TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für Dezember 2009

Trainingsanzug-Aktion

28.12.2009 By Frank

Hat jetzt jeder bestellt? Das Sportgeschäft hat noch von jeder Größe ein Exemplar vorrätig. Also, wer noch will, eilig Bescheid geben! ([email protected])

0
0
  

Bildershow Weihnachtsfeier w A1 und Damen 1

28.12.2009 By Frank

Handballer starten beim Silvesterlauf 2009

28.12.2009 By Jugend-Presse

Trainer, Betreuer, Spieler und Spielerinnen verschiedener Mannschaften starteten beim diesjährigen Silvesterlauf am Waldhaus.

Beste Platzierung im Schülerlauf über 2,5 km: 1. Platz für Joel Beck aus der männlichen D sowie in der Altersklasse M12 sowie 1. Platz für Alice Becker in der Altersklasse W13.  Veronika Schröder und Franziska Lehmon erreichten jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse, Becky Gerlach wurde hinter Franziska Lehmon 3. Laura Lorscheider wurde 5., Lisa Lorscheider 7. und Maren Rixecker 6. in ihrer jeweiligen Altersstufe.

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch

21.12.2009 By Frank

Die Großmutter zur Enkelin: “Du darfst Dir zu Weihnachten von mir ein schönes Buch wünschen!” – “Fein, dann wünsche ich mir Dein Sparbuch.”

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Damen 1 und die RL A-Jugend unter Volldampf

21.12.2009 By Jugend-Presse

Im ersten Satz schon die Entschuldigung des Trainers, Dieter Wacker: „Mädels, ihr könnt nicht nur gut Handballspielen, ihr könnt auch super kochen“.

Die Herausforderung an der Jahresabschlussfeier der TBS Damen 1 und RL A-Jugend die Gäste, Fans, Coaches und Trainer zu “bekochen”, wurde von den jungen Damen angenommen.

Für 50 Personen galt es am vergangenen Samstag im Tennisheim der DJK Hühnerfeld Vor-, Zwischen-, Haupt- und Nachspeise zu planen, entsprechende Lebensmittel einzukaufen, in einer kleinen Küche zu kochen und dann noch, wie in einem der besten Gourmetrestaurants, zu servieren.

HSG Völklingen lässt TBS alt aussehen

21.12.2009 By Frank

Handball-Saarlandliga: Die HSG ist neuer Tabellenführer – Neun Tore von Bienewicz – Gute Abwehrarbeit

Im letzten Spiel vor der Winterpause können die Handballer der HSG Völklingen noch mal Punkte sammeln. Gegen den TBS Saarbrücken gewinnen die Völklinger unerwartet hoch mit 33:21 (20:5).

Von SZ-Mitarbeiterin

Christina John

Völklingen. „Wenn bei dem einen alles klappt und bei dem anderen nichts, dann ist es schwer, wieder rauszukommen“, erklärt ein gut gelaunter Miodrag Jelicic, Kreisläufer des Handball-Saarlandligisten HSG Völklingen. Bei seinem Team klappt gerade alles. So blockt Völklingens Hubert Bieniewicz den Rückraumangriff des Saarbrückers Lutz Linneweber, HSG-Spieler Vanja Radic schnappt sich den Ball und rast allein auf das Saarbrücker Tor zu – 5:0 für seine Mannschaft im Derby gegen den TBS. Und das nach nur sieben Minuten.

„Eine absolute Katastrophe“

21.12.2009 By TBS Presse

Handball-Saarlandliga: TBS Saarbrücken geht im Derby gegen die HSG Völklingen mit 21:33 unter

Die Handballer des TBS Saarbrücken haben im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die HSG Völklingen kläglich mit 21:33 (5:20) verloren. Vor allem die Leistung in der ersten
Halbzeit war katastrophal.

Von SZ-Mitarbeiterin Christina John

2 Hälften – 2 Gesichter

20.12.2009 By TBS Presse

30 Spielminuten die Marcus Simowski und sein Team wohl nicht so schnell vergessen werden, spielten sich heute Abend von 19:30 – 20 Uhr in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen ab. 16:2 stand es Sage und Schreibe nach gespielten 19 Minuten für die Mannschaft von Marek Kordowiecki. Es lief noch weniger als nichts bei unserem TBS Team zusammen. Mit verschiedenen Abwehrformationen versuchte TBS Trainer Simowski das Unheil zu stoppen und im Angriff mit den ihm zur Verfügung stehenden Wechsel mehr Durchschlagskraft zu bringen. Alles blieb aber leider ohne Erfolg. Völklingen spielte weiter hoch konzentriert und baute die Führung über 18:4 (25.min.) und 20:5 zur Halbzeit aus. Simowski war fassungslos und verließ wie versteinert nach gespielten 30 Minuten das Spielfeld. Nicht wenige in der Halle waren auf die zweiten 30 Spielminuten gespannt. Sollte es so weiter gehen, oder sollten die Spielführer Mühler und Birk gemeinsam mit den restlichen Teammitgliedern ihr wahres Gesicht zeigen? Das erste Tor in Halbzeit Zwei erzielte dann gleich wieder die HSG zum 21:5, doch schon in den ersten gespielten Minuten der zweiten Hälfte sah man das unsere TBS Mannschaft die Schmach der 1. Hälfte nicht auf sich sitzen lassen wollte. Die Abwehr arbeitete jetzt aggressiv und erfolgreich. Belohnt wurde sie immer wieder durch den jetzt oft in die Höhe gestreckten Arm der gut leitenden Schiedsrichter Rein/Ziegler. Im Angriff lief es jetzt auch besser und Kai Nonnweiler machte das Spiel jetzt auch wesentlicher schneller. Leider waren die Altlasten der desolaten 1.Hälfte aber zu Hoch um das Spiel noch einmal drehen zu können. Einstellung und alles andere was man braucht um erfolgreich zu sein waren in der zweiten Hälfte vorhanden und man konnte diese deshalb auch mit 16:13 gewinnen.
Bekannter Weise dauert ein Handballspiel aber 60 Spielminuten und deshalb heißt der verdiente Sieger nach 60 Spielminuten HSG Völklingen.

Bedrückte Stimmung

19.12.2009 By TBS Presse

Handball-Saarlandliga: TBS Saarbrücken vor Gipfeltreffen in Völklingen angeschlagen

An diesem Samstag ist Handball-Saarlandligist TBS Saarbrücken im Topspiel bei der HSG Völklingen zu Gast. Die Liste der Verletzten beim TBS wird immer länger. Jetzt gehört auch David Dorscheid dazu.

TBS1 hofft auf Unterstützung

17.12.2009 By TBS Presse

Am Samstag geht`s für unsere 1.Herrenmannschaft zu einem der Teams, welches am Ende der Saison sicherlich ganz weit vorne in der Tabelle zu finden sein wird. Um 19:30 Uhr ist Anwurf (Hermann-Neuberger-Halle) gegen den Absteiger der letztjährigen RPS Liga, die HSG Völklingen. Das Team des ehemaligen Bundesliga Torschützenkönigs, Marek Kordowiecki, ist mit sehr viel überregionaler Erfahrung versehen und hat mit „Micky“ Jelesic und Hubert Bieniewicz überragende Spieler in ihren Reihen. Auch International sind die Hüttenstädter bestens bestückt. Das Spiel, welches auf Wunsch der HSG Völklingen verlegt wurde, ist das letzte Spiel im Jahr 2009 für unser TBS Team und kommt zur Zeit leider eher ungelegen. Trotz der verletzungsbedingten Umstände ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft aber gut und man wird am Samstag sehen, wie diese sich auf das Parket der Hermann-Neuberger Halle übertragen lässt.