TBS Saarbrücken

Handballabteilung

RL: weibl. B1 verliert in Mundenheim

Jan-25-2010 By Jugend-Presse

Eigentlich war man auf eine Revanche aus nach dem 17:18 in Saarbrücken. Doch Torfrau Jessica Sold bekam diese Woche die Weisheitszähne herausoperiert und war somit nicht einsatzfähig.

Also ging es eher um Schadensbegrenzung. Marie Bayer und Giulia Gräser erklärten sich bereit ins Tor zu gehen. Giulia fing an und tat ihr Bestes. Die Abwehr kämpfte und versuchte sowenig Torwürfe wie möglich zuzulassen. Im Angriff wurde schnell und konzentriert gespielt .Nach 15 Minuten wurde im Tor gewechselt und Marie konnte einige Bälle gut halten. Das Team kämpfte um jeden Ball. Im Angriff sah man schöne Spielkombinationen über den Kreis, die Lisa zu einigen Toren verwandelte. Nach einem 5:5 und 9:11 ging es mit 12:15 in die Halbzeit.

Leider verpasste man zu Beginn der 2. Halbzeit den Start und lag nun 13:19 zurück. Giulia wurde immer sicherer im Tor und konnte sogar einige freie Bälle halten. Die Mannschaft gab sich aber nie auf und Kathrin überzeugt immer wieder mit schönen Würfen aus dem Rückraum oder 1:1 Aktionen.

Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung, die zu einem 21:30 führte. Wir konnten sehr zufrieden sein in Mundenheim 21 Tore zu erzielen……..mit Jessica im Tor hätte das zu einem Sieg gereicht. Aber so hat man auch gesehen welche Talente in der ein oder anderen Spielerin stecken, wenn sie sich mal im Tor so richtig entfalten können…..gelle Marie und Giulia.

Es spielten: Marie Bayer , Giulia Gräser (beide Tor und Feld ), Noelle Heimann, Ale Hahn 4, Lisa Paquet 4, Christina Sauer 3, Charly Arz 1, Katharina Simowski, Melissa Erkel, Kathrin Schröder 8/1

Add A Comment