TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für Juli 2011

Spielpläne weibl. A und B1 verlinkt

29.7.2011 By Frank

Die Spielpläne der Runde 2011/12 sind nebenstehend unter Ergebnisse/Tabellen für die beiden Mannschaften in der RPS-Oberliga verlinkt.

0
0
  

Minis besuchen den Zoo

26.7.2011 By Jugend-Presse

Im letzten Training vor den Sommerferien durften unsere Kleinsten nicht die Saarbrücker Bruchwiesenhalle unsicher machen, sondern den Saarbrücker Zoo. Der Einladungen von Sarah und Charly waren insgesamt 6 Kinder gefolgt. Zwei “Hallenrutscher” kamen zu den vier auf den Bildern noch nach.

Bei diesem vom Freundeskreis der Handballjugend gesponserten Abschluss bedankten sich die Eltern auch herzlich bei den beiden jungen Übungsleiterinnen und wünschten Charly alles gute auf ihrem weiteren Weg, der sie nun nach Köln führt.

Im Zoo wurden sich die Nasen an den Fenstern plattgedrückt und Sarah und Charly hatten alle Mühe die Sechs unter Kontrolle zu halten :-) (Gott sei Dank waren die Eltern nie weit).

Angriff auf die Saarlandliga

20.7.2011 By Frank

Handball: TBS-Frauen sind schon seit zwei Jahren ungeschlagen – Ziel in der neuen Saison: Platz zwei bis vier

Die Handball-Damen des TBS Saarbrücken wissen um ihre Stärken. Bereits in ihrem ersten Saarlandliga-Jahr wollen sie oben in der Tabelle mitmischen – und das mit einer sehr jungen Mannschaft.

Von SZ-Mitarbeiter Sebastian Feß

Saarbrücken. Die Erfolgsgeschichte der Handball-Damen des Turnerbunds St. Johann (TBS) ist beeindruckend. In den vergangenen zwei Spielzeiten wurden sie jeweils ungeschlagen mit 38:0 Punkten Meister. So gelang zunächst der Aufstieg aus der A-Klasse in die Bezirksklasse, gefolgt vom direkten Durchmarsch in die Saarlandliga. Insgesamt stellt der Verein drei aktive Damenmannschaften. Auch die zweite Mannschaft ist bereits in der Bezirksklasse angekommen. Nun will sie in der Saarlandliga-Saison 2011/2012 weiterhin für Furore sorgen.

Zeitnehmer/Sekretär-Schulungen 2011/12

18.7.2011 By Frank

Die offizielle Ausschreibung für die diesjährigen Zeitnehmer/Sekretär-Schulungen wird in den nächsten Tagen erfolgen, hier schon einmal vorab die vorgesehenen Termine:
Saarlandliga Männer/Frauen, Verbandsliga Männer und Oberliga Jugend für Neueinsteiger als ZN/S am Dienstag, den 09. August 2011 oder alternativ am 18.08.2011.

Für Wiederholer werden Termine am 11., 16. und 25. August an der Hermann-Neuberger-Sportschule stattfinden.

Beginn bei allen Veranstaltungen ist 19.00 Uhr.

RPS-Oberliga für Aktive und Jugend: Hier ist im HV Saar ein Lehrgang für den 23. August um 19.00 Uhr an der Hermann-Neuberger-Sportschule vorgesehen. Die Termine in anderen Landesverbänden werden noch bekanntgegeben.

Das neue Gesicht des TBS

10.7.2011 By Voha

Ex-Bundesligaspieler Piller will Saarlandligist seinen Stempel aufdrücken

Nachdem Marcus Simowski den TBS Saarbrücken verlassen hat, übernimmt Christian Piller dessen Amt als Trainer. Der Aufstieg, den der TBS in der abgelaufenen Saison knapp verpasst hat, ist erstmal kein Thema.

Von SZ-Redaktionsmitglied Christina John

Der TV Merchweiler ist Vergangenheit: Christian Piller trainiert jetzt den TBS Saarbrücken.

Die Damen 1 und die A Jugend machten sich am Samstag auf die Reise, um an dem Sparkassen Cup Raststatt teilzunehmen. Ein großes Rasenturnier mit über 90 Mannschaften aus Herren, Damen und Jugendteams.

Gemeldet hatten sich die TBeeS für das Damen- und weibliche A Jugend Turnier.

Im Team der Damen waren: Muriel, Nicole, Kira, Vanessa, Sarah, Alexandra, Jenny und Aline Herges. Die A Jugend spielte mit: Kathrin, Christina, Lisa P, Ale, Lea, Charly, Anna, im Tor Isabel Schirra (ging bei der Turnierleitung noch einmal als 18 durch).