TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für Dezember 2008

TBS Handballer beim Victor`s CUP

28.12.2008 By TBS Presse

Gleich drei TBS Spieler hat Verbandstrainer Markus Zeimet zum diesjährigen Victor`s CUP (früher HELA CUP) eingeladen. Leider konnte Lutz Linneweber die Einladung nicht annehmen, aber auch mit Alexander Saunus und Luca Forchner ist der TBS immer noch bestens vertreten. Vom 27.12.-29.12. können sich Luca und „Alex“ mit dem Besten was Europa in diesen Jahrgängen zu bieten hat messen. Eine tolle Bestätigung für die zuletzt gezeigten Leistungen unserer Nachwuchshandballer. Gratulation für den Einsatz beim Victor`s CUP 2008 und weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison wünscht Euch die gesamte Handball Abteilung.

Teilnehmende Teams:

Frohe Weihnachten…

21.12.2008 By Frank

Die Handballabteilung wünscht

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2009

0
0
  

Die weibliche B2 verbringt den Jahreswechsel ohne Punktverlust auf dem 1. Tabellenplatz der Oberliga.

Gegen den Tabellenletzten TuS Hirstein wurden zum Anpfiff erst die Geschenke verteilt. Eine nette Geste beider Mannschaften.

Das Spiel war dann einseitig. Der offensiven Abwehr gelang es immer wieder die Bälle der Hirsteiner Mädchen abzufangen und in Gegenstöße umzuwandeln.

Bei einer konsequenten Ausnutzung der Chancen hätte die 40er-Marke fallen müssen. So stand es nach einem 14:4 zur Halbzeit am Ende 27:11 für die TBS-Mädels.

Überschattet wurde die Partie von den Verletzungen von Torfrau Evelyn und Nora. Hoffen wir, dass beide recht schnell wieder fit werden.

Nikolausturnier

20.12.2008 By Nicole

Nach vielen Jahren gab es endlich wieder ein Miniturnier in der Bruchwiesenhalle. Es war ein toller Erfolg. Hier ein paar Bilder.

Siegerehrung

Der Nikolaus kommt mit seinem Engel

Jeder bekommt seinen Preis

0
0
  

Weihnachtsfeier der TBS-Zicken

20.12.2008 By Frank

Am Freitag, den 19.12.2008 trafen sich die weibl. B2 und A-Jugend im Munzur-Restaurant in Saarbrücken. Der Trainer lud zum  Essen ein. Bis auf Andrea folgten alle dem Aufruf.

Leonie schaffte es rechtzeitig zum Essen um 20.00 Uhr da zu sein. Davor wurde ausgiebig gequatscht und auch die Aussichten auf die kommende Saison vorgestellt.

Nach dem leckeren Essen wurde der Trainer reichlich beschenkt. Danke, Mädels.

Dann wurde gewichtelt. Jeder bekam sein Wichtelgechenk. Mit Neugier wurde jedes Geschenk ausgepackt.

zu den restlichen Bildern geht es hier

0
0
  

Während andere schon in die Weihnachtsferien gehen, sind die Mädels der A- und B2 noch aktiv.

Erst einmal wird gefeiert: Die Mädels beider Mannschaften treffen sich am Freitag, 19.12., um 19.00 Uhr im Restaurant Munzur (Dilan´s Eltern), Vorstadtstraße 37, Saarbrücken. Der Trainer lädt zum Essen ein. Danach wird noch vieles besprochen und auch gewichtelt.

Die B2 muss am Samstag, 20.12., noch zum letzten Spiel in diesem Jahr bei der TuS Hirstein antreten. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Liebenburghalle in Eisweiler. Dort spielen dann die “Hustinetten” gegen den derzeitigen Tabellenletzten. Danach ist endlich Pause…

0
0
  

TBS1 überwintert auf Platz Zwei

14.12.2008 By TBS Presse

Weibl. A verliert im Deckert-Cup

14.12.2008 By Frank

Nichts zu holen gegen Regionalligist DJK Marpingen

“Gut aussehen, kämpfen, überraschendes im Angriff bieten und somit den Favoriten ärgen” war die Devise des Trainers. Was allerdings die Mädels des TBS in der 1. Halbzeit zeigten, war unterirdisch schlecht. Angsthasenhandball, auf der Stelle festgenagelt, ohne Konzept und mit so vielen Anfängerfehlern, dass auf der Bank schon die Frage nach einer E-Jugend-Grundschulung fürs nächste Training aufkam. Zu übermächtig die Torfrau der Gäste und jeder Fehlwurf wurde mit einem Gegenstoß bestraft. Trainer Frank Sold wechselte radikal durch. Als er dann noch Torfrau Jessica zum Trikotwechsel aufforderte, waren alle überrascht. 20:3 in Halbzeit 1.

Hier geht es zu den Bildern aus dem enegris-Cup 2008-Finale!

Die Rechte der Bilder liegen bei energis, sowie Jessica und Frank Sold

Lisa Hahn nach Einlaufen von Außen

Nora Venitz in Aktion

0
0
  

„Besser abschneiden, als voriges Jahr“ so der Wunsch des Trainers Frank Sold vor dem Endrundenturnier im energis-Cup 2008. Gegen die Oberligakonkurrenz aus Ottweiler/Steinbach sowie die Regionalligisten aus Oberthal/Namborn und Nordostsaar wurde in Merzig gespielt. Wir hatten das schlechteste Los. 1. Spiel und letztes Spiel, das hieß, dass wir schon um 9.30 Uhr anwesend waren und erst um 17.00 Uhr fertig waren. Dazwischen lange Pausen…