TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for the ‘Fans’ Category

Am Samstag, 18. Juni ist es wieder soweit:

Der TBS lädt zum internen Beach-Handball-Fun an der Saar ein.

Alle Mannschaften müssen sich um Zeitnehmer und Schiedsrichter und auch Gegner kümmern, sofern sie nicht untereinander oder gegen die Eltern spielen.

Spielplan:

10-11 Uhr Minis

11-12 Uhr m E Jugend

12-13 Uhr m +w D Jugend

13-14 Uhr w C Jugend

14-15 Uhr m C Jugend

15-17 Uhr Damen 3 und wB2

17-18 Uhr w B 1 und w A

ab 18 Uhr:

Mixed, d.h. Herren 1 und 2, Frauen 1 und 2 und wer von der B1 und A1, sowie Eltern und Freunden noch Lust hat auf Handball spielen .

Ende gegen 20.00 Uhr. So kann jeder anschließen noch zum TBS-Stand aufs Altstadtfest gehen.

Sex zu Null für TBS-Handball-Damen

Apr-1-2011 By Frank

Die Sportlerinnen ließen sich für einen Erotik-Kalender fotografieren.

Die Mädels der 1. Handball-Damenmannschaft des TBS Saarbrücken sind körperlich verdammt fit! Das zeigen die 12 jungen Frauen (18 bis 21) regelmäßig in der Halle - und neuerdings auch auf Hochglanz-Nacktfotos.

Die Sportlerinnen haben sich für einen Erotik-Kalender ausgezogen. Das Titelbild zeigt die gesamte Mannschaft, jede Spielerin ist dann einzeln auf einem Monatsblatt abgedruckt. Die Motive sind sehr verschieden: So lehnt sich im September eine der Spielerinnen mit dunklen Haaren sinnlich an eine alte Steinmauer. Im August liegt eine Spielerin lasziv auf einem mit Efeu umrankten, quer wachsenden Baumstamm. Mehr wird allerdings noch nicht verraten.

„Der Kalender kostet 15 Euro, die gesamten Einnahmen sollen die kommende Liga-Runde mitfinanzieren“ hört man aus dem Kreise der Spielerinnen.

Näheres, ab wann und wo der Kalender zu erhalten ist, erfahren Sie in Kürze hier.

Da schon rege Disskussionen bei ICQ, Facebook usw. kursieren: April, April!

Fotowettbewerb des DHB

Sep-5-2010 By Jugend-Presse

Am kommenden Wochenende, dem 28. und 29. August, findet in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle das Dr. Dreher-Gedächtnisturnier des Freundeskreises der Handballjugend des TBS Saarbrücken statt. Zum Gedenken an den Urvater des Jugendhandballs beim TBS findet dieses Turnier zum 6. Mal nach dem Tode von Dr. Erich Dreher statt.

Bild: Dr. Dreher mit 90 Jahren bei seinem letzten Besuch bei der Handballjugend Foto: Hartung
Bild: Dr. Dreher mit 90 Jahren bei seinem letzten Besuch bei der Handballjugend Foto: Hartung

Wurden die letzten Turnier als Tagesturniere von 2 Jugendmannschaften bestritten, will man es dieses Jahr über 2 Tage strecken und mit Spielen aller Mannschaften aufwerten. “Das Wir-Gefühl soll damit gestärkt werden und die ganze Handballfamilie an diesem Wochenende zusammengeführt werden” so Abteilungsleiter Frank Sold. Umrahmt wird das ganze von Einlagenspielen der 1. Damen- und Herrenmannschaft.

Das Event startet am Samstag bereits um 10.00 Uhr mit einem Spielfest für Kinder von 4 bis 8 Jahren, die einmal Handball kennen lernen wollen. Hierzu sind alle Kinder aus Saarbrücken herzlich eingeladen. Entsprechende Einladungen wurden in verschiedenen Kindergärten und der Grundschule Am Homburg verteilt.

Für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag gesorgt sein. hummel-Sport-Schwarzer und der Freundeskreis spendieren die Preise für alle teilnehmenden Jugendmannschaften.

Turnierablauf:

Samstag, 28.08.2010:

10.00 Uhr Spielfest Minis/F-Jugend

11.00 Uhr Spiel der F-Jugend gegen TV Merchweiler

11.50 Uhr Turnier der gemischten E-Jugend gegen JSG Saarbrücken-West I und II

13.30 Uhr Spiel männliche D gegen HSG Dudweiler

14.30 Uhr Spiel weibl. D gegen JSG Saarbrücken-West

15.30 Uhr Spiel männliche C gegen HSG Spiesen/Elversberg

17.00 Uhr Spiel der weibl. Regionalliga-B1 (Gegner derzeit noch offen)

18.30 Uhr Testspiel der Herren 1 gegen HF Untere Saar

20.30 Uhr Testspiel der Damen 1 gegen SV Zweibrücken

Sonntag, 29.08.2010:

12.00 Uhr Turnier der weibl. C1 und C2 gegen DJK Marpingen und TuS Dansenberg

14.45 Uhr Spiel der weibl. B2 gegen TuS Riegelsberg

16.00 Uhr Spiel der weibl. A2 gegen TV Merchweiler

17.30 Uhr Spiel der weibl. Regionalliga A1 gegen TuS Dansenberg

19.00 Uhr Testspiel der Herren 1 gegen TV Heiligenwald

Am 28. und 29. August wird in der Bruchwiesenhalle das diesjährige Dr. Dreher-Gedächtnisturnier des Freundeskreises der Handballjugend des TBS Saarbrücken e.V. statt.

Abweichend von den bisherigen ausgeführten Turnieren soll es diesmal ein 2-Tages-Event geben, bei dem sich alle Jugendmannschaften präsentieren. Umrahmt wird dieses Event durch Testspiele der 1. Herren- und 1. Damenmannschaft.

Durch dieses Event soll in der Handballabteilung das „Wir, vom TBS-Gefühl“ gestärkt werden.

Tanja Schwarzer wird am Samstag mit einem Hummel-Stand in der Halle präsent sein. Möglicherweise wird auch „Blacky“ in der Halle vorbeischauen.

Spielplan Samstag, 28. August:

10 bis 11.30 Uhr: Spielfest für Minis und F-Jugend

11.50 bis 13.20: E-Jugend Turnier gegen JSG Saarbrücken-West und weiteren Gegner

13.30 bis 14.20: Dm-Jugend gegen HSG Dudweiler

14.30 bis 15.20: Dw-Jugend gegen JSG Saarbrücken-West

15.30 bis 16.30: Cm-Jugend gegen HSG Spiesen/Elversnerg

17.00 bis 18.00: B1w-Jugend (Regionalliga) Gegner noch gesucht

18.30 bis 19.45: Einlagenspiel 1. Herren gegen MSG Untere Saar I

20.30 bis 21.45: Einlagespiel 1. Damen gegen SV Zweibrücken

Spielplan Sonntag, 29. August:

12.00 bis 14.30: C1w und C2w-Jugend: Turnier gegen DJK Marpingen und

TuS Dansenberg

14.45 bis 15.45: B2w-Jugend gegen TuS Riegelsberg

16.00 bis 17.15: A2w-Jugend gegen TV Merchweiler

17.30 bis 18.45: A1w-Jugend (Regionalliga) gegen TuS Dansenberg

19.00 bis 20.15: 1 Herren Testspiel gegen TV Heiligenwald

Handball-Benefizspiel

Jun-4-2010 By Frank

Kleinbus-Vermietung

Dez-13-2009 By Frank

TBS-Fun-Beach toller Erfolg

Jul-11-2009 By Frank

Als außerordentlichen Erfolg konnte man das 1. interne Beachturnier des TBS Saarbrücken am 11. Juli auf Potato-Island an der Saar bezeichnen.

Die Minis, F- und E-Jugend legte um 11.00 Uhr los. Erst wurde gegeneinander, dann gegen die Eltern gespielt. Danach waren die D-Jugend männlich wie auch weiblich am Start. Auch hier gab es tolle Spiele. Und auch hier mussten die Eltern dran glauben…

Im Anschluss spielte die weibliche C gegen die B2 und B1. Die weibliche B-Jugend bestritt dann ein Spiel B1 gegen B2 und danach duften auch die Mädels der A eingreifen. A1 gegen A/2+3. Erst im Penalty-Werfen wurde das Spiel entschieden. Dann die B1 gegen A2+3.

Die Trainer hatten dann Lust auf mehr und forderten ein Elternteam heraus. So wurde Georg als neuer Minitrainer vorgestellt und Kimi war plötzlich Mutter… Kimi gegen Dimi…

Nun wurde es Zeit für die Damen, die gegen die B1 spielten. Um 17.30 Uhr endlich spielten Mix-Teams aus Damen I + II sowie Herren I. Den Abschluss lieferten die männliche A, die 2. und 3. Herren sowie natürlich die 1. Herrenmannschaft.

Ein gelungener Tag, der nach ein Wiederholung im nächsten Jahr schreit…

Ein paar Bilder:

Beachhandball auf Potato Island

Jul-1-2009 By Frank

Die Handballabteilung bietet allen Spielern des TBS Saarbrücken, deren Eltern und den Trainern und Betreuern die Möglichkeit Beachhandball zu spielen. Dieses Beach-Fest soll die einzelnen Mannschaften mehr zusammenführen und dem Kennenlernen dienen.

Fanbus nach Birkenfeld

Apr-27-2009 By TBS Presse

Zum letzten Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft gegen den TV Birkenfeld (16. Mai 2009-18 Uhr), wird wegen der großen Nachfrage und bei entsprechender Anmeldung ein FANBUS eingesetzt. Es stehen ca. 34 Plätze für unsere FANS zur Verfügung. Abfahrt ist um ca. 15 Uhr an der „Bruchwiese“. Vorrausichtliche Ankunft in Saarbrücken wird gegen 22:15 Uhr sein.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 10€. Bis zum 08.05.09 können sich Interessenten bei Frank Gentes per Mail () anmelden.