Gemischtes Saarligatraining zum Jahresabschluss

Es war eine gelungene Trainingseinheit zum Jahresausklang der Herren 1 und dem weiblichen Leistungskader der TBS Handballabteilung. Als Gast durften wir Kathrin begrüßen, die für die Trainingseinheit eigens aus England angereist war.

Nach kurzem Aufwärmen wurden vier gemischte Teams je 9 Spielerinnen (siehe Bilder) und Spieler gebildet, um sich in einem Handballturnier zu messen. Es sollte ein Versuch sein, wohl wissend, dass sich Damen- und Herrenhandball in dieser Altersklasse kaum vertragen (!?).

Die Praxis zeigte aber weder Pfauengehabe der Jungs noch Zähne zeigen der Mädels, sondern schnelle gemeinsame Ballstafetten und schöne Tore. Die Technik und nicht das körperbetonte Spiel hatte an diesem Abend Priorität.

Nach dem Turnier trafen sich alle Beteiligten zur 3. Halbzeit im Hallenbistro. Man erzählte sich weihnachtliche Geschichten und lies beim gemütlichen Zusammensein das Handballjahr ausklingen.

---
---
---
Created with oQey Gallery