TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for August 22nd, 2010

Trainingstag der weiblichen B2

Aug-22-2010 By Jugend-Presse

Am 21. August 2010 fand der Trainingstag der weibl. B2 in der Neikeshalle statt. Für alle Mädchen war es in dieser Form das 1. Mal, dass sie am Tag mehrfach Training hatten. Mehrfach hieß, 3 x 2 Stunden!

Um 10.00 Uhr ging es in der Neikeshalle los. 12  Mädels und Jessica Sold starteten mit Ausdauer-, Schnelligkeits-, Kraft- und Teambuildingstraining. Eine Spielerin veließ uns bereits nach dieser Einheit. 2 Spielerinnen stießen hinzu. Auch Siggi Nonnweiler kam nun und heizte den Torfrauen Steffi und Jessica richtig ein. Die übrigen 11 Feldspielerinnen mussten sich mit Abwehrübungen quälen. Aber auch diese Trainingseinheit hatte um 15. Uhr ihr Ende. Sichtlich geschlaucht hingen nun alle in der Pause auf den Matten ab.

Zur 3. Einheit kam nun auch noch Fabi, so dass an diesem Tag alle 15 Spielerinnen der B2 wenigstens eine Einheit mitmachten. Angriff stand auf dem Programm: Stoßen, auf und durch die Lücke, Werfen von den Positionen und das Einüben einfacher Auf- und Auslösehandlungen. Kurz vor 18.00 Uhr war dann Schluss. Fast alle Getränke waren aufgebraucht, die Mars, Cornys, Balistos uind Knoppers alle gefuttert und die Vitamine in Form von Obst so gut wie all.

Duschen, egal ob kalt in der Halle oder schnell zu Hause und um 19.00 Uhr traf man sich bei Sarah in Scheidt im Garten zur Mannschaftsbeprechung und gemütlichen Grillen. Nachdem die Mägen gefüllt und die wichtigsten Dinge besprochen waren nahm dieser anstrengende Tag sein Ende. Am heutigen Sonntag steht dann für 5 Mädels noch der Ladies-Cup als Dankeschön auf dem Programm.

Vielen Dank Siggi für das Torwarttraining, vielen Dank Ralf für die süßen kleinen Adidasbälle… und vor allem großen Dank an die Sponsoren, die diesen Tag ermöglichten.

Alle Bilder gibt es hier!