1.Heimpiel gegen die HSG Dudweiler

Mit der HSG Dudweiler kommt es am Samstag gleich im ersten Heimspiel zu einem interrasanten Saarbrücker Lokalderby. Mit Dominik Alles und Jens Lellek kommen 2 bekannte Gesichter in die Saarbrücker Bruchwiesenhalle, die in der letzten Saison noch mit dem TBS Team in der Oberliga RPS gemeinsam um Punkte gekämpft haben. Auf Seiten des TBS spielt mit Christian Seiler ein Spieler, der in den letzten Jahren für die HSG Dudweiler sehr erfolgreich Handball gespielt hat. Nicht nur das die Spieler auf dem Feld die ein oder andere Gemeinsamkeit verbindet, auch auf der Trainerbank treffen sich Zwei, die sich auch privat gut verstehen und schon zu ihrer aktiven Zeit viele gemeinsame „Kämpfe“ erfolgreich bestritten haben. Zwischen dem neuen Trainer der HSG Dudweiler, Christian Piller, und unserem Trainer, Marcus Simowski, besteht eine enge Freundschaft. Beide haben gemeinsam beim TV Niederwürzbach in der 1.Bundesliga und beim TuS Dansenberg in der 2.Bundesliga Handball gespielt.

Wie sicherlich bekannt ist, startete das Team von Christian Piller erfolgreicher in die neue Saison und kann am Wochenende in der Bruchwiesenhalle ganz befreit aufspielen. Bei der eindrucksvollen 32:24 Vorstellung über die 2.Mannschaft der Unteren Saar, hatten die beiden Neuzugänge der HSG, Thomas Schmeer und Dominik Alles, im Rückraum komplett die Fäden in der Hand.  Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, wie unsere Mannschaft den „Zweibrücker Dämpfer“ verkraftet hat.


    Anzeige


Beim ersten Heimspiel dieser Sasion haben auch unsere Neuzugänge das erste Mal die Möglichkeit, ihre Leistungsfähigkeit vor eigenem Publikum zu präsentieren. Was die Verletztenliste der TBS`ler anbelangt, so stehen leider auch immer noch hinter dem Einsatz von Simon Pytlik und Marc Gladel  Fragezeichen. Die zahlreichen Zuschauer werden am Samstag (20 Uhr Bruchwiesenhalle) sicherlich eine spannende Partie zu sehen bekommen, bei der unser Trainer eine Wiedergutmachung der Auftaktpartie von seinen Spielern erwartet.“ Wenn Dudweiler es schafft die Leistung aus dem ersten Spiel zu wiederholen, steht uns eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe bevor“, so Simowski vor dem Spiel.

Anwurf ist um 20 Uhr in der Bruchwiesenhalle

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *