TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für 20. März 2012

Mal wieder fing das Spiel am späten Sonntagabend an, was in der Vergangenheit zu einigen Unkonzentriertheiten führte. Dennoch ging man hochmotiviert an die Sache heran. Man wollte gewinnen und zeigte dies auch ab der ersten Minute.

Bis zur 15. Minute war das Spiel noch ausgeglichen. Der TV Holz konnte mehr oder weniger mithalten.

Doch zog man schnell mit 3 Toren davon. Dem TV Holz war anzumerken, dass sie von Angriff zu Angriff immer nervöser wurden, da unsere Abwehr kompakt stand. Nach Positionswechsel von Jessica Heinrich ging das Spiel sehr flüssig von der Hand. (Von nun an wird nur noch auf der Mitte trainiert ). In die Pause verabschiedete man sich mit einem Stand von 10:5.

Nachtrag zum Bericht der weiblichen A

20.3.2012 By Voha

Unter http://www.sg-o-b-z.de/ ist der Bericht des Trainers der Gegnerinnen zu finden. Dabei wird unserer Mannschaft als “ruppig und unfair spielenden Saarländerinnen”  bezeichnet.  Und noch ein weiteres Zitat: “…in diesem von den Gästen äußerst ruppig geführte und von den Schiedsrichtern nicht energisch genug geahndeten Spiel”.

Als Beleg dafür wird angeführt, dass es schließlich 7 Zeitstrafen für uns und nur 4 Zeitstrafen für OBZ gab. Offensichtlich nicht mitgerechnet hat der Trainer dabei die Zeitstrafe, die es bei der Disqualifikation für das grobe Faul gab. In dem Bericht wird die Aktion wie folgt dargestellt: “Einen kleinen Dämpfer erlitt die Partie, als Nele Guldenschuh in der 41ten Minute mit einem grandiosen Spurt den Laufweg im Tempogegenstoß der Gegnerin kreuzte und zu diese dabei Fall brachte.”