TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für 19. März 2012

Revanche gegen Elm/Sprengen geglückt

19.3.2012 By Voha

Am vergangen Sonntag trafen im Spiel TBS Saarbrücken gegen den TuS Elm/Sprengen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Das Hinspiel in Elm wurde mit einem Tor verloren und die Trainingswoche lief suboptimal, da einige Spieler mit einer Erkältung im Bett oder beruflich bedingt verhindert waren. Doch um den 2. Tabellenplatz zu festigen, musste ein Sieg her.

Arbeitssieg der Damen 1 in Birkenfeld mit 25:29 (HZ 11:12)

19.3.2012 By Voha

Diese Gegenwehr hatten unsere Mädels von dem Tabellenvorletzten in Birkenfeld wohl nicht erwartet.  Bis zum Ende des Spieles stand in allen Belangen ein gleichwertiger Gegner auf dem Spielfeld gegenüber.

In der ersten Halbzeit gelang es unseren Mädels nicht das Spiel zu bestimmen. Im Angriff fehlte der nötige Druck. Das Spiel wirkte sehr statisch und zäh. Nur wenn der Ball schnell mit viel Stoßdynamik gespielt wurde, konnten unsere Außen oder Kreis in Szene gesetzt werden. Aufgrund des großen Spielerkaders (11 Feldspielerinnen) wollte der stv. Coach Dieter seiner Wechselleidenschaft frönen und setzte die Spielerinnen minutengenau gleichmäßig ein. Das wirkte sich nicht unbedingt positiv auf die Spielentwicklung aus.