TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Die Regionalliga-A-Jugend spielte in Mainz und so machten sich die verbliebenen 90iger mit Torfrau Aline Herges und 6 weiteren Spielerinnen aus der A2 auf den Weg in die Rastbachtalhalle gegen den TV Malstatt. Eis und Schnee machten die Anfahrt recht mühsam.

Gegen 7 Gegenspieler und ohne Schiedsrichter startete die Partie mit 5 Minuten Verspätung. Es schien, als ob die TBS-Damen auch in der Halle Eis und Schnee vermuteten, so behäbig und vorsichtig wurde das Spiel aufgebaut. Unterstützt von einem Pflummi als Spielgerät kam so während der gesamten 60 Minuten kein geordnetes Spiel auf. Malstatt wurde nie gefährlich und jeder wusste, im Notfall könnte man noch eine Schippe drauf legen.

Schreck kurz vor der Halbzeit: Kira Martin knickte ohne Fremdeinwirkung um und musste ins Krankenhaus. Aline Kessler begleitete sie. So wurde das Spiel in der 2. Halbzeit noch mit 10 Spielerinnen fortgesetzt. Halbzeit: 4:14

Die 2. Halbzeit endete dann mit einem 12:23-Sieg der TBS-Damen. Also: Mäntelchen des Schweigens übers Spiel, Mundabputzen und weiter…

Der Dank von Trainer Dieter Wacker geht an die Spielerinnen der A2, die aushalfen.

Es spielten: Aline Herges und Evelyn Faivre (Tor), Aline Kessler (5), Muriel Kollmannsperger (1), Kira Martin (3), Sarah Weber (7/4), Nicole Kiefer (2), Lara Wilhelm, Julia Münster (2), Kirsten Stein (1), Viviane Rupp, Hanna Weinsheimer (2)

F.S.

Add A Comment