 waren Hannah Spang und Adriana Altpeter an Bord. Last but not least die Überraschung: Giulia Gräser und Anna Hoffmann waren wieder im Team.

TBeeS LK – die „andere” Weihnachtsfeier und Sieg der D2 gegen Perl

23.12.2012 By Voha

Programmpunkt 1

Samstag 12:00 h: Alle LK Spielerinnen (RPS B & A, Damen 1 & 2) mit ihren Trainern, Coaches und Freunden treffen sich an der Bruchwiesenhalle mit einer Nikolausmütze auf dem Kopf – der Beginn der Weihnachtsfeier.

Gemeinsames Aufwärmen mit einem kleinen Aperitif (natürlich alkoholfrei für die entsprechenden Personenkreise) und ausreichend Fingerfood als Basis für die kommenden 3 Stunden.

Programmpunkt 2

12:30 h: Der TBeeS Bus mit 50 Plätzen wird bis auf den letzten Platz besetzt. Auf geht es nach Perl zum Spiel der Damen 2 gegen Perl, dem letzten Vorrundenspiel in der Bezirksklasse. Bis auf die Spielerinnen der D2 stimmen alle anderen auf der Fahrt schon Weihnachtslieder (!) an und werden von den Stewardessen Aline und Muriel mit Getränken versorgt.

LK weiblicher Bereich: Probleme?!

6.12.2012 By TBeeS-Presse

Ja, die Verantwortlichen für den weiblichen Leistungskader RPS A-Jugend, der Damen 1 und 2 haben „Probleme“ oder besser gesagt besondere Herausforderungen. Noch zu Beginn der neuen Saison im August dieses Jahres konnte man für diese Mannschaften von einem Spielerkader von 4 Torfrauen und 28 Feldspielerinnen planen. Für die beiden aktiven Teams standen 20 bzw. für die A Jugend 12 Spielerinnen zur Verfügung.

Die U21-Regel des Deutschen Handballbundes, nach der Spielerinnen unter 21 Jahren ohne sich festzuspielen in allen aktiven Mannschaften eingesetzt werden dürfen, sollte optimal umgesetzt werden. Eine gute Basis – zu diesem Zeitpunkt!

Folgende Ziele wurden nach Diskussion im  Team und Trainerstab festgelegt:

A1 spielt in Budenheim

24.11.2012 By Steffi

Am Freitagabend fuhr eine kurzfristig ins Leben gerufene Formation der A1 nach Budenheim. Kurzfristig in sofern, da von der ursprünglichen A1 nur 3 Spielerinnen an Bord waren, nämlich Lea, Claudine und Miriam. Aus der B-Jugend wurde mit Annika, Verena, Laura und Veronika ergänzt. Aus der A2 fuhr Adriana mit und aus der B2 wurde Jenny noch eingeladen mitzufahren.

Es fehlten aus dem ohnehin schon kleinen Kader der RPS-A-Jugend Niky (Schule), Noelle (jetzt richtig krank), Ale, Lisa, Kaya (teilweise noch “angeschlagen” und Einsatz im LK 1 und 2 Bereich) und die langzeitverletzte Lena.

wA1 verliert mit 32:22 in Marpingen

18.11.2012 By TBeeS-Presse

Hier schon einmal ein paar Bilder aus Marpingen:

+6
0
  

A-Jugend RPS – Was wäre wenn…

22.10.2012 By TBeeS-Presse

… wir in der A-Jugend vollzählig wären oder wenn die B-Jugendspielerinnen nicht schon zwei Stunden vorher ein Spiel absolviert hätten.

Mit Sicherheit hätten wir gegen Irmenach Kleinlich das Spielfeld als Sieger verlassen können.

Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Aufgrund der Verletzung von Alé und Lena, sowie das Fehlen von Noelle, waren nur unsere beiden Torfrauen Lea und Claudine und vier Mädels, Miriam, Kaya, Niky und Lisa der „klassischen A” einsatzfähig. Ergänzt wurde unser Team von den tapferen Mädels der B-Jugend wie Annika, Veronika, Laura und Anna.

Und jetzt der Satz aus dem B-Jugend-Bericht von Steffi:

WA1 verliert in einem Spiel mit “grobem Scheibenwischer”

30.9.2012 By TBeeS-Presse

Heute war mit dem TV Moselweiss ein bisher unbekannter Gegner zu Gast. Man war aber gewarnt, da Moselweiss bisher alle Spiele gewonnen hatte. Unsere Mädels fanden gut ins Spiel und konnten von Beginn an in Führung gehen. Aber für alle war ersichtlich, dass der Gegner alles andere als unter Kontrolle war. Kurz vor der Halbzeit konnte der Ausgleich erzielt werden. In die Halbzeit ging es dann schließlich mit einer hauchdünnen 14:13 Führung.

Derby-Sieg gegen Saarlouis mit 31:23 (13:12)

24.9.2012 By TBeeS-Presse

Am späten Samstagnachmittag musste unsere weibl. A-Jugend zum Saarderby nach Saarlouis in die Halle Am Stadtgarten. In den zwei Quali-Spielen zur neuen Saison hatte man Saarlouis deutlich besiegen können. Aber man war trotz der Favoritenrolle gewarnt. Die Mädels aus Saarlouis waren von ihrem Trainergespann super eingestellt. Und das merkte man gleich zu Beginn des Spieles. Sie spielten mit einer sehr aggressiven Abwehr und versuchten unserem Spielfluss zu stören. Teilweise gelang dies, wurde aber auch mit 7 m gegen Saarlouis bestraft. Der TBS konnte sich trotzdem bis zum 10 zu 5 absetzen und hatte das Spiel auch im Griff. Leider verletzten sich in den ersten 10 Minuten des Spieles Kaya (Fuß) und Miriam (Daumen) und unser rechter Rückraum viel aus. Miriam biss auf die Zähne und hielt noch die erste Hälfte durch. Für Kaya war das Spiel aber gelaufen, sie konnte nicht mehr eingesetzt werden.

wA1: Coach altert während eines Spiels um 2 Jahre

15.9.2012 By TBeeS-Presse

Das war die Aussage von Christian nach dem spannenden “Spielkrimi” gegen den TV Schifferstadt.

In der RPS-Oberliga war am heutiger Samstag der TV Schifferstadt zu Gast. Für unsere Mannschaft war es ein unbekannter Gegner, der in den vergangenen Jahren nicht auf der Liste der Spielgegner in der Oberliga zu finden war. Trotzdem durfte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und zunächst kam es dann auch so, wie es keiner wollte: