TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for Dezember 7th, 2008

Weibl. B2 siegt in Saarlouis/A verliert unglücklich

Dez-7-2008 By Jugend-Presse

Beide Mannschaften konnten heute voller Freude die neuen Trainingsanzüge in Empfang nehmen.

Die B2 spielte gegen den Tabellenvierten Saarlouis. Trainer Frank Sold warnte davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Die letzten Ergebnisse zeugten von einer starken Saarlouiser Truppe. Und so war es auch. Nie konnte man sicher sein, den Gegner im Griff zu haben. Weder beim 6:1, noch beim 10:5. Die Gastgeber gaben nie auf und kamen zur Pause auf 10:7 heran.

Auch in der 2. Halbzeit zeigten sich die Mädels des TBS im Angriff nicht mit der nötigen Kaltschnäuzischkeit. Ein 16:10 wurde wieder hergeschenkt und beim 17:14 musste wieder gezittert werden. Am Ende konnte man sich mit 21:16 durchsetzen. Nächste Woche beim Energis-Cup bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.

Es spielten: Evelyn Faivre (Tor), Nora Venitz (3), Svenja Wahlster (1), Lisa Hahn (2), Luise Duchow (8/3), Saskia Klaes, Lara Wilhelm (1), Maya Schütze (2), Dilan Akdogan (3), Kim-Sina Blaser, Jana Voß (1)

Die A-Jugend spielte unter der Betreuung von Stefan Klaes gegen Überherrn und startete prima. Die Moralpredigt nach dem Neunkirchen-Spiel zeigte Wirkung. Alexandra, Danka und Hanna erzielten 14 Tore in Halbzeit 1, 0:3, 2:7 und 10:14 die Führungen. Die Abwehr stand und dahinter eine sichere Torfrau.

Die 2. Halbzeit begann Dank Aline ebenfalls vielversprechend. Aline verfiel in einen nie bekannten Torrausch. Die Führung hielt bis zum 13:18, doch dann bröckelte sie immer mehr. Die Abwehr stand nicht mehr sattelfest und Überherrn kam Tor um Tor heran. Waren in Halbzeit eins 7-Meter noch eine Strafe für Überherrn (nur 2 von 9 getroffen), konnten von den restlichen 7 doch 6 verwandelt werden. Vorne kamen dann die übrlichen Fehler hinzu und so kam der Gastgeber beim 22:22 zum Ausgleich. Die 1. Führung von Überherrn kurz vor Schluss 24:23. Doch die TBS-Mädels gaben nicht auf. Am Schluss reichte es leider nicht und das Spiel ging 28:27 verloren.#

Kopf hoch, auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Bei Danka und Aline ist endlich mal der Knoten geplatzt!

Es spielten: Jessica Sold (Tor), Jessica Heinrich, Alexandra Bos (7/1), Danka Stipanovic (12/6), Hanna Weinsheimer (4/1), Julia Münster, Aline Schwindt (4), Giulia Berstecher, Andrea Igel und in Halbzeit 2: Saskia Klaes, Svenja Wahlster un Lisa Hahn.

Weibl. E erreicht Endrunde

Dez-7-2008 By Jugend-Presse

Finale schwer erkämpft

Die weibliche E-Jugend trat am 6.12.08 gegen Oberthal und TV Heiligenwald in der Bank 1 Saar Trophy an.

Als erstes spielte Oberthal gegen TV Heiligenwald. Es war ein spannendes Spiel. Oberthal gewann 5:2 gegen Heiligenwald.

Danach waren unsere Mädels an der Reihe, sie mussten gegen Oberthal ran. Die Tore fielen munter, aber am Schluss hatten unsere Mädels die besseren Nerven und gewannen verdient 7:6.

Als nächstes Spiel stand dann noch TV Heiligenwald an; hier mussten wir gewinnen, wenn wir ins Finale wollten. Und so wurde auch gespielt, die Mädels gaben alles und haben am Schluss mit 10:7 gewonnen.

ALSO MÄDELS AUF GEHTS INS FINALE…!!!!! WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL GLÜCK…!!!!!

Gespielt haben: Becky, Franzi, Alex, Clara, Karla, Tabea, Hannah, Melli, Nora, Celine.

geschrieben von Evelyn Faivre