RPS Damen bringen aus Mainz Bretzenheim keine Punkte mit 18:25 (10:16)

Gute Laufleistung aber schlechte Trefferquote, wäre die Spielanalyse eines Biathlontrainers nach diesem Spiel. Das es gegen die zweitbeste Defensive in der RPS Liga mit einer gut eingestellten 6:0 Formation schwer wird, war zu erwarten. Nicht aber, das unsere Mädels gerade in diesem Spiel ihre „schlechteste Trefferquote“ der Saison in die Statistik schreiben müssen. Wurden in den vergangenen Spielen im Schnitt 70% ihrer Torwürfe mit Erfolg abgeschlossen, waren es in Bretzenheim nur 45%.
In den ersten 15. Minuten war es ein Spiel zweier gut aufgelegten Abwehrformationen. Nur 4 Tore auf jeder Seite (4:4) konnten die Angriffsreihen erzielen. Die TBeeS ließen dem auf 1:1 Aktionen ausgerichteten Spiel der Gastgeber keinen Raum. Isabel Schirra bedankte sich bei ihrer Abwehr mit Glanzparaden.
Die schon im ersten Drittel der 1. HZ vergebenen Torchancen waren wohl der Auslöser für die jugendliche Ungeduld unserer Mädels, was sich dann in halbherzigen Abwehraktionen rächte.
Bretzenheim konnte innerhalb weniger Minuten aus einem 8.4 auf 11:6 davon ziehen. Wie gewohnt bekamen unsere Mädels das Spiel wieder in den Griff, um mit 16:10 die Seiten zu wechseln.


    Anzeige


Vielleicht war es die ungewöhnlich warme Luft in der Halle, das die TBeeS bis zur 45. Minute das Spiel verschlafen haben. Erst bei einem Spielstand von 22:13 war der Stolz in unserem Team wieder erwacht, hier nicht an die Wand gespielt zu werden. Mainz gelang deshalb in den letzten 15 Minuten nur noch 3 Tore. Lena Zimmermann gelangen trotz „Mitte – Verantwortung“ fünf Tore zu erzielen.
Alle TBS Akteurinnen waren insgesamt gut drauf. Die Mannschaft präsentierte sich geschlossen. Ob die Wechselleidenschaft des Coaches von allen akzeptiert wurde, bleibt ein Geheimnis der Spielerinnen.
Danke an die Busfahrer Alex und Michel Z, die den Hitec Bus steuerten, sowie Michael S. mit der Sauer-Limousine. Danke an Volker Hahn der extra zum Treffpunkt kam, um bei Bedarf einen Bus zu fahren.
Isabel Schirra, Suns Elden, Lena Zimmermann 5, Kathrin Schröder 2, Muriel Kollmannsperger 1, Lisa Paquet 4, Janika Müller, Luise Duchow 3, Alexandra Bos1, Kaya Ruppert 1, Sarah Weber 1, Veronika Schröder, Nicole Kiefer

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *