TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für 15. Januar 2013

TBS überzeugt bei Stadt-Derby

15.1.2013 By TBS Presse

Am Sonntag war es soweit. Das erste Spiel der Rückrunde stand auf dem Programm. Gleich ein Derby. Gleich ein Spiel in dem es für beide Mannschaften um einiges ging. Für Dudweiler war das Motto. Punkte gegen den Abstieg sammeln. Für unsere Jungs hieß es: Anschluss an das obere Tabellendrittel halten.

Am letzten Samstag mussten wir in Saarlouis gegen die Spielgemeinschaft Fraulautern/Überherrn II antreten. Nach nur 2 Traningseinheiten im neuen Jahr wussten wir noch nicht genau, wo wir zur Zeit stehen. Daher gingen wir von Beginn an sehr konzentriert im Angriff aber auch in der Abwehr zur Sache.

Georg wurde von der ersten Minute an in Manndeckung genommen. Damit schaltete unser Gegner zunächst zwar einen wichtigen Rückraumschützen aus, aber für die übrigen Jungs war jetzt auch mehr Platz da. Dies konnten unsere beiden LA-Spieler Felix und Tobias gut nutzen, die sich immer wieder mit schönen 1-1 Situationen oder Tempogegenstöße in Szene setzten und mit Tempo nach vorne konnte auch der verbliebene Rückraum mit Markus, Daniel und Roman immer wieder unsere Angriffe mit Toren abschließen. Dazu kamen noch einige Anspiele an den Kreis. Kurz gesagt hatte die Abwehr von Fraulautern keinen Zugriff auf unser Angriffsspiel und wir konnten uns kontinuierlich bis zum 13:23 zur Halbzeit absetzen.