TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for the ‘E-Jugend m’ Category

Spielpläne des HVS und SIS

Aug-4-2010 By Frank

Die Spielpläne für die kommende Runde sind verlinkt.

Spielabsagen

Jan-31-2010 By Frank

Das Spiel der 1. Herren am heutigen Sonntag in Dillingen/Diefflen fällt witterungsbedingt aus.

Auch das Spiel der weibl. A3 in Perl musste kurzfristzig abgesagt werden.

Weitere Absagen für heute: männliche E, weibliche D1 und D2, weibl. C2 und Damen II (alles Bruchwiese).

Die Spiele werden neu angesetzt.

Handballcamp mit Fielmann und der Saarbrücker Zeitung

Nov-22-2009 By Sabine

Einfach mal versuchen, dass dachten sich drei Jungs der gem. E-Jugend als sie den Aufruf zu einem Handballcamp in der Saarbrücker Zeitung lasen. Man musste sich anmelden und mit ein bisschen Glück gehörte man zu den 50 Kindern, die für dieses Camp ausgelost wurden. Alle drei hatten Glück und durften in den Herbstferien vom 19.10.-22.10.2009 daran teilnehmen.

Schwerpunkte der Übungen war Technik, Koordination und Förderung des kreativen Spiels. Aufgelockert wurde das Training durch Wettbewerbe wie Pfostenkönig oder Dribbelkönig.

Am letzten Tag fand ein großes Abschlussturnier statt, wo alle Kinder noch einmal zeigen konnten was sie gelernt haben. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer ein Trikot, eine Hose, einen Ball, eine Sporttasche und zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der HG Saarlouis.

Veranstaltet wurde das ganze von dem TV Niederwürzbach, der auch die Trainer zur Verfügung stellte. Die Jungs haben sehr viel aus diesem Camp mitnehmen können, auf jeden Fall haben sie viele neue Freunde gefunden.

Die Jungs waren so begeistert, dass sie sich beim nächsten Handballcamp garantiert wieder bewerben.

Sabine Rehberg-Busch


Erfolgsserie der männlichen E-Jugend hält an

Okt-7-2009 By Sabine

Nachdem die Jungs vorige Woche im Bank1Saar Turnier weitergekommen sind, kam nun als nächster Gegener die TuS Elm Sprengen.

Nach einer verpatzten 1. Halbzeit (wir lagen mit 3:8 hinten) und einer entsprechenden Kabinenansage ging die Mannschaft  neu motiviert in die 2. Halbzeit. Beim Spielstand von 5:10 wurden sie endlich wach und setzten das um was sie konnten.  Durch eine super Abwehrarbeit (Manndeckung) erkämpften sie sich viele Bälle, die dann als Tempogegenstoß im Tor versenkt wurden.  So stand es dann 2 Minuten vor Spielschluss 12:12 und wir schafften es tatsächlich noch in der letzten Minute das Siegestor zum 13:12 zu werfen.  Das Spiel war in der Endphase Spannung pur und hat mir als Trainerin alles abverlangt. Trotzdem denke ich, dass die Jungs auf dem guten Weg sind, auch wenn bestimmt das eine oder andere Spiel noch verloren geht. Macht weiter so!

Neue Durchführungs-Bestimmungen

Sep-24-2009 By Jugend-Presse

für  F-, E-, D- und C-Jugend im HVS

Der Handball-Verband Saar hat für die Jugendspielrunden 2009/10 der F-, E-, D-, und C-Jugend neue Durchführungsbedingungen herausgegeben.

Hier der Wortlaut

Sicherer Sieg der männlichen-E-Jugend

Sep-16-2009 By Sabine

Nachdem die Spielmacher der letzten Saison in die D-Jugend wechselten, mußten nun die übriggebliebenen Jungs zeigen was sie gelernt haben. Mit Verstärkung von hochgekommenen F-Kindern und ganz neuen Spielern ging dann die Saison auch schon los.

Der Saisonstart gegen A.T.S.V ging leider voll daneben, da  die Mannschaft sich erst mal neu sortieren mußte.

Als nächsten Gegener erwarteten wir zu Hause die HSG Dudweiler. Richtig heiß gemacht und voll motiviert legte die Mannschaft dann auch einen Blitzstart hin und führten relativ schnell mit 5:0 Toren. Durch schnelles Spiel und guter Manndeckung bauten wie die Führung bis zur Pause auf 11:5 aus. Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so konzentriert, da viele Bälle am Tor vorbeigingen. Trotzdem konnten wir ein Sieg einfahren und 20:11 gewinnen.

Es war eine super Mannschaftsleistung, in denen sich auch die Neuen sehr gut integrierten. Macht weiter so!!

TBS-Fun-Beach toller Erfolg

Jul-11-2009 By Frank

Als außerordentlichen Erfolg konnte man das 1. interne Beachturnier des TBS Saarbrücken am 11. Juli auf Potato-Island an der Saar bezeichnen.

Die Minis, F- und E-Jugend legte um 11.00 Uhr los. Erst wurde gegeneinander, dann gegen die Eltern gespielt. Danach waren die D-Jugend männlich wie auch weiblich am Start. Auch hier gab es tolle Spiele. Und auch hier mussten die Eltern dran glauben…

Im Anschluss spielte die weibliche C gegen die B2 und B1. Die weibliche B-Jugend bestritt dann ein Spiel B1 gegen B2 und danach duften auch die Mädels der A eingreifen. A1 gegen A/2+3. Erst im Penalty-Werfen wurde das Spiel entschieden. Dann die B1 gegen A2+3.

Die Trainer hatten dann Lust auf mehr und forderten ein Elternteam heraus. So wurde Georg als neuer Minitrainer vorgestellt und Kimi war plötzlich Mutter… Kimi gegen Dimi…

Nun wurde es Zeit für die Damen, die gegen die B1 spielten. Um 17.30 Uhr endlich spielten Mix-Teams aus Damen I + II sowie Herren I. Den Abschluss lieferten die männliche A, die 2. und 3. Herren sowie natürlich die 1. Herrenmannschaft.

Ein gelungener Tag, der nach ein Wiederholung im nächsten Jahr schreit…

Ein paar Bilder: