TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für Juni 2012

B1 erkämpft 2. Platz bei Beach Handball in Kirkel

29.6.2012 By Voha

Trotz des mäßigen Wetters freuten wir uns auf das Beach Handball Turnier in Kirkel, dass wie jedes Jahr ein Saisonhighlight darstellt. Auf ungewohntem Untergrund konnten wir aber unsere Schnelligkeit und Cleverness gut zeigen.

Wir gewannen gegen Riegelsberg im Penalty Werfen, nachdem wir die erste Halbzeit verschlafen hatten, die zweite Halbzeit aber klar für uns entscheiden konnten.

Im Zweiten Spiel gegen Birkenfeld gewannen wir deutlich.

Die 1. Herren stellt sich vor

26.6.2012 By TBS Presse

Um interessierten Zuschauern die Möglichkeit zu geben die Spieler der 1. Herrenmannschaft des TBS noch besser kennenzulernen, werden zur Saison 2012/13 in regelmäßigen Abständen Steckbriefe und kleinere Interviews unserer Spieler auf der Homepage veröffentlicht.

Der TBS und die Mannschaft möchten sich damit noch transparenter und informativer nach außen präsentieren.

Den Anfang macht in dieser Saison der Steckbrief von Florian Schröder, der neben Rüdiger Lydorf das Tor des TBS hütet.

Florian spielt bereits seit frühester Jugend beim TBS und ist mit seiner ganzen Familie eng mit dem Verein verbunden.

Nachlese Hockenheim

26.6.2012 By TBeeS-Presse

Für alle, die es interessiert: Unsere Gridgirls auf der Homepage bei der DMV TCC und hier noch Videos von race-media.tv.

gem. E-Jugend wurde Viezemeister

25.6.2012 By Sabine

In einem spannenden Dreikampf zwischen dem TBS, der JSG Saarbrücken und dem ASC Quierschied, belegte unsere Mannschaft hinter der JSG den zweiten Platz.
Sowohl in der Hinrunde, wie auch in der Rückrunde, konnten wir die Punkte gegen Quierschied mit nach Hause nehmen.
Gegen die JSG aus Saarbrücken wurde das Hinspiel in gegnerischer Halle nur knapp mit zwei Toren verloren, was Hoffnung für das Rückspiel gab. Leider verlief das Ganze anders als geplant und die Mannschaft zeigte ihr schlechtestes Saisonspiel. Wie schon so oft, mussten wir wiedermal der JSG die Punkte überlassen.
Aber auch Niederlagen machen stark und jede Mannschaft hat mal einen schlechten Tag. So wurde weitergekämpft und bis zum Saisonende kein Punkt mehr abgegeben!
Da sehr viel Potenzial in der Mannschaft steckt bin ich sicher, dass sie noch viele Erfolge haben werden. Es macht jetzt schon Spaß ihnen zuzuschauen.
Ich wünsche den Jungs, die jetzt in die D-Jugend wechseln (ich lasse sie nur ungern gehen) viel Erfolg und viel Spaß in der neuen Mannschaft.
Vielen Dank auch an alle Eltern, die mich während der Saison unterstützt haben.

+7
-1
  

Abschlussfahrt der weibl. B2

24.6.2012 By Frank


Auf nach Traben-Trarbach hieß es am vergangenen Freitag für 13 Mädels der weibl. B2. Das Wetter stimmte. Sonnenschein pur um 16.30 Uhr an der Bruchwiesenhalle, ab in die Autos und ab… aber nicht weit. Stillstand auf der Autobahn kurz vor der Grenze zu Rheinland-Pfalz. Über eine Stunde stehen und andere Autofahrer belustigen. Um 19.30 Uhr endlich am Ziel. Essen, Auspacken und dann ins Bistro zum Fußballschauen und Deutschland anfeuern. 4:2-Sieg, was will man mehr… Cocktails und und und…

Ab auf ´s Saarbrücker Altstadtfest

21.6.2012 By TBS Presse

Von Freitag 29.06.2012 bis Sonntag 01.07.2012 findet das diesjährige Altstadtfest in Saarbrücken statt.Wie bereits im letzten Jahr werden die Handballer des Turnerbundes St. Johann wieder mit einem eigenen Stand vor Ort vertreten sein. Der Standort ist identisch zum letzten Jahr und wird sich in der Katholisch- Kirch Straße in der Nähe des Friseursalon Lieb befinden.

Auch in diesem Jahr haben sich die Handballer wieder einiges einfallen lassen, um die Besucher mit leckeren, gekühlten Getränken zum Verweilen einzuladen.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder ALLER Sparten des Turnerbundes den Weg an den Stand finden würden und in gemütlicher Atmosphäre das ein oder andere Gläschen genießen.

Neuzugang beim TBS

20.6.2012 By TBS Presse

Andreas Birk kehrt nach einem Gastspiel bei der VT Zweibrücken zum TBS Saarbrücken zurück.

Der 31 jährige Kreisläufer hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, nach Beendigung seines Engagements in Zweibrücken, die Handballschuhe wieder für den TBS zu schnüren.

Birk war zu Beginn der Saison 2010/11 nach Zweibrücken gewechselt und konnte mit seinem Verein über 2 Jahre in der Oberliga RPS Akzente setzen.

Nun allerdings stand für Birk, der beim TBS die Position des Kreis verstärken soll, eine Veränderung an und so lag es für ihn nahe, dass er wieder selbst dort aktiv ins Handballgeschehen eingreift, wo er auch seine ersten Erfolge seiner noch jungen Trainerlaufbahn gesammelt hat.

Vorbereitung auf die neue Saison gestartet

20.6.2012 By TBS Presse

Die 1. Herrenmannschaft des TBS begann gestern nach fünfwöchiger Pause am OSP in Saarbrücken mit der Vorbereitung auf die kommende Runde.

Trainer Christian Piller konnte in viele vertraute Gesichter blicken, denn bis auf Kreisläufer David Dorscheid hat kein Spieler den Verein verlassen.

Alle verbliebenen Spieler haben ihre Blessuren überwunden und gehen gestärkt und motiviert an die kommenden Aufgaben.

Einzig Rückraumspieler Kai Baab hat noch mit den Folgen der OP an der Bizeps-Sehne zu kämpfen. Er befindet sich derzeit in der Rehabilitation, ist jedoch optimistisch was den Heilungsverlauf angeht.

Weibl. B1 gewinnt Turnier in Dillingen/Diefflen

18.6.2012 By Jugend-Presse

Am Sonntagnachmittag ging es zum ersten Turnier der B1 nach Dillingen / Diefflen. Bis auf Laura und Becky waren alle an Bord und heiß darauf nach langer Pause endlich wieder spielen zu dürfen.

Als Gegner standen  Heiligenwald, Schwarzerden und Dillingen/ Diefflen an. Kai schwor die Abwehr ein und wollte eine engagierte 5:1 Deckung sehen. Mit Lisa als vorgezogenem Spieler gelang dies mit Bravur im ersten Spiel gegen Heiligenwald. Gespielt wurde 1 x 15 Minuten und so galt es direkt wach zu sein und jede Chance zu nutzen. Wach waren wir, die Abwehr stand wie ein Bollwerk. Wir erkämpften viele Bälle, nur gelang es uns leider nicht die freien Torwurfchancen auch zu nutzen. Mit  9 freien Fehlwürfen viel der Sieg gegen Heiligenwald mit 6:1 etwas niedrig aus. Nadja stand sicher im Tor und hielt einige 100%tige, darunter auch einen 7m.

Handball meets Motorsport

17.6.2012 By TBeeS-Presse

Am Wochenende waren die Damen 1 & 2 sowie die A-Jugend auf Mannschaftsfahrt. Auf dem Programm stand der Einsatz als Grid-Girls bei der DMV Touring Car Championship auf dem Hockenheimring. Dilan und Chrissi hatten dabei besonderes Glück. Sie durften am Freitag als Beifahrer im Renntaxi in einem Mercedes SLS GT3 (620 PS) die Strecke aus dem Cockpit erleben. Hier gibt es auch noch was zu sehen bzw. hören: http://www.youtube.com/user/tbshandball

+26
-5