TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for März 5th, 2010

Mehr als eine Pflichtaufgabe

Mrz-5-2010 By TBS Presse

Mit sehr kampfstark und taktisch unberechenbar beschrieb TBS Trainer Marcus Simowski den kommenden Gegner und Saarlandliga Aufsteiger TuS Elm Sprengen am Donnerstag Abend nach dem Abschlusstraining. Diese positiven Eigenschaften bescheren dem Team des ehemaligen TBS Trainers Markus Zeimet zur Zeit den neunten Tabellenplatz, bei vielen bis jetzt gut abgelieferten Spielen. Mit einem deutlichen Abstand von 6 Pluspunkten distanziert sich der Aufsteiger von den letzten 3 Teams der Saarlandliga aktuell recht deutlich. Dies sicherlich auch, da schon 3 wichtige Auswärtspunkte bis zum jetzigen Zeitpunkt eingefahren werden konnten. Auch der für viele überraschende 30:28 Hinspielsieg und die damit gewonnen 2 Pluspunkte gegen unser TBS Team, lassen unseren kommenden Gegner absolut im Soll stehen. Wie auch schon im Hinspiel (ohne Gladel, Betker, Schmidt, Seiler und Saunus), kann unser Trainer auch dieses mal nicht aus dem vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten Marc Gladel und Martial Betker, steht auch hinter einem Einsatz von Keeper Christian Dorscheid ein sehr großes Fragezeichen. „Dorsch“ zog sich beim Auswärtssieg in Überherrn schon nach 5 Spielminuten eine Muskelverletzung zu, welche einen Einsatz wohl nicht zu lässt. Mit einem Sieg möchte unser TBS Team weiter Anschluss an den Spitzenteams der Liga halten und sich die zwei Punkte aus dem Hinspiel wieder zurück erspielen.

Anwurf der Partie gegen den TuS Elm Sprengen ist am kommenden Sonntag um 17:15 Uhr in der „Bruchwiese“.