TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Weibl. D1 belegt 2. Platz im Finale der Bank 1 Saar-Trophy

Mrz-14-2010 By Jugend-Presse

Heute fand in Saarlouis das Finale des Bank 1 Saar Cups statt. Teilnehmende Mannschaften waren neben dem TBS Saarbrücken die JSG Bous/Wadgassen, DJK Marpingen und SG Brotdorf/Mettlach. Es standen also die 4 Erstplatzierten der Landesliga im Finale.

Mannschaftsfoto von Horst Klos. Draufklicken zum Vergrößern!

Das erste Spiel bestritten unsere Mädels gegen die DJK Marpingen. Die Mannschaft ist uns einfach körperlich überlegen und spielt einen viel härteren Handball. Trotzdem gaben unsere Mädels nicht auf und nach einem anfänglichen 3:3 stand es zur Halbzeit 6:3 für Marpingen. Der Anschlusstreffer zum 4:6 war nur ein kurzes Aufbegehren, bis Marpingen auf 10:6 davon zog und verdient mit 11:7 gewann.

Im 2. Spiel standen wir dann der JSG Bous/Wadgasseb gegenüber, dem Tabellenersten der Landesklasse. Hier begann der TBS hoch motiviert, konnte immer wieder in Führung gehen, aber Bous blieb dran und man wechselte mit 5:5 die Seiten. In der 2. Hälfte gelang es dann sich etwas abzusetzen und mit 12:8 in Führung zu gehen. Wir dachten das haben wir geschafft. Doch Unkonzentriertheit in der Abwehr ließen Bous wieder herankommen und wir gewannen knapp mit 12:11.

Nun hieß es Brotdorf zu bezwingen, die bis dahin auch einen Sieg und eine Niederlage hatten. Es ging um den 2. Platz und der sollte erkämpft werden. Mit voller Konzentration und Körpereinsatz ging es ins Spiel und wir führten zur Halbzeit mit 6:3. Es wurden schöne Spielkombinationen über den Kreis gelaufen. In der 2. Halbzeit bekam sogar der Linksaußen den Ball (was bis zu diesem Zeitpunkt eher Seltenheitswert hatte) und Maja verwandelte sicher. Die Tempogegenstöße wurden von Lisa, Laura und Franziska erfolgreich abgeschlossen. Veronika, Maren und Becky setzten sich im Rückraum durch oder liefen ohne Ball ein (hatten wir ja auch im Training geübt!!). Clara Hofmann zeichnete sich durch konsequente Abwehrleistung aus und holte sich auch mal eine 2 Min-Strafe. Melli im Tor hielt was zu halten war und war für die Mannschaft ein sicherer Rückhalt. Karla spielte schöne Pässe an den Kreis und Tabea konnte sich auf Außen gut durchsetzten. Wir konnten uns auf 10:5 absetzen und gewannen verdient mit 11:7.

Mit Freude wurden die Preise entgegen genommen.

Der 2. Platz war sicher. Zur Siegerehrung ging es dann in die Halle in den Fliesen und wir freuten uns T-Shirts und einen Geldpreis in Empfang nehmen zu dürfen.

Gratulation Mädles, ihr habt verdient den 2. Platz belegt. Ein besonderer Dank geht an Melli, Tabea und Clara aus der D2, die uns personel ausgeholfen haben.

Das Turnier wurde von Jungschiedsrichter geleitet, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Es spielten: Melanie Fabian(Tor), Maren Rixecker, Maja Hochbaum, Tabea Sand, Karla Kiemle, Clara Hofmann, Veronika Schröder, Franziska Lehmon, Becky Gerlach, Lisa und Laura Lorscheider

Vize-Saarlandmeister im Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

  1. I N A Said,

    Das ist ja spitze, Mädels !Herzlichen Glückwunsch !Tolle Leistung!

Add A Comment