Abschied aus der RPS/OL Jugend

Es war nicht nur das letzte Spiel für diese Saison, sondern das letzte Spiel in 5 Jahren RPS/OL beim TBS Saarbrücken.

Kaum ein anderer Verein hat dies in den letzten Jahren geschafft kontinuierlich eine Mannschaft in der stärksten Klasse zu melden. Wir haben 5  Jahre in der B Jugend RPS/OL und 5 Jahre in der A Jugend RPS/OL parallel gespielt. Dass dies eine hohe Belastung für die Spielerinnen war, keine Frage, aber wer die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen beobachtete hat, konnte deren Fortschritte sehen.

Da die A Jugend zusätzlich immer auch aktiv gespielt hat, war es uns nicht immer möglich die A Jugend in der stärksten Besetzung an den Start zu schicken.

Auch gestern halfen uns Sarah, Jenny und Karla aus. Zusätzlich scheuten sich Lena, Kaya, Veronika und Lea H. nicht nach einem grandiosen Spiel in der RPS Frauenmannschaft, direkt im Anschluss noch mal 60 Minuten A Jugend zu spielen.

Die Mannschaft aus Wörth war jetzt kein Gegner, den man schlagen wollte/ konnte, aber ein gutes letztes Spiel wollten die Mädels zeigen. Und wären da nicht die vielen verworfenen 7m (5) und die zahlreichen Lattenwürfe (14) gewesen, so hätte es ein spannendes Spiel werden können. Doch so hatte Wörth die bessere Trefferquote und gewann das Spiel mit 33:19.

Der Unterschied in der Leistung auf dem Platz war nicht so deutlich wie das Ergebnis. Jede Spielerin  war zu jedem Zeitpunkt auf dem Platz in voller Konzentration da. Es wurde gekämpft, egal wie hoch zu diesem Zeitpunkt der Rückstand war.


    Anzeige


Kompliment… so kann man sich aus der RPS /OL verabschieden.

Wir wünschen den Spielerrinnen, die uns nach der Saison verlassen alles Gute auf ihrem weiteren sportlichen und privaten Weg.

Es spielten:
Lea H. und Nadja P. im Tor
Veronika 2, Kaya 4, Lena 1, Annika 7/1, Lea D. 3, Karla 1, Jenny 1, Svenja und Sarah

Ein Dank geht auch an die wenigen Eltern, die uns die ganze Saison unterstützt und unsere Strategie zur persönlichen Entwicklung der Mädels mitgetragen haben.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Abschied aus der RPS/OL Jugend

  1. Henry sagt:

    Die Frage, ob die Sparte Handball für die nächste Saison eine RPS Jugend als Leistungsmannschaft meldet, konnte aufgrund der undefinierten Budgetplanung des 1. Vorsitzenden des TBS erst gar nicht gesellt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *