TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für 1. August 2012

Vorbereitungsupdate

1.8.2012 By TBS Presse

Die erste Herrenmannschaft des TBS schwitzt weiterhin fleißig in der Halle und am OSP für die kommende Spielzeit.

In dieser Woche bittet Trainer Christian Piller an jedem Tag der Woche zu Trainingseinheiten oder Testspielen, um die nötige Ballsicherheit, eingestreute Tempowechsel und solide Abwehrarbeit zu verfeinern.

Erfreulicherweise lichtet sich zum Beginn dieser „heißen“ Wochen auch das Lazarett Stück für Stück.

So wird Linksaußen Kai Nonnweiler diese Woche wieder voll ins Training einsteigen, nachdem er seine Leistenprobleme überwunden und die Physiotherapeutin die bestehenden Rückenprobleme behoben hat.

Alexander Saunus kann nun auch zumindest im Bereich der Wurfkraft arbeiten, während sein Knie durch die Behandlung beim TBS Orthopäden fast schmerzfrei ist.

1. Herren stellt sich vor

1.8.2012 By TBS Presse

Unser heutiger Spieler der 1. Herren ist Andreas Birk.

Der 31 jährige kam vor der Saison von der ersten Mannschaft der VTZ Saarpfalz zum TBS. Mit seinem alten Team spielte er bis zum Ende der Saison um die Meisterschaft in der Oberliga RPS.

Aus beruflichen Gründen muss Andreas auf weite Anfahrten zu Trainingseinheiten und Punktspielen verzichten, möchte aber weiterhin leistungsorientiert Handball spielen.

So lag es nahe, dass er sich dem Turnerbund anschließt, bei dem er bereits vor 2 Jahren spielte.

Hier nimmt er nun die Rolle als Trainer des Leistungszentrums Damen (LZD) und als Spieler der 1.Herrenmannschaft ein.