TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for the ‘F-Jugend’ Category

Spielpläne des HVS und SIS

Aug-4-2010 By Frank

Die Spielpläne für die kommende Runde sind verlinkt.

Meister ohne Meisterschaft

Mai-4-2010 By Jugend-Presse

In ihrem letzten Spiel konnten die Spieler der F-Jugend wieder üben, üben und üben. Der Gegner war der TuS Elm Sprengen. Anpfiff der Partie war um 16.00 Uhr in der Jahnsporthalle in Schwalbach. Die Partie war sehr einseitig und so konnte man die ersten 10 Minuten mit 0:6 in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 0:15. Auch die zweiten jeweils 10 Minuten verliefen nicht anders und so stand es nach 30 Minuten 0:28 und am Ende 0:36. Mit diesem Spiel beendete die F-Jugend die Saison mit einer einzigen Niederlage und wäre somit auf dem ersten Platz, wenn es so etwas in der F-Jugend geben würde. Aber hier sollen die Kinder ja Spaß haben.


Ich freue mich, über so eine erfolgreiche Saison und bedanke mich bei allen Spielern für das tolle Engagement.

Es spielten: Tammo, Till, Yadgar, Niklas, Finn, Benni, Philipp und Alex (Leo war leider verhindert)

Weiter so Jungs.  Jipieh

Nicole

F- Jugend 4. Spiel = 3. Sieg

Nov-9-2009 By Nicole

In ihrem 4. Spiel trat die F-Jugend am Samstag, 07.11.2009 um 16.30 Uhr gegen die JSG Bous/Wadgassen an. Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Die komplette Mannschaft war totat aufgedreht und überzwerg. In Bous mussten wir uns im Foyer warm machen und das war auch notwendig, denn dort war es sehr kalt. Als die Halle dann frei wurde, es war schon 16.30 Uhr, konnte jeder einmal aufs Tor werfen und dann ging es schon los.  Dementsprechend fing die Mannschaft erst einmal sehr unkonzentriert an und die gegnerische Mannschaft ging mit 1:0 in Führung. Aber dann hat die Mannschaft vom TBS zu ihren Stärken gefunden und zeigten das, was sie können. Mit 4:5 endeten die ersten 10 Minuten, 4:7 stand es nach 20 Minuten und die Jungs des TBS drehten immer mehr auf. 6:15 nach 30 Minuten. Auch in den letzten 10 Minuten konnte den TBS lern nichts mehr passieren. Das Spiel endete mit 7:18.

Es spielten: Leo, Philipp (beide je 20 Minuten im Tor) Till, Finn, Tammo, Niklas, Benjamin, Yadgar, Alex, Maximilian

Nicole Klaes

Neue Durchführungs-Bestimmungen

Sep-24-2009 By Jugend-Presse

für  F-, E-, D- und C-Jugend im HVS

Der Handball-Verband Saar hat für die Jugendspielrunden 2009/10 der F-, E-, D-, und C-Jugend neue Durchführungsbedingungen herausgegeben.

Hier der Wortlaut

F Jugend mit neuem System

Sep-20-2009 By Nicole

Heute, 20.09.2009 war Premiere für die F-Jugend Spieler. In dieser Saison spielen die Kinder 2 mal 3 gegen 3. Die Kinder hatten es schon in Training verstanden, dass jetzt nur noch jeweils drei Spieler der eigenen Mannschaft auf einer Hälfte der Spielfläche sind, hätten aber lieber “normal” gespielt. Heute nach dem ersten Spiel mit dem neuen System sind sie dem ganzen schon aufgeschlossener gegenüber. Für die Trainer ist das Betreuen jedoch viel anstrengender.

Mit gerade mal 7 Spielern sind wir nach Riegelsberg gefahren.  Das Spiel war die ersten beiden Viertel total ausgeglichen.  Wir führten 1 : o, dann der Ausgleich. So ging es dann ständig weiter, bis zum Pausenstand von 5 : 6 für unsere Mannschaft. Das dritte Viertel brachte dann die Entscheidung. Wir zogen auf 7 : 13 davon. Auch im vierten Viertel ließen sich die Kinder die Führung nicht mehr nehmen und haben 7 : 19 gewonnen.

Wir möchten uns bei der Mannschaft und dem Trainer von Riegelsberg für ein schönes und sehr faires Spiel bedanken.

Premiere im neuen System überstanden. Danke auch an Stefan Klaes, der das Spiel souverän geleitet hat. (Das System ist auch für die Schiris anstrengend)

Es spielen: Till, Benni, Tammo, Philipp (jeder mal im Tor), Finn, Yadgar (sein erstes Spiel), Niklas

TBS-Fun-Beach toller Erfolg

Jul-11-2009 By Frank

Als außerordentlichen Erfolg konnte man das 1. interne Beachturnier des TBS Saarbrücken am 11. Juli auf Potato-Island an der Saar bezeichnen.

Die Minis, F- und E-Jugend legte um 11.00 Uhr los. Erst wurde gegeneinander, dann gegen die Eltern gespielt. Danach waren die D-Jugend männlich wie auch weiblich am Start. Auch hier gab es tolle Spiele. Und auch hier mussten die Eltern dran glauben…

Im Anschluss spielte die weibliche C gegen die B2 und B1. Die weibliche B-Jugend bestritt dann ein Spiel B1 gegen B2 und danach duften auch die Mädels der A eingreifen. A1 gegen A/2+3. Erst im Penalty-Werfen wurde das Spiel entschieden. Dann die B1 gegen A2+3.

Die Trainer hatten dann Lust auf mehr und forderten ein Elternteam heraus. So wurde Georg als neuer Minitrainer vorgestellt und Kimi war plötzlich Mutter… Kimi gegen Dimi…

Nun wurde es Zeit für die Damen, die gegen die B1 spielten. Um 17.30 Uhr endlich spielten Mix-Teams aus Damen I + II sowie Herren I. Den Abschluss lieferten die männliche A, die 2. und 3. Herren sowie natürlich die 1. Herrenmannschaft.

Ein gelungener Tag, der nach ein Wiederholung im nächsten Jahr schreit…

Ein paar Bilder:

F-Jugend beim Beach-Turnier in Assweiler

Jun-21-2009 By Nicole

Wie so oft, hieß es heute, 21.06.2009 mal wieder früh aufstehen. Der Treffpunkt war um 9.00 Uhr an der Bruchwiesenhalle und es kamen alle, außer Ole, der konnte wegen einer Operation nicht teilnehmen. So ging es in einen Convoy von 7 Fahrzeugen nach Aßweiler. Dort angekommen, sollte es erst einmal schwer sein den Sportplatz zu finden. Es waren keinerlei Strassenschilder, aber Gott sei Dank, Ortsansässige mit guter Erklärung. Nachdem wir den Parkplatz, die Umkleide und den Sportplatz gefunden hatten konnte es losgehen.

Leider sind von 8 gemeldeten Mannschaften nur 4 Mannschaften gekommen. Aber das sollte keinen stören, die Veranstalter hatten einfach die Spielzeit erhöht und so hatten alle viel Spielanteile. Spass hatten die Kinder im Sand beim Handballspielen und auch beim Burgenbauen. Während der Spielpausen wurde Fussball gespielt. Am Ende des Turniers wurden alle Kinder geehrt und es gab Süßes und ein Geschenk.

Dabei waren: Florian, Benni, Finn, Leo, Niklas, Philip, Lenni, Tammo, Alex und Maximilian.

Nikolausturnier

Dez-20-2008 By Nicole

Nach vielen Jahren gab es endlich wieder ein Miniturnier in der Bruchwiesenhalle. Es war ein toller Erfolg. Hier ein paar Bilder.

Siegerehrung

Der Nikolaus kommt mit seinem Engel

Jeder bekommt seinen Preis

Mini Nikolaus Turnier

Dez-2-2008 By Nicole

Nach langen Jahren der Durststrecke ist es dem Freundeskreis der Handballjugend in diesem Jahr wieder gelungen, ein Miniturnier zu organisieren. Es findet am 06.12.2008 um 13.00 Uhr in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle statt. Es wird in zwei Gruppen gespielt. Einmal die “Alten”, d.h Jahrgang 2000. Hier spielen der HC Fischbach, Spiesen-Elversberg und der TBS. Bei den “Jungen” (es gibt ja keine Kleinen und Große) spielen zwei Mannschaften aus Riegelsberg, TV Altenkessel und auch eine Mannschaft des TBS. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Die Jüngsten der Handballabteilung würden sich über eine zahlreiche Zuschauerzahl und lautstarke Unterstützung sehr freuen.