TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für 14. Januar 2013

Damen III in Holz

14.1.2013 By Nicole

Am Sonntag, den 13.01.2013 bestritt die 3.Damenmannschaft des TBS Saarbrücken ihr erstes Spiel im neuen Jahr auswärts gegen den TV Holz. Gleich zu Beginn zeigte die Gastmannschaft (das waren wir hihi), dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten und gingen mit 5 Toren ohne Gegentreffer in Führung. Unsere Mädels wären jedoch nicht unsere Mädels, wenn sie nicht ihren obligatorischen Durchhänger hätten, der sich diesmal von der 20. bis zur 30. Minute zog und auch nicht durch das Team-Time-Out seitens des Trainers zu stoppen war. Somit konnte der TV Holz ordentlich nachlegen und es folgte ein Halbzeitstand von 7:9.
Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine rissen sich die Spielerinnen des TBS wieder zusammen und boten eine sehenswürdige zweite Halbzeit. Sie legten direkt 5 Tore vor und brachten mit einem Stand von 7:14 wieder Konzentration ins Spiel: Die Quantität der Fehlwürfe und –pässe nahm ab, die Abwehr stand wieder und im Angriff konnte der TBS sogar mit Pässen überzeugen, die sonst nicht mal im Training(!) ankommen.
Getreu dem Motto „never change a running system“ verzichtete Stefan Klaes auf ein Time-Out in der zweiten Hälfte und auch das der Gastgeber änderte diesmal nichts an der Spielqualität des TBS. Somit hatten die Spielerinnen des TV Holz keine Chance, um näher als 6 Tore an die Gäste heranzukommen. Schließlich und endlich ertönte der Schlusspfiff bei einem Spielstand von 12:22 und die Mädels vom TBS gingen frisch geduscht und mit 2 Punkten in der Tasche nach Hause.
Alles in allem ein Spiel, das sich sehen lassen kann, wenn man davon absieht, dass lediglich einer von drei 7-Metern im Netz landete.

Damen 2 spielen unentschieden wegen fehlender Cleverness

14.1.2013 By TBeeS-Presse

Ein Unentschieden (24:24; 11:12) gegen die spielerisch starken Damen des TuS Brotdorf war das Ergebnis der Damen 2 in der Scharnhorsthalle in St. Arnual, nach einem nervenaufreibenden Spiel. Wenn die TBeeS doch nur ein wenig mehr Cleverness in bestimmten Spielsituationen hätten – dann wäre manche Diskussion zwischen Spielerinnen und Trainerbank nicht nötig.