TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für 26. März 2012

RPS-Oberliga: wB1 gewinnt Stadtderby

26.3.2012 By Jugend-Presse

gegen JSG Saarbrücken West

Durch die beiden Siege von Saarbrücken West gegen Wittlich und Mendig waren wir gewarnt. Trotz Zeitumstellung waren alle pünktlich in der Halle, Saarbrücken West sogar vor uns. Alle bereiteten sich konzentriert auf das Spiel vor und Kai schwor das Team in der Kabine nochmals ein. Wir wollten von Anfang an den Ton angeben. Mit Svenja, Anna, Kaya, Lena, Lea D. und Veronika standen die ersten 6 Feldspieler auf dem Platz und Claudine im Tor gab den nötigen Rückhalt. Wir setzten uns im Angriff gleich durch und Lea konnte den ersten 7m durch ein Foul an Kaya verwandeln.. Nächster Angriff, Lena wird gefoult und Veronika verwandelt sicher zum 2:0.Die Abwehr stand, Kaya fängt den Ball ab und läuft zum Tempogegenstoß. 3:0

Weibliche C1 gewinnt gegen Oberthal

26.3.2012 By Jugend-Presse

Heute war ein harter Tag für Lisa, Laura, Annika und Veronika, die schon in der B Jugend aushalfen. Doch sie waren bereit 2 Spiele an diesem Tag zu bestreiten und das Ergebnis war zufrieden stellend.

Wir begannen ohne Veronika und Annika, was ungewohnt war, aber den Spielerinnen auch mal die Möglichkeit gab sich auf anderen Positionen zu entfalten. Becky nahm sich vom Rückraum einige Würfe aus 1:1 Aktionen. Laura und Lisa fingen Bälle ab und liefen wie gewohnt zum Tempogegenstoß, Antje dirigierte Angriff und Abwehr, Anna spielte schöne Pässe auf den Kreis und Elaine flitzt vor und zurück und hilft wo es brennt.

Der Arschwackler wird sofort mit Schrittfehler bestraft. So zumindest war die Auslegung eines der Gespannschieris, von den Zuschauern auch „Silberrücken“ genannt, beim Spiel unserer Mädels in der Pfalz. Vorweg: Mit dem eigentlichen Spielausgang von 44:22 (19:12) hat die Leistung der beiden Schieris nichts zu tun.

Dass es eines der schwersten Spiele in der Rückrunde wird, war allen Akteurinnen klar. Claudine und Anna Hoffmann hatten noch am Sonntagmorgen in der RPS B gespielt; Noelle und Ale gingen verletzt in das Spiel. Der verfügbare Kader bestand aus sieben Feldspielerinnen plus einer Torfrau und nicht zu vergessen drei Betreuerinnen (vielen Dank an Denise für die medizinische Betreuung) und drei Frontfahrer plus Bernd. Vielen Dank auch noch den Familien Erkel und Sauer für die Bereitstellung der Fahrgelegenheiten.