TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für Mai 2011

TBS Trainer auf Abwegen

31.5.2011 By TBS Presse

Ringer Jan Fischer kann auch ohne Hände, Claudia Kohde-Kilsch erinnert sich an alte Trainingseinheiten und Jan Frodeno erliegt dem kleinen Jungen: Die Sport-Prominenz entdeckte beim Spiel gegen die FCS-Elf von 1997/1998 ihr Talent am Ball. Ebenfalls am Geschehen beteiligt war der Trainer unserer 1. Herrenmannschaft und frühere Bundesligaspieler, Marcus Simowski.

Gelungener Saisonabschluss der weibl. B2

29.5.2011 By Jugend-Presse

Die weibliche B2 begab sich von Freitag, 27. Mai bis Sonntag 29. Mai 2011 auf Abschlussfahrt. Keines der 12 Mädchen wusste, wohin die Reise ging. Nur grob: Naturpark Südeifel. Auch wusste keine, was auf dem Programm die nächsten beiden Tage stand.

Auf ging es am Freitag mit 4 Fahrzeugen, 12 Mädels, Trainer, Betreuerin und Zeitnehmerin, jeweils mit Ehegatten. Über Trier bog man dann auf dem “Bitburger” ab und durchfuhr kleine Orte. Dann entlang an der Grenze zu Luxembourg bis nach Bollendorf, unserem Ziel. Die Zufahrt zur Jugendherberge war schon alleine spannend genug: ganze enge Gassen! Aus den Autos direkt zum Essen hieß die Parole. Dann wurden die beiden 6er-Zimmer durch die Mädels bezogen. Der Abend stand zur freien Verfügung.

Trainingsplan weibl. B2-Jugend

26.5.2011 By Frank

So, Mädels: Ordnung muss sein!

Ich bitte in Zukunft Gebrauch von dem Trainingsplan zu machen. Wie es geht, steht auf der Seite beschrieben.

LG Frank

0
0
  

C1 auf Mannschaftsfahrt in der Eifel

25.5.2011 By Jugend-Presse

Am Freitag den 20.05.2011 starteten wir gemeinsam mit der D-Jugend  an der Bruchwiesenhalle zur diesjährigen Abschlussfahrt. Einige wollten nur das Wochenende außerhalb verbringen, andere hatten Gepäck für 14 Tage dabei. Das Wetter war hervorragend und dank Michael Sauer und Ludwig Dryander konnten wir mit Bus und PKW nach Bitburg starten.

Kurzer Halt in Schmelz und Annika wurde noch eingeladen und gegen 17.30 Uhr kamen wir im Youtel Bitburg an. Leider kam hier gerade ein heftiges Gewitter runter, so dass wir das tolle Außengelände erstmal nicht inspizieren konnten. Dafür wurde die Zimmereinteilung vorgenommen, Betten beziehen und auspacken war angesagt. Die Räumlichkeiten in der Jugendherberge wurden ausgekundschaftet und der Aufenthaltsraum mit Fernseher, Tischfußball und Billardspiel gleich beschlagnahmt. Die ersten Matches wurden ausgetragen und die Trainer schlugen sich hier vorbildlich.

Gelungener Abschluß einer erfolgreichen Dw-Saison 2010/11

24.5.2011 By Jugend-Presse

Gemeinsam mit der C1 beendeten wir die Saison mit einer Abschlußfahrt nach Bitburg ins Jugendhotel. Nachdem wir uns am Freitag 20.05.11 pünktlich an der Bruchwiese getroffen hatten, ging es auch schon los. Nach 1,5h Fahrt in Bitburg angekommen, bezogen wir die Zimmer und trafen uns zum gemeinsamen Abendessen. Danach veranstalteten wir zusammen mit der C1 lustige Spiele bis in den späten Abend. Die anschließende Nachtruhe war von Nöten, da der Samstag mit einem vollem Programm gespickt war.

Samstag: 8 Uhr Wecken / 9 Uhr Frühstück /10 -12.15 Uhr: sportliche Aktivitäten im Freien wie Kletterwand, Beachvolleyball, Frisbee (schlechter Wurf oder nicht gefangene Scheibe= 10 Liegestütze!!). Mit dem Handball wurden noch Wurfvarianten geübt.

Weibl. A2 siegt ohne Zickerei 30:16

17.5.2011 By Kimi

Das letzte Spiel der weibl. A2 stand am späten Sonntagabend mit 14 Spielerinnen, die  mit Muskelkater vom Freitagstraining und mit Verspätungen ankamen, beim TUS Hirstein an. Ein Dank geht hier an die 4 Spielerinnen der B2 die uns so toll ausgeholfen haben. Auch hierbei wünschen wir Charlotte Kamphusmann, die ihr letztes Spiel für uns tätigte, viel Glück in Köln und auch Lisa Vogt, die nach Püttlingen wechselt.

Aufstieg in letzter Sekunde vergeigt

16.5.2011 By Frank

Handball-Saarlandliga: TBS Saarbrücken verliert bei Verfolger HSG Nordsaar mit 24:25

„Zum Schluss haben uns zehn Sekunden Spielzeit zum Aufstieg gefehlt.“ So beschrieb Christian Seiler, was passiert ist. Der Spieler des TBS Saarbrücken verlor mit dem Tabellenführer am letzten Spieltag alles. Ein Remis hätte bei der HSG Nordsaar zum Titel gereicht. Doch es gab eine 24:25-Pleite.

Von SZ-Mitarbeiter

Sebastian Feß

Es ist vollbracht-Damen LK 1 + 2 beenden die Saison

15.5.2011 By Frank

Auch im letzten Spiel der LK 2 in der A Klasse gegen Bexbach Höchen (31:14) und in der Bezirksklasse gegen Dillingen/Diefflen (41:13) bleiben unsere beiden Teams ohne Minuspunkte und können nun ihr Meisterschafts-T-Shirt mit dem Aufdruck “Meister 2010/11″ und 76 : 0 Punkte mit Stolz tragen.

Das Spiel der LK 2 in Bexbach war leider etwas getrübt durch den “Ausfall” von Lisa Hahn.

In der ersten 15 Minuten des Spiels kam die Mannschaft nicht in den Tritt und spielte nur das Notwendigste. Viele technische Fehler im Angriff machten das Spiel nicht unbedingt sehenswert. Aline Herges im Tor musste so manchen Torwurf einer frei vor ihr auftauchenden Spielerin abwehren. Dann kam allerdings unser Team ins Rollen. Erwähnenswert sind die vielen verwandelten Tempogegenstöße von Melissa und Charly.

Weibl. B2 beendet als Dritter die Saison

15.5.2011 By Jugend-Presse

Da waren sie wieder, die 2 unterschiedlichen Halbzeiten. Letztes Spiel, leichtester Gegner, mal locker alles herunterspulen… Mit dieser Einstellung kommt man nicht weit. Blöd, dass sich Torfrau Steffi beim Warmmachen bereits zerrte und dafür Mascha in die Breschen springen musste. Die Gäste der JSG Saarbrücken-West hielten mit und so zeigten diese wohl eines ihrer besten Spiele. 14:8 der Halbzeitstand. 14 geworfene Tore waren ja o.k., aber 8 Gegentore einfach zu viel.

Weibl. D Landesligameister

15.5.2011 By Jugend-Presse

Wer die Spielberichte verfolgt konnte es schon erahnen…

Wer gewinnt hier? WIR ! Nach diesem Motto gab Trainerin Katrin Gerlach ihrem Team letzte Anweisungen um die Meisterschaftspunkte zu ergattern.

Alle Spielerinnen, außer Nora, die leider erkältet war, konnten sich noch einmal voll einbringen.

Nach einem fairen und kämpferischen Spiel gegen die Mannschaft aus Birkenfeld gewannen wir hoch verdient mit 25:14.

Die Birkenfelder Mädchen überreichten uns kleine Schokoriegel und bedankten sich für ein schönes Spiel! Das war sehr lieb.

Unser Team samt Eltern jubelte und sang dann im Foyer mit einem Schlückchen Bubblebrause und Salzgebäck und genoss den Titel!