TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for März 13th, 2010

Damen 1 spielen 11:40 gegen Bous 2

Mrz-13-2010 By Frank

“Wir waren heute viel besser gegen euch eingestellt und die Leistung eurer Mädels hat enorm nachgelassen” waren die Worte des Trainers von Bous und niemand unserer anwesenden Fans wird widersprechen.

Es geht nicht um die Kritik der Abwehr- oder Angriffstore, sondern darum, wie sich die Mannschaft bzw. die einzelnen Spielerinnen präsentiert haben. Nur zwei bis drei Spielerinnen ist es gelungen, sich über die gesamte Spielzeit heraus zu heben.

Alex Bos setzt auf Rechtsaußen durch. Foto: H. Heinrich

“Lustlos, schwerfällig, unmotiviert und abwesend” wurden nach der ersten Halbzeit als Adjektive in der Spielbeurteilung von den anwesenden Zuschauern genannt..

Gegnerische Sperren mit entsprechendem Absetzen oder „stoßen in die Gasse“ wurden von unseren Mädels viel zu spät erkannt bzw. gar nicht oder nur halbherzig versucht zu unterbinden.

Das Umsetzen von der Abwehr in den Angriff wurde oft durch schlechte Pässe oder Fangfehler unterbrochen.

Sarah Weber nach Verletzungspause wieder dabei. Foto: H. heinrich

Die zweite Halbzeit war nach recht kritischer Kabinenansprache etwas besser. Es war dann zumindest der Versuch zu erkennen, die angesprochenen Fehler zu mindern. Unserer aktiven 1. Mannschaft muss es gelingen, unabhängig von dem „Spielklassenniveau“ sich bis zum Ende der Saison zu motivieren und den Willen zu haben, ihre vorhandenen Potentiale in jedem noch ausstehenden Spiel abzurufen und sich optimal zu präsentieren.

Die Coachs gehen allerdings davon aus, dass die Mädels, in den regelmäßigen stattfindenden 3. Halbzeit-Treffen nach den Spielen, ihre Fehler analysieren, um sich für das nächste Spiel zu stärken – das gibt Hoffnung.

Leider wurde Kira Martin beim Tempogegenstoß so gefoult, dass sie sich beim Sturz verletzte. Wir hoffen, dass Kira schnell wieder fit ist.

Es spielten: Isabel Schirra, Britta Stemmler, Chik Heinrich (4), Luise Duchow (9), Aline Kessler (6), Muriel Kollmannsperger (3), Jenny Regitz (1), Kira Martin, Janika Müller (3), Dilan Akdogan (2), Sarah Weber (2), Alex Bos (2), Nicole Kiefer (7)

"Weg da! Jetzt komm ich!" so Chick Heinrich. Foto: H. Heinrich

Der TBS kommt:

Mrz-13-2010 By TBS Presse

Handball-Knaller in der Allenfeldhalle

Merchweiler. Zweiter Härtetest für die Saarlandliga-Handballer des TV Merchweiler innerhalb einer
Woche. Nach dem verlorenen Gastspiel beim Zweiten HSG DJK Nordsaar (23:27) kommt am
Sonntag, 18 Uhr, mit dem Dritten TBS Saarbrücken ein weiterer Hochkaräter auf den TVM zu. Allerdings in der eigenen Allenfeldhalle. Und da können die Jungs von Trainer Christian Piller
ja bekanntlich Berge versetzen. Auch am Sonntag wird die gute Stube des TV sicher wieder
proppenvoll sein. „Wir wollen gegen den TBS nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch
dagegen halten“, verspricht der sportliche Leiter, Thomas Grewen. Dennoch hält er den Ball zunächst mal schön flach, wenn er sagt: „Die Saarbrücker sind sicher favorisiert, aber wir werden uns deutlich bemühen, die Punkte im Merchtal zu behalten.“ Ein Sieg und zwei Punkte wären auch deshalb gut,
weil sich dadurch der Abstand zu den unteren Tabellenregionen vergrößern würde. „Das wird eine
ganz enge Kiste, wir werden alles geben“, verspricht auch der Spieler Thomas Grewen.
Und auch die enge Freundschaft der beiden Trainer Marcus Simowski und Christian Piller
dürfte am Sonntag wohl für mindestens 60 Minuten ruhen. kk

Quelle: Saarbrücker Zeitung (NK)