TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archive for April 9th, 2011

Weibl. D erkämpft noch Unentschieden

Apr-9-2011 By Jugend-Presse

Die wundersame Verwandlung einer Seniorentruppe in unsere Dw -Löwinnen

Heute trafen wir in der Würzbachhalle ( die hoffentlich bald renoviert wird! ) auf das Team der JSG Süd-Ostsaar.

Die Gastspielerinnen der ersten Halbzeit kannte ich nicht. Ab und zu konnte ich Becky und Franzi erkennen, der Rest schien von einem Seniorenheim auf Ausflug zu sein…obwohl eine Spielerin hatte noch Ähnlichkeit mit Hannah und eine andere sah aus wie Clara ;-)…

Halbzeitstand 10:5.

Die Ansprache der Altenpflegerin und Trainerin Brauni war entsprechend heftig in der Kabine, aber von Nutzen!

Leider machten dann meine bisher ganz guten Nerven in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit und ich mochte Celine im Tor nicht mehr leiden sehen und entschloss mich die Halle kurz zu verlassen.

Die Seniorentruppe verwandelte sich nun aber wie von Zauberhand wieder in die Little Lion TBeeS und kämpfte um jeden Ball. Die Mannschaft war endlich wieder da! Klasse, Mädels!

Wir holten sechs Tore Rückstand auf, jede Spielerin übernahm Verantwortung und alle konnten erleichtert mit einem 18:18 ins Wochenende starten.

Fazit :

Es ist schön wenn man eine Mannschaft gerne mag weil da einfach nette Mädchen spielen aber auf dem Spielfeld sind das Gegnerinnen und das ist kein Freundschafts-oder Trainingsspiel sondern ein Punktespiel.

Die nächsten drei Spiele möchte ich die Löwinnen wieder beißen,reißen und brüllen sehen und den Kampfgeist von euch wieder spüren und das Funkeln in den Little Lion TBeeS-Äuglein zurück wenn ihr eure Torfrau schützt und zwar ab der ersten Spielminute!

Okay ? Na aber sicher doch!

Und hier noch Kathrins Spielbericht : 1.HZ :Pfui ! 2.HZ : Hui !

Danke noch an Simone für die Schriftführung…und allen Anwesenden für die Unterstützung des Teams!

Gebt Gas, Mädels ! Ihr schafft das:-))!

LG, INA.