TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für die Kategorie ‘B1-Jugend w’

RPS-Oberliga: wB1 gewinnt Stadtderby

26.3.2012 By Jugend-Presse

gegen JSG Saarbrücken West

Durch die beiden Siege von Saarbrücken West gegen Wittlich und Mendig waren wir gewarnt. Trotz Zeitumstellung waren alle pünktlich in der Halle, Saarbrücken West sogar vor uns. Alle bereiteten sich konzentriert auf das Spiel vor und Kai schwor das Team in der Kabine nochmals ein. Wir wollten von Anfang an den Ton angeben. Mit Svenja, Anna, Kaya, Lena, Lea D. und Veronika standen die ersten 6 Feldspieler auf dem Platz und Claudine im Tor gab den nötigen Rückhalt. Wir setzten uns im Angriff gleich durch und Lea konnte den ersten 7m durch ein Foul an Kaya verwandeln.. Nächster Angriff, Lena wird gefoult und Veronika verwandelt sicher zum 2:0.Die Abwehr stand, Kaya fängt den Ball ab und läuft zum Tempogegenstoß. 3:0

Weibl. B1 verliert in Moselweis

18.3.2012 By Jugend-Presse

Nach dem Sieg letzte Woche in Marpingen, wollte man diese Saison noch mal angreifen und den Tabellenplatz verschönern.

Doch auch diese Woche schlug das Verletzungspech wieder zu. Kaya verletzte sich im Auswahltraining, Veronika im Schultraining, Niky und Nadja hatten eine Schulveranstaltung und Lea H. spielte 2. Frauenmannschaft.

Trotzdem hoch motiviert fuhren wir nach Koblenz und wollten schauen, was geht. Moselweis selbst hatte nach dem Sieg gegen Marpingen Respekt vor uns und so begann das Spiel ausgeglichen.

B Mädels schlägt den 2. platzierten der RPS Marpingen mit 18:15

4.3.2012 By Voha

Zum ersten Mal in dieser Saison waren wir  fast vollzählig und fast nicht verletzt. Die Stimmung war gut und die Motivation hoch. Die Ansprache in der Kabine traf den Punkt. Wir hatten nichts zu verlieren und wollten alles geben.

Mit Lena, Kaya, Anna, Niky, Veronika, Lea D. und Lea H. im Tor ging die Start 7 auf den Platz. Marpingen konnte mit 1:0 in Führung gehen und dies sollte auch die letzte Führung im ganzen Spiel sein. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und was durchkam hielt Lea. Unter anderem 3 7m und einen Tempogegenstoß. Es war genial und Marpingen verzweifelte so langsam. Unser Angriff zeigte sich ideenreich und es ergaben sich immer wieder Lücken, die genutzt wurden. Lena zeigt mit Zuspielen oder 1:1 Aktionen welches Potential in ihr steckt. Über ein 4:2 und 7:3 gingen wir mit 8:4 in die Halbzeit.

B1 Jugend kämpft gegen 10–15 Kg mehr in Mendig

14.2.2012 By Jugend-Presse

Nach krankhaft bedingtem Ausfall mehrerer  Spielerinnen (Lena, Anna, Svenja, Lea D. Annika) und der Abgabe von Kaya und Lea H. zur Frauenmannschaft, fuhren mit dem harten Kern der B Jugend und einigen Spielerinnen der C Jugend nach Mendig.

Die körperliche Überlegenheit war sofort zu erkennen, Mendig konnte pro Spielerin ca 10 – 15 kg mehr auf die Waage bringen. Also musste die Taktik hier helfen. Wir wurden größer

Weibl. B1 holt einen Punkt gegen Wittlich

6.2.2012 By Jugend-Presse

Ohne Anna (die sich im Spiel gegen Mundenheim verletzt hat und am Montag am Auge operiert wurde….Gute Besserung !!!) und mit einer wieder verletzten Lena traten wir gegen Wittlich an. Aus der C Jugend halfen Becky, Lisa und Veronika aus.

Aus dem Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen, denn in Wittlich verloren wir mit 2 Toren.

Das Spiel begann ausgeglichen und bis zum 3:3 konnte sich keiner absetzten. Dann zog Wittlich auf 6:3 davon. In dieser Phase verwarfen wir 3  7m. Dann wurden Kaya (die nun endlich ihren 2. Schuh hatte und somit auch spielen konnte) und Lena eingewechselt. Kaya war kaum zu halten. Und wenn, dann nur unfair, was uns einige 7m bescherte, die Kaya nun selbst reinwarf. Wir kamen wieder ran und zur Halbzeit stand es 8:8.

Weibliche B Jugend verliert in Mundenheim 32:6

30.1.2012 By Voha

Am Sonntag machte sich die stark dezimierte B Jugend auf zum Auswärtsspiel nach Mundenheim.

In den Anfangsminuten konnten wir noch gut mithalten. Anna verletzte sich am Auge und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Somit waren wir ab Mitte der 1. HZ bis Spielende in Unterzahl.

Ein Kompliment an die Mannschaft muss trotzdem ausgesprochen werden. Betrachtet man die Umstände und teilweise schon die unverschämten Versuche die Mädels vorzuführen, die allesamt scheiterten, haben die TBeeS immer weiter gekämpft und den Kopf nicht hängen lassen. Auch wenn wir nur 6 Tore erzielten haben wir bei vielen Abschlüssen Pech gehabt.

Gemischtes Saarligatraining zum Jahresabschluss

25.12.2011 By Voha

Es war eine gelungene Trainingseinheit zum Jahresausklang der Herren 1 und dem weiblichen Leistungskader der TBS Handballabteilung. Als Gast durften wir Kathrin begrüßen, die für die Trainingseinheit eigens aus England angereist war.

Nach kurzem Aufwärmen wurden vier gemischte Teams je 9 Spielerinnen (siehe Bilder) und Spieler gebildet, um sich in einem Handballturnier zu messen. Es sollte ein Versuch sein, wohl wissend, dass sich Damen- und Herrenhandball in dieser Altersklasse kaum vertragen (!?).

Die Praxis zeigte aber weder Pfauengehabe der Jungs noch Zähne zeigen der Mädels, sondern schnelle gemeinsame Ballstafetten und schöne Tore. Die Technik und nicht das körperbetonte Spiel hatte an diesem Abend Priorität.

Weibl. B1 gewinnt letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen Trier

18.12.2011 By Jugend-Presse

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk macht sich heute die B1 in der RPS  Liga gegen Trier. Auch wenn Trier zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz steht, muss ein solches Spiel nach der gestrigen Belastung im Energiscup erst einmal gespielt werden.

Da Annika und Jannika heute nicht dabei sein konnten, hatten Lisa und Laura ihren ersten Einsatz in der  B Jugend. Wir begannen  gewohnt sicher aus der Abwehr heraus mit Lena, Anna, Kaya, Nadine, Niky und Veronika. Lena konnte gleich einen Ball abfangen und zum Tempogegenstoß nutzen. Lea H. im Tor war zu Beginn nicht zu bezwingen. Sie hielt einige 100%ige und spielte den Ball schnell zum Tempogegenstoß raus.

Weibl. B Jugend belegt 3. Platz bei Energis Cup in Oberthal

18.12.2011 By Jugend-Presse

Das Finale im Energis Cup zu erreichen ist schon immer etwas Besonderes und verdient in jedem Fall ein Kompliment an die Mannschaft. Da dieses Finale in Turnierform stattfindet herrschen hier oft eigenen Gesetze. Ein verschlafener Spielbeginn, verletzte oder kranke Spielerinnen wirken sich hier brutal auf die Mannschaftsleistung aus.

So waren Lena und Kaja immer noch nicht voll einsatzfähig wegen ihrer Schulterverletzung, Annika, Veronika und Antje nicht voll einsatzfähig, da sie noch in der C Jugend spielen mussten und Claudine konnte wegen Mittelohrentzündung nicht spielen.

Aber so ist das nun mal und man muss das Beste draus machen.

Neuer Spielort für energis-Cup-Finale

15.12.2011 By Voha

Am Samstag, 17. Dezember 2011, sollte in Marpingen und Alsweiler das große Finalturnier um den energis-Cup 2011 starten. Aufgrund eines Wasserschadens in der Sporthalle in Alsweiler mussten kurzfristig die Finalspiele der Mädchen von Alsweiler in die Bliestalhalle in Oberthal verlegt werden. Der Spielplan und die Anwurfzeiten bleiben von dieser Hallensperrung und der daraus resultierenden Verlegung unberührt.

0
0