TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for Dezember 14th, 2008

TBS1 überwintert auf Platz Zwei

Dez-14-2008 By TBS Presse

Am Sonntagabend absolvierte unsere erste Mannschaft ihr letztes Spiel für das Jahr 2008. Mit 39:24 (15:12) wurden die „kleinen Wölfe“ deutlich geschlagen, was auch zugleich die erste Heimniederlage für die Truppe von Wölfe Trainer Rehlinger war. Neben Simon Pytlik und Marc Gladel konnte auch Keeper Christian Dorscheid nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Christian verletzte sich beim aufwärmen, wurde aber bestens von Pascal Schmidt und auch später vom A-Jugendlichen Raphael Arz vertreten. Was den Spielverlauf anbelangt, schafften es die TBS Spieler in den ersten 30 Spielminuten einfach nicht, beste Chancen zu verwerten und sich dadurch mit mehr als 4 Toren (9:5, 10:6 und 11:7) vom Gegner abzusetzen. In Durchgang Zwei konnte Kapitän Mühler mit seinen Mitspielern dann schnell einen 27:14 Vorsprung herausspielen, was zugleich auch die Entscheidung bedeutete. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, die Christian Seiler mit seinen 11/4 Treffern anführte. In der bevorstehenden 5 wöchigen Spielpause ist das Ziel jetzt die Planungen für die nächste Saison zu fosieren und weiter an der mannschaftlichen Feinarbeit zu arbeiten. Am 18. Januar 2009 steht dann wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner ist die zweite Mannschaft der VTZ Saarpfalz. Bei diesem sollte es dann möglich sein, dass erste Mal mit kompletten Kader auflaufen zu können.

Weibl. A verliert im Deckert-Cup

Dez-14-2008 By Frank

Nichts zu holen gegen Regionalligist DJK Marpingen

“Gut aussehen, kämpfen, überraschendes im Angriff bieten und somit den Favoriten ärgen” war die Devise des Trainers. Was allerdings die Mädels des TBS in der 1. Halbzeit zeigten, war unterirdisch schlecht. Angsthasenhandball, auf der Stelle festgenagelt, ohne Konzept und mit so vielen Anfängerfehlern, dass auf der Bank schon die Frage nach einer E-Jugend-Grundschulung fürs nächste Training aufkam. Zu übermächtig die Torfrau der Gäste und jeder Fehlwurf wurde mit einem Gegenstoß bestraft. Trainer Frank Sold wechselte radikal durch. Als er dann noch Torfrau Jessica zum Trikotwechsel aufforderte, waren alle überrascht. 20:3 in Halbzeit 1.

“Mehr Tore werfen als in Halbzeit 1 und auch weniger bekommen” die neue Devise für die 2. Halbzeit. Die Abwehr arbeitete nun besser und im Angriff wurde nun etwas besser gespielt. Auch hier bekam Torfrau Jessica ihren Feldeinsatz und der Trainer wunderte sich auch noch nach dem Spiel: “Ich wusste gar nicht, dass Du so schnell Laufen kannst.” Wohl wissend, wie sich die Torfrau fühlt, wenn eine nach der anderen Gegnerin alleine aufs Tor läuft, rannte sie jeder Spielerin nach und gab alles.

Endlich ca. 8 Minuten vor Schluss besannen wir uns und zeigten ein schönes Spiel. Nun wurden Doppelpässe mit dem Kreis gespielt, von Außen wurde eingelaufen und hieraus resultierten schöne Tore von Alex, Svenja und Jessica.

Am Ende stand es 13:39. Abhaken, sich im nächsten Punktspiel an die letzten Minuten erinnern, wie es geht, und schon geht es im neuen Jahr weiter.

Vielen Dank an Birgit Ohlmann von Marpingen und Cyrille Faivre vom TBS, die sich spontan entschlossen, als kein Schiri anwesend war, im Gespann zu pfeifen.

Es spielten: Chantal Elias (Tor), Jessica Sold (2), Jessica Heinrich, Alexandra Bos (4), Danka Stipanovic (1), Hanna Weinsheimer (2), Julia Münster (1), Aline Schwindt (1), Berta Brozmann, Svenja Wahlster (2/1), Lisa Hahn

Bilder zum energis-Cup 2008-Finale

Dez-14-2008 By Frank

Hier geht es zu den Bildern aus dem enegris-Cup 2008-Finale!

Die Rechte der Bilder liegen bei energis, sowie Jessica und Frank Sold

Lisa Hahn nach Einlaufen von Außen

Nora Venitz in Aktion