TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für April 2012

Aktualisierter Trainingszeitenplan des Leistungskaders

30.4.2012 By TBeeS-Presse

Hier gibt es die aktualisierte Übersicht der Trainingszeitenaufteilung für den weiblichen Leistungskader.

+6
-2
  

Damen 2: Knappe Niederlage gegen Merzig 2

30.4.2012 By TBeeS-Presse

Das sind die Spiele, bei denen man sich nach dem Spiel fragt: Warum haben wir nicht gleich so gespielt?

Mit 32:31 (16:11) verlieren die Mädels der D2 gegen den HSV Merzig 2.

Der Hauptgrund ist relativ banal und klingt nach einer oft genannten Ausrede: Der Hallenboden war zu glatt!

Das Erfolgsrezept der TBeeS liegt vor allem in der Schnelligkeit und Beweglichkeit. Dafür braucht man einen „griffigen Untergrund“, sprich: Boden. Diese Bedingung war in Merzig nicht gegeben. Ein offensives Abwehrspiel war deshalb mit hohem Risiko verbunden. Richtungsänderungen nach Angriffstäuschungen waren nicht mehr möglich. So gelang es den Merzigerinnen über ihr 1:1 Spiel und guten Rückraumwürfen unsere Abwehr zu überwinden und bis Mitte der 2. HZ mit 27:19 eine acht Tore Differenz zu erreichen.

Die D1 siegt gegen Marpingen 2 mit 34:18

30.4.2012 By TBeeS-Presse

Tempo – Ballsicherheit – Engagement – Emotion und Spaß = TBeeS waren die Anforderungen für dieses Spiel, die der Coach Andreas Birk in großen Lettern an die Kabinenwand heftete.

Fast alle Spielerinnen konnten diese Vorgaben dann auch umsetzen.

Meister – Die männl. D-Jugend hat es geschafft

30.4.2012 By Sabine

 

Weibl. B2: Saisonende mit Niederlage

29.4.2012 By Jugend-Presse

Auch beim 5:24 gegen den TuS Brotdorf sahen die Mädels des TBS nicht gut aus. Man hatte sich mehr vorgenommen. Der Ansage, sich im Flur warmzulaufen, wurde nicht gefolgt. Das Aufwärmen wurde locker genommen. Dennoch startete man mit einem schönen Tor von Sarah mit 1:0 ins Spiel. Doch schnell sollte sich zeigen, dass das Rücklaufverhalten heute entscheidend sein wird. Brotdorf schaltete nach Fehlversuchen schnell um, die Torfrau sah immer 6 locker trabende weiße Trikotrücken und konnte so ihre Tempogegenstoßpässe traumhaft sicher an die Frau bringen. Nach 12 Minuten stand es dann 1:5. Auszeit. Diese bewirkte nicht viel. Die TBS-Mädels spielten schön, kamen immer wieder zu freien Aktionen am Kreis, verballerten aber alles. Selbst vom 7-Meter-Punkt wurde alles versemmelt. Halbzeit: 4:12.

Letztes Spiel einer überragenden Saison der männl. D-Jugend

28.4.2012 By Sabine

Nach 15 ungeschlagenen Spielen treten unsere Jungs morgen um 16.00 Uhr zu ihrem letzten Saisonspiel in Kirkel an. Mit einem weiteren Sieg möchte die Mannschaft die Saison erfogreich abschließen, und sich bei ihrem scheidenden Trainer und den treuen Fans für die stets tolle Unterstützung bedanken. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan der den Weg in die Burghalle nach Kirkel findet und mit ihnen die Meisterschaft feiert..

+10
-2
  

Von Beginn an war es ein optisch ausgeglichenes Spiel in der Bruchwiesenhalle. Minutenlang stand es 1:1, ehe sich Spiesen/Elversberg relativ deutlich absetzen konnte. Wie schon angedeutet, lag dies nicht an großer Überlegenheit, sondern eher an der schwachen Chancenverwertung unseres Teams. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen, was sich nach ca. 15 Minuten in einem deutlichen 2:5 Rückstand widerspiegelte. Die Mädels ließen sich nicht entmutigen, spielten weiter motiviert nach vorne und kamen in den Folgeminuten zu einer Feldüberlegenheit, die sich nun endlich auch in Torerfolgen niederschlug. Bis zur Pause konnte man das Spiel von nun an offen gestalten, bei einer besseren Chancenverwertung wäre gewiss noch mehr drin gewesen als weiterhin ein 3 Tore Rückstand (Halbzeit 6:9).

Sa., 28.04.12 15:00 mB HSG Völklingen - TBS Saarbrücken
15:20 wC II TBS Saarbrücken II – TuS Brotdorf II
16:50 wB II TBS Saarbrücken II – Tus Brotdorf
18:20 D I TBS Saarbrücken – DJK Marpingen II
20:00 H II TBS Saarbrücken II – TV Holz
So., 29.04.12 14:45 D II HSV Merzig/Hilbringen II – TBS Saarbrücken II
15:45 D III TV Altenkessel II - TBS Saarbrücken III
16:30 mD TV Kirkel - TBS Saarbrücken 
17:30 H I HC Dillingen/Diefflen I – TBS Saarbrücken I

Jugendtrainer gesucht

25.4.2012 By Voha

Wir suchen für die nächste Saison noch 3 Trainerinnen bzw. Trainer für folgende Mannschaften:

  • weibliche A 2
  • weibliche B 2
  • männliche D

Es ist geplant, die genannten Mannschaften in der Bezirksliga zu melden. Die Betreuung bei den Spielen ist bereits teilweise gesichert. Bei Interesse oder Fragen bitte unter oder 0172/6842881 melden.

+22
-5
  

Eigentlich wollte man diese Runde zu Hause keinen Punkt abgeben. Eigentlich hatte man das Spiel kurz vor Schluss im Griff. Eigentlich hätte es ein schöner Sonntag werden können. Eigentlich!! Leider ist eigentlich ein Wort das einen Zustand beschreibt, der dann so doch nicht eingetreten ist.

Denn der Grund warum überall eigentlich steht, war eine kämpferisch starke Mannschaft der SGH St. Ingbert, die sich ihrem Schicksal nicht ergeben wollte. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel, war eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Doch leider merkte man schon vor dem Spiel, dass die Anspannung nicht die gleiche war, wie in den letzten Spielen. Auf der anderen Seite stand eine Mannschaft, die noch nicht den Klassenerhalt gesichert hat und so jeden Punkt gebrauchen kann.