TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für Juni 2011

Marcus Simowski hat nach vier Jahren den Trainerposten beim TBS Saarbrücken abgegeben. Nachfolger ist Christian Piller – Simowski wird wohl die A-Jugend- Handballer der HSG Völklingen übernehmen.

Von SZ-Redaktionsmitglied Christina John

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung des TBS am gestrigen Abend wurde Ulrich Schröder zum 2. Vorsitzenden gewählt. Hierzu gratulieren wir und wünschen ihm um dem Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.

0
0
  

Seit vielen Jahren ist es uns gelungen wieder einen Stand auf dem Saarbrücker Altstadtfest zu haben. Der Bierstand wurde von der Firma Bruch AG zur Verfügung gestellt. Ab Freitag 14 Uhr wurde der Stand fast durchgehen von den Spielern der Herrenmannschaft und der Damenmannschaft betreut. Es galt den Verein zu repräsentieren und gleichzeitig Geld zu verdienen, um auch einen kleinen Gewinn für den Verein zu erwirtschaften. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Spielerinnen und Spieler und bei der Bruch AG bedanken. Es hat allen doch recht viel Spaß gemacht und wir würden dies gern wiederholen.

Damen scheitern in der Vorrunde

19.6.2011 By Frank

Aus in der Vorrunde beim Beachhandball in Kirkel

Mit einem Sieg gegen die SG Rümmelingen Luxemburg und zwei Niederlagen nach Penalty Werfen gegen das Team Happy Gauer und den TV Altenkessel war der Auftritt der TBeeS  LK leider schon in der Vorrunde beendet.

Doch es gibt kein Grund zur Traurigkeit. Abgesehen von dem schlechten Wetterbedingungen, bestand die Herausforderung 13 Spielerinnen aus der B;A und LK aktiv in den 2×10 Minuten Spielzeit einzusetzen. Für Outsider: Auf dem Platz dürfen nur 3+1 (TW) Spielerinnen sein. Zu keinem Zeitpunkt des Turnieres stand das gleiche TBS Team auf dem Platz. Kaum eines unserer Mädels hat Erfahrung mit den “strategischen Elementen” des Beachhandballes. So z.B. zählen die Tore der mitspielenden Torfrauen doppelt. Kempa-Tore und Tore aus der Luftdrehung werden ebenfalls doppelt gezählt. Unsere Spielgegner waren aufgrund ihrer “Erfahrung” im Vorteil und machten die entscheitenden Punkte, in dem sie ihr Spiel schwerpunktmäßig auf diese Torwürfe ausrichteten.

Der Freundeskreis der Handball-Jugend trifft sich am 20.06.2011 um 19:00 im Foyer der Bruchwiesen-Halle um das Dr.Dreher Turnier zu planen.

Es werden alle Trainer und Betreuer gebeten an diesem Termin teilzunehmen.

Spielplan wer, wann spielt, welche Gegner kommen wer bringt Kuchen, wer verkauft Würstchen und Getränke in welchem Zeitraum etc. werden besprochen.
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

i.A Stefan Klaes, Ulrich Schröder

0
0
  

Beach-Turnier fällt ins Wasser

17.6.2011 By Frank

im wahrsten Sinne des Wortes…

aufgrund der Wetterprognose für den morgigen Samstag (Regen und kühle Temperaturen) fällt das Beachturnier aus.

Der Aufwand wäre zu groß um vielleicht mal trockene 10 Minuten zu spielen. Außerdem wird auch keiner dadurch krank :-)

Dann gilt natürlich für Alle: ab auf´s Altstadtfest und vor allem am TBS-Stand vorbeischauen :-)

0
0
  

Noch einmal der Hinweis auf die außerordentliche Mitgliederversammlung am
22.06.2011 um 18 Uhr im TBS Waldhaus.

Zur Wahl stehen immer noch der 2. Vorsitzende und der 1. Schatzmeister.

Vielleicht gibt es ja doch noch jemand aus unseren Reihen der eines der
beiden Ämter ausüben will.

0
0
  

Am Samstag, 18. Juni ist es wieder soweit:

Der TBS lädt zum internen Beach-Handball-Fun an der Saar ein.

Alle Mannschaften müssen sich um Zeitnehmer und Schiedsrichter und auch Gegner kümmern, sofern sie nicht untereinander oder gegen die Eltern spielen.

Spielplan:

10-11 Uhr Minis

11-12 Uhr m E Jugend

12-13 Uhr m +w D Jugend

13-14 Uhr w C Jugend

14-15 Uhr m C Jugend

15-17 Uhr Damen 3 und wB2

17-18 Uhr w B 1 und w A

ab 18 Uhr:

Trainer Simowski verlässt den TBS

15.6.2011 By TBS Presse

Die Entscheidung steht fest – Marcus Simowski (Trainer der 1.Herrenmannschaft und Koordinator Sportbetrieb Handball) wird in der kommenden Saison dem TBS Saarbrücken als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Das teilte der Handball-Übungsleiter den TBS Verantwortlichen und seinem Team in den vergangen Tagen mit. „Ich bin mir über den eher „unglücklichen Zeitpunkt“ der Bekanntgabe bewusst und hab dies auch mit den TBS Verantwortlichen und vor allem mit meiner Mannschaft intensiv besprochen und hoffe auf Verständnis für die von mir getroffene Entscheidung“, so der jetzt ehemalige TBS Trainer. Die Saison 2011-2012 wäre die fünfte Spielzeit von Marcus Simowski gewesen.

0
0
  

37. Altstadtfest mit dem TBS Saarbrücken

15.6.2011 By TBS Presse

Vom 17.-19. Juni findet in Saarbrücken das 37. Saarbrücker Altstadtfest / Fête de la vieille ville statt. 3 Tage lang wird die Saarbrücker Altstadt wieder Anziehungspunkt Tausender Saarländer und Besucher aus der Region sein. Auch in diesem Jahr bietet das 37. Altstadtfest wieder Musik, Kultur, Lebensfreude und kulinarische Genüsse. Mit am Start sind in diesem Jahr auch die beiden Saarlandliga Teams (Damen & Herren) der TBS Handballer, die mit Unterstützung der BRUCH Brauerei zum gelingen dieses Festes beitragen möchten. Der Standplatz des TBS Standes liegt in der Katholischen Kirchstraße 12. Termin vormerken und unbedingt vorbeischauen!

0
0