TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Archiv für 20. Januar 2013

Das Ergebnis von 29:22 gegen Schwarzerden täuscht über den Spielverlauf und zeigt nicht, dass es in der 53. Minute nur ein Tor in der Ergebnisdifferenz (23:22) war.

Es gibt wohl in der Rückrunde keinen sogenannten „leichten“ Gegner mehr für die TBeeS. Jede Mannschaft hat das Ziel (und diesen Anspruch hätten wir auch) den momentanen Tabellenführer zu schlagen. Das zeigte sich auch im Spiel gegen Schwarzerden am Sonntag in der Bruchwiesenhalle.

Mit 23:13 (12:6) konnten die Mädels die Niederlage gegen Quierschied aus der Vorrunde wieder ausgleichen. Es bedurfte allerdings einen konzentrierten Einsatz aller unserer Spielerinnen. Insbesondere in den ersten 30 Minuten wurden überdurchschnittliche viele technische Fehler gemacht. Auch die Torerfolgsquote über die gesamte Spielzeit entspricht nicht dem TBeeS Niveau.