TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für Mai 2012

Damen gewinnen die Teamwertung beim Pfingstturnier

28.5.2012 By TBeeS-Presse

Würde die Teamwertung wie in der Formel 1 zählen, hätten die LK Mädels schon den ersten Pokal für die neue Saison. Der Reihe nach…

Fünfzehn Mädels aus dem Spielerkader der LK haben am Pfingstsonntag an dem Rasenhandballturnier des SV Langesteinbach in Karlsbad bei Karlsruhe teilgenommen.

Die 25 gemeldeten Mannschaften aus allen Ligen (VL bis 3. Liga) wurden in 5 Gruppen aufgeteilt.

Unsere Mädels entschieden sich kurzfristig, da mit Claudine sowie Aline H. zwei Torfrauen an Bord waren und jede Position doppelt besetzt werden konnte, zwei Teams zu melden. Team Rot: Aline H., Muriel, Alex, Mellisa, Marie, Jenny Rh., Dilan. Team Blau: Claudine, Jenny R., Kaya, Kathrin, Lisa P., Lisa H, Noelle, Christina.

Weibl. A Jgd mit 62:41 gegen die HG Saarlouis wieder in der RPS

20.5.2012 By TBeeS-Presse

Vier Teams (HG Saarlouis, Oberthal, Marpingen und TBS) haben sich auf die drei zur Verfügung stehenden RPS-Plätze beworben. Die Sieger der beiden ausgelosten Spiele Marpingen vs Oberthal und TBS vs Saarlouis sind automatisch qualifiziert.

Wie erwartet gewannen die TBS A Mädels beide Qualifikationsspiele gegen die HG Saarlouis und haben damit ihren Platz in der RPS wA Liga gesichert.

Die Ergebnisse des Vor- und Rückrundenspieles: 28:16 und 34:25. Beide Matches hatten den gleichen sportlichen Ablauf. Die TBeeS beherrschten in beiden ersten Halbzeiten die Saarlouiserinnen eindeutig (12:7 und 20:9), ließen aber in den zweiten 30 Minuten die Zügel schleifen. Insbesondere wurde im Abwehrverhalten ein paar Gänge zurück geschaltet und kaum noch konzentriertes Handeln gezeigt.

TBS behält weiße Weste zu Hause

20.5.2012 By Voha

Der letzte Spieltag stand an diesem Samstag für die 1. Herrenmannschaft des TBS auf dem Programm. Zu Gast war der diesjährige Meister HSG Völklingen und somit lautete das Duell 1. Gegen 2. Der Saarlandliga. Auch wenn es um nichts mehr ging, wollte man die laufende Saison zu Hause ungeschlagen beenden. Die Halle war gut gefüllt und die Zuschauer brachten eine gute Stimmung aufs Parkett, was vielleicht auch daran lag, dass sie ein sehr gutes Spiel sahen.

Abteilungsversammlung Di., 29.05.12, 19:00 Uhr

20.5.2012 By Voha

Am Dienstag, den 29.05.2012 findet um 19:00 Uhr im Foyer der Bruchwiesenhalle die diesjährige Mitgliederversammlung der Handballabteilung statt.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Bevorstehende Vorstandswahlen
  • Sonstiges
Wer noch weitere Punkte/Themen hat, sendet diese bitte an .
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

wA: Sieg im ersten Quali-Spiel

20.5.2012 By TBeeS-Presse

Die weibliche A-Jugend hat gestern Abend das Hinspiel zur Qualifikation für die RPS-OL gegen den HG Saarlouis mit 28:16 gewonnen. Das Rückspiel findet heute um 17:00 Uhr in der Stadtgartenhalle in Saarlouis statt. Die Mädels freuen sich auf die Unterstützung durch ihre Fans.

+21
0
  

Saisonabschluss in der Bruchwiesenhalle

15.5.2012 By TBeeS-Presse

Am kommenden Samstag endet mit dem Spiel der Herren I gegen die HSG Völklingen (Anpfiff um 18:10 Uhr) die Saison 2011/12. Völklingen steht mit 8 Punkten Vorsprung bereits als Meister fest. Unserer Mannschaft hat 4 Punkte Vorsprung auf die MSG HF Untere Saar II, die den 3. Platz belegt. Man könnte also meinen, als ginge es bei dem Spiel um nichts mehr. Aber die Truppe um Trainer Christian Piller möchte noch unbedingt ein Ziel erreichen: Die Saison in eigener Halle ungeschlagen zu beenden. Daher ist davon auszugehen, dass es noch ein spannendes “Saisonfinale” zu sehen gibt.

7- Meter Killer rettet 2 Punkte in Zweibrücken

13.5.2012 By Voha

Das vorletzte Rundenspiel in der Saarlandliga. Der 2. Platzierte TBS gegen den Tabellenletzten aus Zweibrücken. Eigentlich eine klare Sache auf dem Papier, doch was man dann letztendlich auf dem Feld sah, war ein Duell auf Augenhöhe. Zum einen lag dies daran, dass unsere Jungs wohl mit dem Kopf in der Sonne waren anstatt in der Ignaz- Roth Halle, zum anderen war da eine kämpferisch starke SV- Truppe, die nie aufgab.

TBS gewinnt vorletztes Heimspiel

9.5.2012 By Voha

Nach 2 sieglosen Spielen in Folge kam am Wochenende die VTZ 2 in die Bruchwiesenhalle. Nachdem Hinspiel wusste man, dass die Jungs aus der Pfalz Handball spielen können. Gerade auf den Rückraumpositionen besitzt die VTZ Durchschlagskraft, die es galt durch gute und konsequente Abwehrarbeit zu unterbinden. Die Mannschaft war leicht dezimiert, da zu den verletzten David Dorscheid und Rüdiger Lydorf, Kai Baab an der Schulter operiert wurde und Christian Mühler beruflich bedingt fehlte.

Damen 3 – Starke Leistung zum Saisonabschluss

8.5.2012 By Nicole

Am Samstagabend bekam es unsere 3. Damenmannschaft zum Saisonabschluss mit dem Tabellenletzten aus Malstatt zu tun. Unsere Mannschaft hatte sich fest vorgenommen den Gegner nicht zu unterschätzen, hatten die „Molschder“ doch zuvor gegen Holz ihren ersten Punkt überhaupt in dieser Spielzeit geholt. Extra Motivation lieferte die Tatsache, dass mit einem Sieg die Möglichkeit bestand die Saison noch auf Platz 8 zu beenden. Entsprechend konzentriert gingen unsere Mädels von Beginn an zu Werke und schon nach wenigen Minuten war auch dem Letzten in der Bruchwiesenhalle klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird.

TBeeS 2 schließen die Saison mit einem Sieg ab

7.5.2012 By TBeeS-Presse

Das 25:22 (11:13) sicherte den 5. Tabellenplatz in der Bezirksklasse

Mit dieser Gegenwehr des Tabellenvorletzten Püttlingen hatten unsere Mädels nicht gerechnet. Die Ausgangssituation war aber für Püttlingen motivierend. Ein möglicher Sieg hätte sie vor einem Abstiegsplatz gesichert.

Es kam wie es kommen musste, die TBeeS gingen das Spiel nicht mit der gewohnten Konzentration an. Viele technische Fehler im Angriff waren ausschlaggebend, so dass am Ende der 1. HZ nur 11 Tore auf dem Konto unserer Mädels standen. Die Hektik „vorne“ wirkte sich dann auch auf das Abwehrverhalten aus. Püttlingen konnte mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine gehen.