TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for the ‘D-Jugend m’ Category

Spielpläne des HVS und SIS

Aug-4-2010 By Frank

Die Spielpläne für die kommende Runde sind verlinkt.

Jugendspieler dringend gesucht

Apr-15-2010 By Frank

Der TBS Saarbrücken sucht noch Spieler für die männliche A- und C-Jugend. Also, wenn Du Jahrgang 1992/93 bzw. 1996/97 bist und Lust auf Handball hast, einfach mal im Training vorbeischnuppern. Die Trainingszeiten findest Du bei der jeweiligen Mannschaft oder einfach mit mir aufnehmen.

Dringend gesucht wird auch eine Torfrau Jahrgang 1994/95 für die weibliche B-Jugend. Aber auch interessierte Spielerinnen sind hier gerne gesehen. Trainingszeit: Dienstags 18.00 bis 20.00 Uhr in der Bruchwiese, Mittwochs: 18.15 bis 20.00 Uhr Willi-Graf-Halle oder einfach mit mir aufnehmen.

Spielabsagen

Jan-31-2010 By Frank

Das Spiel der 1. Herren am heutigen Sonntag in Dillingen/Diefflen fällt witterungsbedingt aus.

Auch das Spiel der weibl. A3 in Perl musste kurzfristzig abgesagt werden.

Weitere Absagen für heute: männliche E, weibliche D1 und D2, weibl. C2 und Damen II (alles Bruchwiese).

Die Spiele werden neu angesetzt.

Neue Durchführungs-Bestimmungen

Sep-24-2009 By Jugend-Presse

für  F-, E-, D- und C-Jugend im HVS

Der Handball-Verband Saar hat für die Jugendspielrunden 2009/10 der F-, E-, D-, und C-Jugend neue Durchführungsbedingungen herausgegeben.

Hier der Wortlaut

TBS-Fun-Beach toller Erfolg

Jul-11-2009 By Frank

Als außerordentlichen Erfolg konnte man das 1. interne Beachturnier des TBS Saarbrücken am 11. Juli auf Potato-Island an der Saar bezeichnen.

Die Minis, F- und E-Jugend legte um 11.00 Uhr los. Erst wurde gegeneinander, dann gegen die Eltern gespielt. Danach waren die D-Jugend männlich wie auch weiblich am Start. Auch hier gab es tolle Spiele. Und auch hier mussten die Eltern dran glauben…

Im Anschluss spielte die weibliche C gegen die B2 und B1. Die weibliche B-Jugend bestritt dann ein Spiel B1 gegen B2 und danach duften auch die Mädels der A eingreifen. A1 gegen A/2+3. Erst im Penalty-Werfen wurde das Spiel entschieden. Dann die B1 gegen A2+3.

Die Trainer hatten dann Lust auf mehr und forderten ein Elternteam heraus. So wurde Georg als neuer Minitrainer vorgestellt und Kimi war plötzlich Mutter… Kimi gegen Dimi…

Nun wurde es Zeit für die Damen, die gegen die B1 spielten. Um 17.30 Uhr endlich spielten Mix-Teams aus Damen I + II sowie Herren I. Den Abschluss lieferten die männliche A, die 2. und 3. Herren sowie natürlich die 1. Herrenmannschaft.

Ein gelungener Tag, der nach ein Wiederholung im nächsten Jahr schreit…

Ein paar Bilder:

Foto: Becker & Bredel

So wird es gemacht! Tom Fröhlich (vorne) zeigt den Sportredakteuren Klaus Kalsch und Marcus Kalmes (von links) und Volontärin Stefanie Marsch, wie er Zeitung machen würde. Der Elfjährige aus Saarbrücken hatte beim Advents-Gewinnspiel „Besser als Weihnachten!“ der Saarbrücker Zeitung mitgemacht und dabei den Preis „Ein Tag in der Sportredaktion“ gewonnen. Der Schüler des Saarbrücker Rothenbühl Gymnasiums durfte hinter die Kulissen eines Mediums sowie den Redakteuren bei der Arbeit über die Schulter schauen – und die Zeitung auch selbst mitgestalten. Der Anhänger des FC Bayern München, der beim TBS Saarbrücken Fußball und Handball spielt, war schnell bei der Sache und diskutierte mit den „Blattmachern“ über Informationen, die in die SZ müssen – oder nicht. Nach dem spannenden Tag erklärte Tom begeistert: „Ich will Sportjournalist werden!“ mak

Bericht aus der Saarbrücker Zeitung vom 5.1.2009